Türkeiurlaub

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annapurna
    Registrierter Benutzer
    • 12.02.2005
    • 139
    • n.a.

    Türkeiurlaub

    Hallo,ich überlege gerade mit meiner Freundin am 25. oder 26.12. in Die Türkei zu fliegen.So bis 5. 6. Januar.Hier im Forum war öfter von Kas die Rede.Etwas wo man nicht nur Touris sieht wäre nicht schlecht.Wohin muß man eigentlich Fliegen um da hin zu kommen?Kriegt man den Monsterrucksack einigermaßen günstig mit?Oder gibt es vor Ort die Möglichkeit sich eine Ausrüstung zu leihen?Günstige Pensionen?Ich weiß es ist viel auf einmal aber vielleicht hat ja ein Türkeiflieger gerade Langeweile.
    Gruß,LOTHAR
  • camouflage

    #2

    Kommentar

    • FranzB
      Registrierter Benutzer
      • 03.02.2004
      • 23

      #3
      AW: Türkeiurlaub

      Zitat von Annapurna
      Hallo,ich überlege gerade mit meiner Freundin am 25. oder 26.12. in Die Türkei zu fliegen.So bis 5. 6. Januar.Hier im Forum war öfter von Kas die Rede.Etwas wo man nicht nur Touris sieht wäre nicht schlecht.Wohin muß man eigentlich Fliegen um da hin zu kommen?Kriegt man den Monsterrucksack einigermaßen günstig mit?Oder gibt es vor Ort die Möglichkeit sich eine Ausrüstung zu leihen?Günstige Pensionen?Ich weiß es ist viel auf einmal aber vielleicht hat ja ein Türkeiflieger gerade Langeweile.
      Gruß,LOTHAR
      War vor 8 oder 9 Jahren in Ölideniz über Weihnachten mit einem Kollegen zum Fliegen dort. Das ganze Dorf war leer, die Hotels zugenagelt. Wir waren die einzigsten Touristen dort und mit dem Flying Dutchman und seiner Frau (bei denen wir im Hotel wohnten) sogar die einzigsten Bewohner.

      Er vermittelte uns jemanden, bei dem wir ein Auto und auch tageweise Motorräder gemietet haben.
      Dieser Vermieter hat uns auch vom Flughafen abgeholt und uns auch auf den Babadag gefahren. Die ganze Woche sahen wir keine anderen Gleitschirme.
      Die Restaurants Fethiye waren auch fast immer leer, aber dafür wurden wir bedient wie Könige.
      Mit den gemieteten Motorrädern haben wir kleine Ausflüge auf absolut leeren Strassen gemacht.(herrlich)
      Fliegen mussten wir nach Instambul und von da nach Dalaman, das mangels Gäste um diese Jahreszeit nicht direkt angeflogen wurde.

      Türkei mal auf eine andere Art. Uns hats jedenfalls sehr gut gefallen.

      Trotz schönem Wetter war es fliegerisch nicht so hervorrragend. Weil in der Höhe
      vorwiegend böiger Nordwind herrschte.

      Wie es in Kas aussieht im Winter mit fliegen weiss ich nicht. Die Fliegerscene hat ja
      auch dort inzwischen ganz schön zugelegt. Aber ich kann mir vorstellen, das dort auch alles geschlossen ist, sprich "tote Hose".

      Wenn du aber Ruhe suchst und wenn du jemanden kennst, der dir organisatorisch ein wenig hilft, bist du richtig. Die Chance, dass dir das Wetter um diese Jahreszeit einen Strich durch die Rechnung macht, ist natürlich sehr gross.

      Wie gesagt, so war es damals in Ölideniz. Inzwischen kann sich dort ja manches geändert haben.

      Gruss Franz

      Kommentar

      • Arzum
        Registrierter Benutzer
        • 15.08.2005
        • 3
        • n.a.

        #4
        AW: Türkeiurlaub

        Zitat von Annapurna
        Hallo,ich überlege gerade mit meiner Freundin am 25. oder 26.12. in Die Türkei zu fliegen.So bis 5. 6. Januar.Hier im Forum war öfter von Kas die Rede.Etwas wo man nicht nur Touris sieht wäre nicht schlecht.Wohin muß man eigentlich Fliegen um da hin zu kommen?Kriegt man den Monsterrucksack einigermaßen günstig mit?Oder gibt es vor Ort die Möglichkeit sich eine Ausrüstung zu leihen?Günstige Pensionen?Ich weiß es ist viel auf einmal aber vielleicht hat ja ein Türkeiflieger gerade Langeweile.
        Gruß,LOTHAR

        Hallo Lothar
        Bin im Moment wieder mal in Kas und muss Dir sagen es ist sehr schön obwohl wir wegen starkem Wind nicht fliegen können,aber die Sonne scheint!!
        Ich weiss das zwischen 25.12-05.01 kein Transfer zum Azas Berg geben wird da die Flugschulen hier geschlossen sind.Die einzigste möglichkeit waere Privat jemanden zu finden der einen zum Startplatz faehrt.Ohne Ortskenntnisse rate ich aber davon ab.
        Pensionen liegen zwischen 10-15 Euro...."Flyingfish" hat Pinar Pension erwaehnt die wirklich gut ist zumal auch der Eigentümer fliegt.Er holt einen auch vom Flughafen (Antalya) ab!
        Wenn Ihr es sehr ruhig mögt seid Ihr hier in Kas richtig....besonders ab April.

        Kommentar

        Lädt...