Bali & Lombok?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer K.
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2001
    • 159

    Bali & Lombok?

    Hallo liebe Weit-weg-Flieger,

    ich werde Anfang Juni 2 Wochen auf Bali sein mit unseren Schirmen. Da drängen sich etliche Fragen auf:

    - Wo sind die Startplätze?
    - wann sind die besten Startzeitpunkte?
    - SInd die Gebiete extrem anspruchsvoll oder machbar?
    - kann man auf Lombok auch fliegen?
    - welche Locals kann man ansprechen
    - wo bekomme ich weitere Infos her.

    Der Artikel im Gleitschirmmagazin war schön, aber wenig aussagekräftig (leider!!!).

    Vielen Dank für Eure Infos!

    Beste Grüße
    Rainer K.
  • Fliegerelch
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2001
    • 73
    • Guido Kierdorf
    • Solingen

    #2
    Hallo Rainer,
    ich war im Juni 99 auf Bali.
    Lombok hatten wir auch erst gebucht, da meine Frau aber schwanger war und sie nicht die Impfungen machen lassen konnte, haben wir das dann wieder gecancelt.
    Auf Lombok geht es meines Wissens aber auch. Der Gunung Rinjani mit 3700 Metern sollte hoch genug sein.
    Ob es Küstensoaring-Gelände gibt weiß ich nicht.
    Zu Bali:
    Der lokale Ansprechpartner und "Sicherheitsoffizier" des lokalen
    Clubs heißt Ketut Manda ( ich hoffe das stimmt ).
    Ich hatte damals im Fly + Glide seine Adresse gefunden, ihm geschrieben und unsere Reisezeit und Hotel genannt.
    Als wir da waren rief er dann an und holte mich ab.
    Der Preis war nicht gerade billig, erspart aber die Geländesuche.
    Für die nächsten Male hab ich mir einfach einen Roller gemietet.
    Also das Küstenflugelände im Süden liegt auf der Halbinsel Bukit Badung zwischen Bali Cliff Hotel und den Hotels von Nusa Dua.
    Sehr schön und einfach zu fliegen. Rückwärtsstart sollte man aber drauf haben.Toplanden ohne weiteres möglich.
    Sollte man trotzdem absaufen, kommt auf wundersame Weise von irgendwo ein Einheimischer her, der ganz wild drauf ist für ein wenig Geld den Schirm wieder rauf zu tragen.
    Kam mir immer ein wenig wie zu Kolonialzeiten vor.
    Ich habs dann doch lieber vorgezogen ( Wenn ich schon aus Dämlichkeit absaufe ) meinen Schirm selber rauf zu tragen.

    Einen tollen Flug hatte ich vom Gunung Batur im Norden der Insel.
    Einfach mit dem Auto / Roller nach Penelokan und dann nach Toya Bungkah runter fahren zum Fuß des Vulkans.
    Dort quatschen einen schon Führer an, die einem den Weg zeigen wollen.
    Ich habe den Aufstieg morgens um 4 Uhr begonnen, und war zum Sonnenaufgang dann oben.
    Mann sollte dann auch nicht zu spät starten, da die Sonne den schwarzen Berg recht schnell aufheizt.
    Um 7 Uhr bin ich dann gestartet ( der frühste Gleitschirmflug den ich je gemacht habe )
    Es gibt noch ein Fluggebiet bei Candi Dasa, das kenne ich aber nicht, ich denke Ketut Manda kann Dir dazu aber Infos geben, ebenso zu eventuell vorhandenen Fluggebieten auf Lombok.
    Die Adresse bzw. Telefonnummer habe ich jetzt grad nicht da,
    wenns Dich interessiert kannst Du ja mailen.
    Im alten Forum waren auch einige Anfragen und Antworten zu Bali
    mußt Du mal suchen.
    Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
    Gruß Guido

    Kommentar

    Lädt...