Fliegen in Indien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saarlandgeier
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2005
    • 4
    • n.a.

    Fliegen in Indien

    Wer kann mir Infos über Fluggebiete rund um Pune geben? Wer ist selbst schon dort geflogen und /oder kann mir örtliche Kontakte mitteilen ? Ich werde im nächsten Jahr öfters dort beruflich zu tun haben und würde mich freuen,dort auch mal in die Luft zu kommen.
  • Torsten J. Koerting
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2004
    • 92

    #2
    AW: Fliegen in Indien

    Hallo,

    hier hast Du einige Fluggebiete im Umkreis von 50 km von Pune in Indien.
    Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Asien Indien Kamshet Manisa


    Einige dieser Gebiete sind bereits von Usern adoptiert so dass Du diese direkt ansprechen kannst.

    Auch einige Flugschulen sind dort in der Naehe mit detailierten Kontaktdaten.

    Auf Grund derzeit nicht vorhandener GPS Daten sind alle diese FLuggebiete derzeit noch der Stadt Pune zugeordnet.

    Kommentar

    • Kwaxie
      Registrierter Benutzer
      • 15.10.2001
      • 332
      • Hagen Leschanz
      • Pörtschach/Wörthersee

      #3
      Kamshet

      Hi, bin öfter mal in Kamshet zum Fliegen, das ist wenige km von Pune entfernt. Toll zum Soaren, manchmal auch thermisch. Die Saison läuft von Oktober bis Mai, Juni bis September regnet's abartig (Monsun).

      Es gibt zwei Flugschulen, die das Gebiet befliegen: www.nirvanaadventures.com und Melissas Place http://www.pgashram.com/

      Bei beiden wirst Du gut eingewiesen und auf Wunsch mit Unterkunft, Essen und Fluggebietstransport versorgt.

      Kann's nur empfehlen - macht Spaß, die Leute sind gut drauf. Die Preise sind okay und die Abrechnung war bei mir immer korrekt.

      Bin grad unterwegs, kann Dir daher keine Koordinaten und andere Details geben, bei Bedarf liefere ich das gerne nach.

      Wollte eh schon meine Infos bei Paragliding 365 zur Verfügung stellen, aber dazu bin ich momentan anderweitig zu beschäftigt. Mal sehen, vielleicht ab März.

      Liebe Grüsse und viel Spaß, Hagen

      Kommentar

      • Saarlandgeier
        Registrierter Benutzer
        • 06.10.2005
        • 4
        • n.a.

        #4
        AW: Fliegen in Indien

        Vielen Dank für eure Tips, die haben mich schon erheblich weiter gebracht, bin wahrscheinlich ab 20.Januar in Pune und werden sicherlich in Kamshet vorbeikommen.
        Guten Rutsch ins neue Jahr
        Joachim

        Kommentar

        • Kwaxie
          Registrierter Benutzer
          • 15.10.2001
          • 332
          • Hagen Leschanz
          • Pörtschach/Wörthersee

          #5
          Koordinaten

          Hi Joachim,

          bin wiedermal nich mit'm eigenen Laptop online - versuche, Dir schnell mal die wichtigsten Koordinaten hier reinzutippseln - jeweils WGS 84:

          Kamshet "Shelar site": N18°49,047' E073°33,125' (Launch)
          Kamshet "Tower Hill" : N18°44,865' E073°32,617' (Launch)
          Kamshet "Native Place": N18°49,589' E073°31,020 (Nirvana Adventures).

          Ich hätte auch sämtliche Wegpunkte als CompeGPS waypoint file abzugeben, aber ich bin grad am Sprung nach Chile und somit PC mäßig etwas eingeschränkt. Ende Jänner könnte ich damit dienen, vielleicht schickst mir nochmal eine Erinnerungs - mail; könnte leicht passieren dass zu viel Iquique mein Gedächtnis etwas einschränkt :-O

          Zum Thema Übergepäck: mein equipment hat komplett 14kg, das geht sich meist aus. Außerdem sitz ich beim Hin- und Rückflug üblicherweiße "im front office", da stellt sich die Frage glücklicherweise nicht.

          Liebe Grüße, Hagen

          Kommentar

          • Eugen
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2002
            • 290
            • Ernst Eugen Stiebritz
            • Eichenau

            #6
            AW: Fliegen in Indien

            Hi Hagen,
            was darf ich unter front office verstehen ?
            Wahrscheinlich das Cockpit !
            Und wenn ja,dann beruflich oder?
            Wenn nichjt hast Du eventuell Ahnung ob die Linien Sportgepäck frei anerkennen.?
            Wir fliegen (zu dritt)am 19.02.o6 mit der Air India Mumbai/Kamshet zur Melissa.

            Bleiben 4 Wochen,vielleicht sieht man sich.
            Gruß
            Eugen.

            Kommentar

            • Eugen
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2002
              • 290
              • Ernst Eugen Stiebritz
              • Eichenau

              #7
              AW: Fliegen in Indien

              @Saarlandgeier
              schau mal hier,

              Gruß
              Eugen

              Kommentar

              • Saarlandgeier
                Registrierter Benutzer
                • 06.10.2005
                • 4
                • n.a.

                #8
                AW: Fliegen in Indien

                Hallo Eugen,
                vielen Dank für deine Infos.
                Habe leider jetzt das Problem, daß ich nicht nach Pune muß, sondern für 14 Wochen nach Jamshedpur.Hatte alles klar gemacht gehabt mit Melissas Ashram,
                leider wirds demnächst nichts damit.Vielleicht hast du einen Tip für Jamshedpur ??
                Gruß Joachim

                Kommentar

                • glaiderman
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.06.2003
                  • 937

                  #9
                  AW: Fliegen in Indien

                  Zitat von Saarlandgeier
                  14 Wochen nach Jamshedpur.Hatte alles klar gemacht gehabt mit Melissas Ashram,

                  Gruß Joachim

                  Armer Joachim,

                  das ist sehr lange. Am End verpasst du noch das ganze Frühjahr zuhause....


                  Gruss Olaf

                  den 11ten Februar biste aber noch im Land, oder?

                  Kommentar

                  • Saarlandgeier
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.10.2005
                    • 4
                    • n.a.

                    #10
                    AW: Fliegen in Indien

                    Hallo Olaf,
                    leider ist mein Abflug nach Jamshedpur schon am 4.Februar, bin wahrscheinlich in der Woche vor und nach Ostern in Deutschland, sodaß ich nicht das Frühjahr zu fliegen verpass.Geplant wäre dann eine Woche am Lac Annecy mit Rainer und Heinz.Gruß Jo

                    Kommentar

                    • Kwaxie
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.10.2001
                      • 332
                      • Hagen Leschanz
                      • Pörtschach/Wörthersee

                      #11
                      AW: Fliegen in Indien

                      Hallo Eugen, ja - cockpit ist mein Arbeitsplatz. Wie Fluglinien mit Sportgepäck umgehen ist sehr unterschiedlich. Hab schon alles erlebt von "null Problem" bis zu einer Forderung von 1000.- (eintausend!) Euro Kosten für 20kg Übergepäck. Am besten nachfragen bei der entsprechenden Firma, und beim checkin die grantigen, unfreundlichen Typen vermeiden. Was sich bei mir bewährt hat ist mein "unterwegs-para-leicht-set". Hat Platz in einer (wasser- und staubdichten) North Face Base Camp duffel, ist alles in allem (Aspen, XAlps Gurt + Retter, Skaterhelm) 15kg und sieht von außen wie gewöhnliches Gepäck aus. Da hat noch nie jemand gemeckert.

                      Gruß, Hagen
                      Zuletzt geändert von Kwaxie; 29.01.2006, 01:52.

                      Kommentar

                      • Eugen
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2002
                        • 290
                        • Ernst Eugen Stiebritz
                        • Eichenau

                        #12
                        AW: Fliegen in Indien

                        @Saarlandgeier

                        Wir sind am 20.02.06 in Kamshet bei Melissa,s Place.
                        Vielleicht hast Du ja auch um diese Zeit Lust uns zu treffen.
                        Gruß
                        Eugen

                        Kommentar

                        • Stefan_Schumacher
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.05.2003
                          • 1107
                          • Stefan Schumacher
                          • Breckerfeld, Kamshet

                          #13
                          AW: Fliegen in Indien

                          Hallo Saarlandgeier,

                          Jamshetpur ist ja so ziemlich am anderen Ende Indiens, wenn ich das aus Blickwinkel Bombay, Pune sehe. Vielleicht bietet sich hier eher an, auch wenn die politischen Nachrichten im Moment nicht so rosig sind, einmal nach Nepal zu reisen.

                          Ich weiß natürlich nicht, wieviel Zeit Du hast.

                          Im April werden wir wahrscheinlich auch in Richtung Nepal aufbrechen, weil ich mein Visum irgendwo verlängern muss, und Pokhara ist fliegerisch und landschaftlich sicher ein Traumziel.

                          Ich wünsche viel Spaß in Indien und vielleicht sehen wir uns ja mal in Kamshet, Bir oder Nepal.

                          Grüße
                          Stefan
                          --
                          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                          Kommentar

                          • baseman
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.08.2005
                            • 2
                            • Markdorf

                            #14
                            AW: Fliegen in Indien

                            Hi
                            war nun aufgrund dieses Forums ganz kurzfristig in Kamshet und hab mir bei Melissa einen Schirm ausgeliehen. Konnte ein paar wunderschöne Flüge am Tower Hill und am Shella machen. Hat alles problemlos geklappt und kann die Adresse wirklich weiterempfehlen!
                            Gruß Andreas

                            Kommentar

                            • Stefan_Schumacher
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.05.2003
                              • 1107
                              • Stefan Schumacher
                              • Breckerfeld, Kamshet

                              #15
                              AW: Fliegen in Indien

                              Hallo Andreas,

                              Melissa hat sich ueber Dein Posting sehr gefreut, dass es Dir so gut gefallen hat. Im Moment giesst es hier in Stroemen, mal wieder einer dieser Tage zwischen Oktober und Juni, die es so selten gibt. Beim letzten Mal gab es am zweiten Tag nach dem Regen das genialste Streckenwetter mit wunderschoener Sicht ohne Ende.

                              Schau mer mal, was in den naechsten Tagen geht. ;-)

                              Gruesse aus Kamshet
                              Stefan
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar

                              Lädt...