- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Wochenende in Meduno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieses Wochenende in Meduno

    Nun hat es den harten Kern unseres Fliegerclubs dieses WE wieder mal nach Meduno verschlagen. Die Wettervorhersagen waren solala. Aber wir machten uns ja nicht nur zum Fliegen auf den Weg, sondern auch zum Ausspannen.

    Um 6 Uhr in Kitzbühel weg, um 11 Uhr in Meduno. zu unserer überaschung standen große fette Cumulus über dem Berg. Also noch schnell uns bei Romano ein Zimmer organisieren,... und ihr werdet es nicht glauben. Er war komplett ausgebucht, sagte er zumindest, obwohl keine Flieger sonst in Meduno waren und keine anderen Autos vor dem hotel standen. Gesichtskontrolle auf italienisch.

    Unser Glück allerdings, so konnten wir ein super Zimmer für 6 Leute in einem neu renovierten Haus für eine Nacht unser eigen Nennen, und dazu gab es gleich ein paar , wie sich später herausstellte, super Tips fürs Abendessen.

    Aber nun zum Wichtigsten: Rauf auf den berg und siehe da, unser Renault Espace mit 6 Leuten 3 Drachen + Gurtzeugen und 3 Paragleitern blieb unerwarteterweise auf der vereisten Straße hängen, also hieß es schieben,. So kammen wir bis auf 500m an den Start. Diese mußten wir allerdings zu Fuß zurücklegen.

    Oben endlich angekommen konnten wir unseren Augen nicht trauen. Das Wetter hatte sich komplett geändert. keine Cumulus, sonder hohe Schichtwolken waren nun über den Berg, fast kein Wind und es war schweinekalt. Nach 2 Stunden, die Drachen waren vorsichtshalber schon aufgebaut obwohl wir uns überlegt hatten wieder runter zu fahren, konnten wir blaue Lücken entdecken. Um 15:30 gingen wir an den Start, 1 Stunde tollstes Thermikkreisen bei 1-1,5 m/s, den Startplatz könnte man immer wieder überhöhen, und hin und wieder kam auch mal ein Bart mit 2,5 m/s dann gings auf biszu 1550 meter. Warten zahlt sich halt doch manchmal aus.

    Sonntag war dann leider nichts mehr, unsere Motivation war aber auch durch den Radioklau am Landeplatz auch nicht mehr die größte.

    Resüme: Die Thermiksaison ist da!!!


    Martin
Lädt...
X