- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete für Nordlichter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete für Nordlichter

    Hallo
    Mich würde mal interessieren,ob Leute aus Hannover ,Hamburg,dem gesamten Norden und natürlich auch Umgebung wie Dänemark etc. nicht in die Alpen fahren würden ,wenn geeignete Gelände im Mittelgebirgsraum und somit auch mit viel weniger gefahrenen Kilometern vorhanden wären.So gut wie alle Windrichtungen sind natürlich Vorraussetzung.Aus eigener Erfahrung weiß ich ,daß z.B. auch Badeseen und ein bißchen städtisches Umfeld von Nutzen sind.Gäbe es Leute ,die mal daß eine oder andere Wochenende mit weniger KM für sich interessant finden???

    Gruß Mayer

    #2
    AW: Fluggebiete für Nordlichter

    Ist das eine rethorische Frage?
    Keine Frage, sicher hätte ich interesse, aber wie willst Du die Berge in den Norden von Hannover zaubern?

    Gruß
    Olli

    p.s.: auch ohne Badesee und städtisches Umfeld - Flugberg reicht vollkommen

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiete für Nordlichter

      Hallo Mayer !
      Verstehe Deinen Beitrag auch nicht so ganz. Hört sich an, als würdest Du wissen, wie man die Alpen verschiebt, es aber nur verraten, wenn auch jemand Interesse daran hat ??
      In die Alpen würde ich immer gerne fahren, aber toll wäre trotzdem was Nettes in der Nähe für Feierabend und Wochenende. Ein paar Fluggebiete gibts ja auch im Norden, aber wenn du sie vermehren möchtest, ich bin dabei !!
      Also erklär doch nochmal, was du meintest !
      Nördliche Grüsse,
      Anja

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiete für Nordlichter

        Hast Du ein bestimmtes Gelände im Auge und suchst nach Gleichgesinnten, die sich an der Erschließung beteiligen?

        Gruß
        Olli

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiete für Nordlichter

          hey, hey Kerim,

          stop, stop, Deine Ideen konsequent und deutsch zuende gedacht, landet die GS-Fliegerei an diesem Berg vor dem Richter, weil nach recht kurzer Zeit die Seniorenwandergruppen, die Sommerrodelmafia und sonstige Interessensverbände (Sterngugger, Grasnarbenschützer usw.) den Extremsport wegen Ruhestörung und Gefährung ihres Leib und Lebens vom Berg zu verbannen suchen.

          Also, lassen wir es bitte vorerst beim Flugberg und gewähren gegen angemessene Start-, Wander-, Ausguck- und Höhenluftgebühr einzelnen Flachlandmigranten kurzzeitiges Bergklima (natürlich nach entsprechender Bewegungseinweisung durch einen kompetenten Flachlandberghüter).

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            #6
            Gute Idee: Kaufen wir uns einen Berg...

            Kein Problem, gibts doch alles bei eBay!!!

            Bestseller und Klassiker!!! Und das auch noch supergünstig!!!
            Welchen Hügel wollen wir denn nehmen?

            www.TheTop.de
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggebiete für Nordlichter

              Zitat von kerim
              *die erde die man zur abdeckung benötigt wird ein grosses loch hinterlassen was man dann mit wasser fuellen kann und zack haben wir einen netten bade see.
              Von wegen Badesee - Kurvenfliegen und Kaspereien fallen mir da ein

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggebiete für Nordlichter

                Warum baut Ihr Euch nicht gleich eine ganze Bergkette zum Streckenfliegen?
                Am besten gleich in FAI-Dreiecksform.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fluggebiete für Nordlichter

                  Mich interessierte eigentlich,ob man Leute zu Flugtouristen übers Wochenende oder auch länger machen kann,wenn die Infrastruktur stimmt.Ich weiß ,alle fahren gerne in Fliegerurlaub,aber ich meine eben eine etwas nähere Lösung z.B. von Hamburg ca.3.5Stunden als Beispiel.Das wäre ja immerhin schon wesentlich kürzer ,als Beispielsweise die Alpen,auch wenn die Berge zugegebenermaßen einfacher zum Obenbleiben ,gerade für Wenigflieger geeignet sind. Hier in der Gegend um Eschwege/Nordhessen gibt es einige Gelände zum Fliegen und auch einige die es Wert wären zugelassen zu werden,was wir vor ca.10 Jahren auch schon mal versucht haben.Leider ohne Erfolg.Vielleicht könnte man aber bei nachgewiesenem Interesse noch einmal einen Versuch starten,schließlich bringen Urlauber ja auch Geld in die Region.Eventuell ist das der Schlüssel für mehr Unterstützung seitens der Städte und Gemeinden.
                  Als Beispiel möchte ich noch anführen,daß vor nicht allzulanger Zeit kein Mensch auf die Idee gekommen wäre ,die Werra mit dem Kanu zu befahren.Ganau das wird aber vom Tourismusbüro beworben und schon sind Massen von Paddlern am Wochenende auf der Werra unterwegs.Und die meisten kommen nicht aus unserer Gegend.
                  Was haltet ihr davon?

                  Gruß Mayer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fluggebiete für Nordlichter

                    Grundsätzlich eine gute Idee. Die Gegend um Eschwege ist landschaftlich mindestens ebenso reizvoll wie um den Rammelsberg rum - bisher unser primäres Ziel von hier aus. Ein Wochenende ausser Haus bei passendem Wetter ist immer drin.
                    Woran sind denn die versuche bisher gescheiter?

                    Gruß
                    Olli

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fluggebiete für Nordlichter

                      Und bitte: Jeder, der in die Alpen fährt bringt einfach ein paar Steine mit!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fluggebiete für Nordlichter

                        Hallo
                        @ Kerim
                        Natürlich drücke ich mich wage aus was die Gelände betrifft.Schließlich sind nicht alle Leute hier meiner Meinung und ich habe keine Lust den Zorn des Khan zu spüren.Aber soviel sei gesagt,man kann hier hoch, weit und lange fliegen und das bei fast allen Windrichtungen außer 30-70 Grad.
                        Ab und zu kommen auch einige Leute aus Goslar und ich denke denen gefällt es hier genauso wie mir am Rammelsberg.Vorteil hier ist aber, daß einfach mehr Windrichtungen zur Verfügung stehen als am Rammi.
                        Trotz allem gehts mir immer noch um die Resonanz .Vielleicht ist das dann ein Argument mehr für Unterstützung durch heimischen Behörden.


                        Gruß Mayer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fluggebiete für Nordlichter

                          Also sprichst Du von einem bereits zugelassenen Gelände?

                          verwirrte Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fluggebiete für Nordlichter

                            17 Postings und nur heiße Luft... . Es ist halt schon schwer über ein Thema in einem offenen Forum zu sprechen, das (scheinbar????) nicht ganz offen gelegt werden soll.

                            Mein Tipp: Nimm Kontakt in die Rhön auf! Wenn einer was zum Thema Fremdenverkehr und Fliegerei sagen kann dann doch die Leute dort! Mit deren Erfahrungen Infos (z.B. von der Flugschule, den Verkehrsämtern und dem örtlichem Club) wird man sicher ganz gute Aussagen treffen können, die nicht als reine Vermutung bei "Deinen" Behörden abgetan werden. Natürlich empfehle ich jeden Anlauf für eine Zulassung ganz eng mit dem DHV-Gelände-Referat abzustimmen.
                            Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 03.11.2005, 14:20.
                            ...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fluggebiete für Nordlichter

                              Zitat von sonnenscheiner
                              Natürlich empfehle ich jeden Anlauf für eine Zulassung ganz eng mit dem DHV-Gelände-Referat abzustimmen.
                              Sofern es um eine Zulassung geht - da drückt sich reinhard ja um eine klare Auskunft. Schade eigentlich!

                              Gruß
                              Olli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X