AW: Wow!
@kwaxie
Nach einem Jahr Shelar und Tower Hill muss halt mal etwas Neues her. Einen neuen Berg hab ich suedlich vom Tower Hill beflogen, leider nur kurz und ohne GPS, aber es war schon erschreckend, dass die Kids mir bis zu einem bestimmten Punkt gefolgt sind und dann ploetzlich stehen blieben und "Tiger" und "Lion" riefen.
Gefolgt von einem "bye bye" im Stil von "ok, das war's dann fuer Dich".
Nun, die guten Piloten wohnen halt in der "Freifliegerunterkunft", da Du zu den sehr guten Piloten zaehlst, ... . :-)
Das ist wahr, die guten Piloten sind Fluglehrer und/oder Tandempiloten. Allerdings kommen in Bangalore und Pune inzwischen gute Piloten nach.
Die Glory Days sehe ich allerdings immer noch, das untermauere ich dann ab naechster Saison mit meinem Motorrad quer durch Indien. :-)
Zur Routenwahl: Seltsame Routenwahl, ja, erst mal Richtung Kamshet fliegen, feststellen, dass ich nicht ueber den naechsten Berg komme und dann die Entscheidung fuer mein gewohntes Sauerlaender Flachlandfliegen, um wenigstens noch ein Dreieck zu schaffen, wenn die 100 km nach Kamshet schon nicht drin sind.
Der Wind kam oberhalb von 2000 Metern uebrigens aus Ost mit 15 km/h und unterhalt aus West (mit 40 bei der Landung), der komische Kreis ueber Wai war uebrigens die Orientierungslosigkeit in einer Wolke (die allerdings ueberschaubar gross war). Ich musste das mal ausprobieren, mein GPS hat da dann rausgeholfen, der Kugelkompass hat nur wild gedreht.
Da ich der einzige in der Luft war, nunja, eigentlich fliegt man ja nicht in Wolken.
Gruesse aus Kamshet
Stefan
@kwaxie
Nach einem Jahr Shelar und Tower Hill muss halt mal etwas Neues her. Einen neuen Berg hab ich suedlich vom Tower Hill beflogen, leider nur kurz und ohne GPS, aber es war schon erschreckend, dass die Kids mir bis zu einem bestimmten Punkt gefolgt sind und dann ploetzlich stehen blieben und "Tiger" und "Lion" riefen.
Gefolgt von einem "bye bye" im Stil von "ok, das war's dann fuer Dich".
Nun, die guten Piloten wohnen halt in der "Freifliegerunterkunft", da Du zu den sehr guten Piloten zaehlst, ... . :-)
es gibt aber schon ein paar sehr gute indische Piloten (die hängen aber eher zum Geldverdienen unter einem Tandem ...)
Allerdings sind auch die "glory Days" vorbei, wo man ganz nebenbei 2-3 Erstbefliegungen pro Urlaub machen konnte.
@stefan: super Höhe, interesante Routenwahl ...
Allerdings sind auch die "glory Days" vorbei, wo man ganz nebenbei 2-3 Erstbefliegungen pro Urlaub machen konnte.
@stefan: super Höhe, interesante Routenwahl ...
Die Glory Days sehe ich allerdings immer noch, das untermauere ich dann ab naechster Saison mit meinem Motorrad quer durch Indien. :-)
Zur Routenwahl: Seltsame Routenwahl, ja, erst mal Richtung Kamshet fliegen, feststellen, dass ich nicht ueber den naechsten Berg komme und dann die Entscheidung fuer mein gewohntes Sauerlaender Flachlandfliegen, um wenigstens noch ein Dreieck zu schaffen, wenn die 100 km nach Kamshet schon nicht drin sind.
Der Wind kam oberhalb von 2000 Metern uebrigens aus Ost mit 15 km/h und unterhalt aus West (mit 40 bei der Landung), der komische Kreis ueber Wai war uebrigens die Orientierungslosigkeit in einer Wolke (die allerdings ueberschaubar gross war). Ich musste das mal ausprobieren, mein GPS hat da dann rausgeholfen, der Kugelkompass hat nur wild gedreht.
Da ich der einzige in der Luft war, nunja, eigentlich fliegt man ja nicht in Wolken.
Gruesse aus Kamshet
Stefan
Kommentar