- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS absolut wettersichere Fluggebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAS absolut wettersichere Fluggebiet

    ...suche ich für meinen Fliegerurlaub.

    Zeitraum: September bis März
    Wettersicherheit für min. 4 Wochen,

    Wettersicherheit heißt möglichst an 9 von 10 Tagen
    sollte man problemlos über eine Stunde in der Luft sein können.

    Meine Vorliebe läge auf Soaring mit Option auf Thermik.
    Am Besten natürlich von Beidem nah bei einander.

    . . . nur ein Traum ?
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    #2
    AW: DAS absolut wettersichere Fluggebiet

    wie wärs mit madeira ode la palma?

    Kommentar


      #3
      AW: DAS absolut wettersichere Fluggebiet

      Tja Ekke, dann mal auf nach Iquique in Chile...

      Soaring und Thermik garantiert jeden Tag von morgens 11 bis abends 19uhr.
      Höhen bis 1500m möglich allerdings ist meist bei 1100m schluß. Dafür kannste die aber 10x und mehr am Tag machen
      Strecken bis 120km sind auch möglich alledings muste dann morgens um 5 Uhr aufstehen und erstmal nach Sueden fahren um dann die 120km am Tag wieder zurückzufliegen. Wird aber von der dort ansässigen Flugschule regelmäßig organisiert inklusive Flugguide und Fahrzeug zur Hinbringung.

      Wenn Du im Januar fährst wirste uns sogar dort antreffen.

      Kommentar


        #4
        AW: DAS absolut wettersichere Fluggebiet

        Hoi Ekke. Komm grad aus Monaco und kann Dir versichern, dass diese Kurzstreckenvariante nicht die Sicherheit bietet, die Du suchst. ( Obwohl ich nicht meckern will - es waren nette Flüglein drin )

        Das mit Chile hört sich doch verlockend an, oder?
        Und was mir Vibe und Atoemchen da so erzählt haben... mhhh...wenn ich nicht schon für LP gebucht wär...


        Grüßli

        Kommentar


          #5
          AW: DAS absolut wettersichere Fluggebiet

          Zitat von El Zorro
          Hoi Ekke. Komm grad aus Monaco und kann Dir versichern, dass diese Kurzstreckenvariante nicht die Sicherheit bietet, die Du suchst. ( Obwohl ich nicht meckern will - es waren nette Flüglein drin )

          Das mit Chile hört sich doch verlockend an, oder?
          Und was mir Vibe und Atoemchen da so erzählt haben... mhhh...wenn ich nicht schon für LP gebucht wär...

          Grüßli
          Na euer kleiner würde sich aber sicher auch bedanken 20h im Flieger zu hocken

          Aber vlt nächstes jahr.

          Kommentar


            #6
            AW: DAS absolut wettersichere Fluggebiet

            Genau das ist auch der Grund weshalb wir den kürzeren Flug wählen
            Denn Chile wäre schon sehr reizvoll gewesen!
            Naja, er wird ja auch grösser und dann... er schaut mir grad beim Tippen zu, lacht und brabbelt auf mich ein - das entschädigt für manchen Verzicht!

            Euch viel Spass jedenfalls im wetterfesten Chile! Und Ekke: Ich glaub das ist empfehlenswert!

            Viele Grüße
            Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: DAS absolut wettersichere Fluggebiet

              Hallo Bernd

              Zitat von Vibe
              Na euer kleiner würde sich aber sicher auch bedanken 20h im Flieger zu hocken
              Ich denke eher, daß es Eurem Kleinen egal wäre 20 Stunden im Flieger zu sein. Aber Claus und mir wär´s nicht egal, 20 Stunden mit noch einem schreienden Baby mehr im Flieger zu sein (da sind eh immer schon so viele). Also solltet Ihr das einfach noch so 2 Jahre aufschieben, oder ihr nehmt einfach einen anderen Flieger als :-), das wäre auch ´ne Möglichkeit.


              @ Ekke
              Was soll ich noch sagen? Claus hat ja schon alles geschrieben. Der wirklich einizige Haken an Chile ist der lange und relativ teure Flug, aber das ist die Sache echt wert. Und ansonsten ist alles perfekt.
              Auf unserer Homepage findest Du übrigens jede Menge Bilder :-)

              Gruß
              Sabine

              Kommentar


                #8
                AW: DAS absolut wettersichere Fluggebiet

                Iquique hört sich ja toll an!!
                was bietet die Gegend an alternativen Möglichkeiten (für Nichtflieger oder Flieger, die auch mal was anderes machen wollen)?

                gruß
                david

                Kommentar


                  #9
                  AW: DAS absolut wettersichere Fluggebiet

                  Zitat von vol907
                  Iquique hört sich ja toll an!!
                  was bietet die Gegend an alternativen Möglichkeiten (für Nichtflieger oder Flieger, die auch mal was anderes machen wollen)?

                  gruß
                  david
                  Naja,

                  zunächstmal natürlich Badeurlaub pur. Tolle Strände mit heißen mädels
                  Surfen mit Surfschule (Nich Windsurfen)
                  Dann Reisen ins Hinterland zu den Anden oder Salzminen, Thermalquellen etc.

                  Aber ehrlich gesagt. so richtig hat mich das noch nicht interessiert. Ich bin bei den Tagesausflügen immer da geblieben um zu fliegen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DAS absolut wettersichere Fluggebiet

                    Hallo Ekke,

                    dein Traum wird Realität, wenn du nach Mexiko (nur ca. 12Std im Flieger) Fliegst, vor allem, wenn du 4 Wochen Zeit hast (was für ein Luxus! - Neid).
                    Valle de Bravo (in der Nähe von Mexiko-City) ist von Oktober bis März jeden Tag fliegbar (Trockenzeit) der Wind kommt immer von vorne (Mikroklima am See) und du kannst soaren bis es dir übel wird Wenn es etwas sportlicher sein soll, also richtig Thermik und Strecke fährst du zum 15km entfernten Penion. (Und fliegst zürück und landest am See).
                    Und wenn man die Nase Voll von Fliegen hat (ja, das Alternativprogramm ist hier nicht weil das Wetter nicht passt) gibt es vieles zu tun und entdecken.
                    Aber schau einfach unter paragliding 365:
                    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Nordamerika Mexico Valle de Bravo

                    Ich habe das Gebiet adoptiert, also wenn noch Fragen gibt...

                    Viele Grüße

                    Roberto

                    P.S.: Über andere wettersichere Gebiete zu erfahren würde mich auch interessieren...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X