Zum Jahreswechsel nach Innsbruck

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Hörmann
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2003
    • 1678
    • Stefan Hörmann
    • Ehingen/Donau

    Zum Jahreswechsel nach Innsbruck

    Hi,

    bin zum Jahreswechsel für 4 Tage in Innsbruck und hab sicher den Schirm dabei. Wie gut gehts denn da an der Seegrube zu fliegen?

    Und noch ne Frage:
    Ich suche noch dringend Unterkunft für ins. zwei Personen. Das Kloster an der Hungerburg (21€) ist leider schon restlos ausgebucht. :-)

    tschüssle
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog
  • Martin76
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2001
    • 197
    • Martin Kogler
    • Innsbruck

    #2
    AW: Zum Jahreswechsel nach Innsbruck

    Hi Stefan,
    Probiers mal hier, soll billig sein (gut?), weis aber nicht ob zu Sylvester noch was frei ist.

    Pension Lisbeth
    Dr.-Glatz-Str 24
    A-6020 Innsbruck
    Tel.: +43(512)341107

    Ansonsten mal ein paar studenten anquatschen, gibt ja sogar ein paar Meteorolügen hier ;-), ob die über die Ferien hier sind oder ob im Studentenzimmer gegen einen kleinen Obulus noch ein Bettchen frei ist!

    Martin

    Kommentar

    • Harald1636
      Registrierter Benutzer
      • 17.06.2005
      • 34
      • n.a.

      #3
      AW: Zum Jahreswechsel nach Innsbruck

      Hallo Stefan,
      leider geht thermisch um diese Zeit fast gar nichts mehr, außer die Hänge sind aper und auch sonst passt alles (Sonne, Labilisierung).
      Aber ein netter Gleitflug ist natürlich fast immer drin und auch lohnend (Aussicht).
      Der Landeplatz in Innsbruck-Arzl ist nicht besonders groß, aber um diese Zeit kümmerts niemand wenn man grob im Bereich landet. Für nähere Informationen ist der Innsbrucker Gleitschirmfliegerverein glaub ich eine gute Quelle. Der Startplatz ist 200m westlich der Bergstation (Seegrube) auf einer Anhöhe und so schön wie einfach, lediglich die Schifahrer etwas im Auge behalten!Man kann theoretisch auch auf dem Hafelekar starten, ist aber mE nur was für Abgebrühte (quasi Klippenstart).
      Viel Spaß
      Harald

      Kommentar

      • Stefan Hörmann
        Registrierter Benutzer
        • 11.09.2003
        • 1678
        • Stefan Hörmann
        • Ehingen/Donau

        #4
        AW: Zum Jahreswechsel nach Innsbruck

        Zitat von Martin Kogler
        Hi Stefan,
        Probiers mal hier, soll billig sein (gut?), weis aber nicht ob zu Sylvester noch was frei ist.

        Pension Lisbeth
        Dr.-Glatz-Str 24
        A-6020 Innsbruck
        Tel.: +43(512)341107
        Danke, da werde ich mal anrufen und hoffen, dass noch was frei ist.

        Ansonsten mal ein paar studenten anquatschen, gibt ja sogar ein paar Meteorolügen hier ;-), ob die über die Ferien hier sind oder ob im Studentenzimmer gegen einen kleinen Obulus noch ein Bettchen frei ist
        Das ist der Hauptgrund warum ich da in IBK bin. Wir ziehen es aber doch irgendwo vor, in einer schönen Pension unterzukommen.

        Merci für die Adresse.

        tschüssle
        Stefan
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar

        • Stefan Hörmann
          Registrierter Benutzer
          • 11.09.2003
          • 1678
          • Stefan Hörmann
          • Ehingen/Donau

          #5
          AW: Zum Jahreswechsel nach Innsbruck

          Zitat von Harald1636
          Hallo Stefan,
          leider geht thermisch um diese Zeit fast gar nichts mehr, außer die Hänge sind aper und auch sonst passt alles (Sonne, Labilisierung).
          Aber ein netter Gleitflug ist natürlich fast immer drin und auch lohnend (Aussicht).
          Der Landeplatz in Innsbruck-Arzl ist nicht besonders groß, aber um diese Zeit kümmerts niemand wenn man grob im Bereich landet. Für nähere Informationen ist der Innsbrucker Gleitschirmfliegerverein glaub ich eine gute Quelle. Der Startplatz ist 200m westlich der Bergstation (Seegrube) auf einer Anhöhe und so schön wie einfach, lediglich die Schifahrer etwas im Auge behalten!Man kann theoretisch auch auf dem Hafelekar starten, ist aber mE nur was für Abgebrühte (quasi Klippenstart).
          Viel Spaß
          Harald
          Hallo,

          die Seegrube kenn ich vom Sommer her. Wie und ob dort im Winter geflogen werden kann (Skistart/Piste etc.) wusste ich nicht. Winterzeit ist ja auch Föhnzeit und da steht an der Nordkette in dieser Höhe ja oft ein saftiger Wind an. Also kannst sicher sein, dass wenn da nur ein Indiz für Föhn spricht dass ich da den Schirm im Sackerl lass. :-) Und das mit der Landung... Hmm, letztes mal sind wir da auf der falschen Wiese gelandet.

          tschüssle
          Stefan
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar

          • MarkusStubai
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2004
            • 198

            #6
            AW: Zum Jahreswechsel nach Innsbruck

            Hallo Stefan
            Komm doch ins Stubaital( 20 min).Werden da bei gutem Wetter um 0 Uhr in der Luft sein.Die Bahn geht bis 21 Uhr.Die Hütte da oben hat die ganze Nacht offen,wir starten wie gesagt kurz vor Mitternacht und gehen anschließend in Dorf.

            Mit freundlichen fliegergrüßen
            MarkusStubai

            Kommentar

            Lädt...