Fliegen in Indien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kwaxie
    Registrierter Benutzer
    • 15.10.2001
    • 332
    • Hagen Leschanz
    • Pörtschach/Wörthersee

26.-28. Kamshet

Bin wie's aussieht von 26. bis 28. März in Kamshet. Zufällig irgendwer von Euch auch da?

Gruß, Hagen

Kommentar

• Stefan_Schumacher
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2003
      • 1107
      • Stefan Schumacher
      • Breckerfeld, Kamshet

AW: Fliegen in Indien

Hallo Hagen,

ich werde bis mindestens Anfang April bei Melissa sein, ich geh jetzt gerade mal zum Golden Glades West hinauf, wir haben tolle Wolken im Moment, mal schauen, ob die auch tragen. :-)

Happy landings
      Stefan
      --
      http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

Kommentar

• Kwaxie
        Registrierter Benutzer
        • 15.10.2001
        • 332
        • Hagen Leschanz
        • Pörtschach/Wörthersee

CU in Kamshet

okidok, bin ab Sonntag (28.3.) bei nirvana - ist ja meines Wissens nicht weit von Melissa entfernt - vielleicht sieht man sich ja? Welchen Schirm fliegst Du? Welche Farben? Ich bin entweder mit Burn in rot gelb rot oder Aspen grau/weiss/gelb unterwegs.

Gruß, Hagen

Kommentar

• Stefan_Schumacher
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2003
          • 1107
          • Stefan Schumacher
          • Breckerfeld, Kamshet

Hallo Hagen,

wenn ich unterwegs bin, werde ich wahrscheinlich meinen Air-FX von Skyward fliegen, rot/weiss/schwarz, ist auch auf meinem User-Bild hier zu sehen, nur die Farben leuchten nach einigen Wochen Indien nicht mehr ganz so, weil ich arg viel Groundhandling mache.
          Kann auch sein, dass ich Melissas neuen Ozone Addict mal fliege, der waere orange/weiss.
          Im Moment haben wir fast den ganzen Tag Ostwind, gegen fuenf Uhr kommt der Westwind, kann sein, dass ich dann morgens am Tower bin, weil ich mal ein wenig weiter fliegen moechte. Heute war ich mal ganz oben ueber Golden Glades (925 m), hat mich zwei Stunden rauf, 20 Minuten fliegen, und 2 Stunden zurueck wandern gekostet. ;-)

Gruesse
          Stefan
          --

Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

Kommentar

• blacky
            Registrierter Benutzer
            • 19.03.2006
            • 9
            • blacky

Zitat von Stefan_Schumacher
            Hallo Hagen,
            Kann auch sein, dass ich Melissas neuen Ozone Addict mal fliege, der waere orange/weiss.
            Gruesse
            Stefan
            oh, melissa fliegt jetzt einen addict? hat sie den von antoine gekauft? im jänner flog antoine einen kleinen orange-weissen addict in Panchgani ... und soviele orange addicts wird's dort ja nicht geben, oder?
            lg (auch an melissa)
            Blacky

Kommentar

• blacky
              Registrierter Benutzer
              • 19.03.2006
              • 9
              • blacky

ein paar fotos hab ich auch ..

Kommentar

• Stefan_Schumacher
                Registrierter Benutzer
                • 15.05.2003
                • 1107
                • Stefan Schumacher
                • Breckerfeld, Kamshet

Servus blacky,

jep, Melissa hat einen neuen Addict gekauft, nachdem sie den von Antoine ausprobiert hat, allerdings war der Schirm von Antoine ein Proto, ihr Serienschirm scheint nach ihren Aussagen ein wenig klappfreudiger zu sein.
                Beim Groundhandling mit dem Addict hab ich jemanden an einer A-Leine ziehen lassen, da war nichts mehr zu machen, 80 Prozent geklappt und runtergefallen.
                Mit meinem 1-2er Air-FX haette ich weiter im Wind spielen koennen.

Wenn ich ihn geflogen bin, schreib ich mal was im Addict-Thread.

Gruesse aus Kamshet
                Stefan

PS: schoene Fotos
                --

Kommentar

• blacky
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.03.2006
                  • 9
                  • blacky

na, wenn melissa einen neuen schirm hat, kannst du jetzt deinen schirm wieder öfter selbst fliegen ...
                  lg Blacky

Kommentar

• Stefan_Schumacher
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.05.2003
                    • 1107
                    • Stefan Schumacher
                    • Breckerfeld, Kamshet

@blacky

Jep, hab meinen Schirm wieder, allerdings muss ich mir ein paar Stunden auf dem Addict zurueck holen. :-)
                    BTW:
                    Gestern hatte ich fast eine Stunde den bescheidensten Flug meines Fliegerlebens, ich bin in der einen Stunde 95 Prozent Richtung Nordwesten geflogen und bin trotzdem auf dem normalen Landeplatz in Shelar gelandet, das erste Mal, dass ich keine Lust mehr hatte zu fliegen, aber toplanden nach etlichen Klappern auch dumm erschien. Mal rueckwaerts fliegen, dann wieder etwas vorwaerts, Frontklapper, 5 Meter steigen, 3 Meter saufen. Ein Wingover und erst mal drei Minuten beschleunigt vorfliegen. Bis dann ploetzlich der Wind weg war und ich zu weit draussen war, um hoch genug an die Kante zu kommen.

So einen Tag habe ich noch nicht erlebt, eine Stunde Bambus-Massage, irgendwie trotzdem gutes Fliegen, weil zum beschleunigten Klapper ueben kein Eingriff in die A-Leinen noetig war.

Der Tee am Landeplatz hat danach gleich nochmal so gut geschmeckt.

Heute ist Tattoo und Addict fliegen angesagt, gestern war mir das zu heftig, noch einmal hochzulaufen.

Bis denne
                    Stefan
                    --

Kommentar

• blacky
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.03.2006
                      • 9
                      • blacky

ja, so ein tee von shelar nach dem fliegen hat schon was, ich bin neidig, bei uns is es noch immer winter ... aber in ein paar wochen geht's nach norma,italien - da wird wieder geflogen!
                      ich nehme an in kamshet/panchgani wird's langsam ruhiger, die meisten zieht's ja jetzt eher nach bir/billing, oder?
                      lg Blacky

Kommentar

• Stefan_Schumacher
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.05.2003
                        • 1107
                        • Stefan Schumacher
                        • Breckerfeld, Kamshet

@blacky

In Bir ist jetzt die beste Zeit, allerdings sind immer noch einige Piloten hier. Eigentlich wollte ich im April fahren, aber es sieht so aus, als ob ich fuer ein paar Wochen arbeiten muss.
                        Im Maerz und April sind hier die besten Hoehen drin, so zwischen 3200 und 3600 Meter MSL.
                        Das Dumme ist nur, dass man erst mal eine gewisse Hoehe braucht, um anschliessen zu koennen, da der Westwind im Moment ziemlich frueh kommt und manchmal gar kein Ostwind herrscht, scheidet die Ostseite vom Tower Hill meistens aus, von dort aus bestehen die besten Chancen wegzukommen. Obwohl Golden Glades West auch nach Mittag funktionieren koennte.

Aber ich fliege demnaechst von Tower Hill nach Panchgani, kann sich nur noch um Jahre handeln. :-)
                        --

Kommentar

• blacky
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.03.2006
                          • 9
                          • blacky

@blacky
                          da der Westwind im Moment ziemlich frueh kommt und manchmal gar kein Ostwind herrscht, scheidet die Ostseite vom Tower Hill meistens aus, von dort aus bestehen die besten Chancen wegzukommen. Obwohl Golden Glades West auch nach Mittag funktionieren koennte.
                          mich hat's vor ein paar jahren am towerhill-West mächtig hochgezogen, dann - nach überhöhen des senders rüber auf die südseite ....

Aber ich fliege demnaechst von Tower Hill nach Panchgani, kann sich nur noch um Jahre handeln. :-)
                          das hatte (allerdings bei ost) von punchgani aus ein gewisser Jean-pierre (oder so ähnlich) schon ein paar mal probiert, allerdings hat er nur ca. ein drittel des weges geschafft, den rest des tages mit zurückfahren verbracht ;-)

lg Blacky

Kommentar

• Stefan_Schumacher
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.05.2003
                            • 1107
                            • Stefan Schumacher
                            • Breckerfeld, Kamshet

Servus,

die Westseite vom Tower Hill werde ich demnaechst mal ausprobieren, allerdings bin ich da noch nie richtig hoch gekommen und es war immer sehr bockig.
                            Im Moment pfeift der Wind nachmittags manchmal mit 50 km/h, aber vielleicht versuche ich, morgens mal rauszukommen.

In Panchgani hat das vorgestern auch geklappt, endlich mal ein netter OLC-Flug.

Inclusive Wolkenvideo und maechtig kalten Fingern.

Gruesse aus Kamshet
                            Stefan
                            --

Kommentar

• Kwaxie
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.10.2001
                              • 332
                              • Hagen Leschanz
                              • Pörtschach/Wörthersee

Wow!

Super Flug, die erreichte Höhe ist schier unglaublich! Toll, dass Du das Streckenflugpotenzial dieser faszinierenden Gegend erforschst. Komisch daß da die Einheimischen kaum daran arbeiten?! Hab zumindest kaum was an know how rausgekriegt. Oder Wohne ich bei der falschen Firma

Viel Spaß weiterhin, Hagen

Kommentar

• blacky
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.03.2006
                                • 9
                                • blacky

AW: Wow!

Zitat von Kwaxie
                                Komisch daß da die Einheimischen kaum daran arbeiten?! Hab zumindest kaum was an know how rausgekriegt.
                                Viel Spaß weiterhin, Hagen
                                Also ich war das erste mal 1995 mit gleitschirm (der "gute" alte Nova CXC) in Indien und da gab's in Pune und Umgebung genau EINEN einheimischen Paragleiter....
                                2000 und 2001 war ich bei den Indian Nationals (ca 20 Teilnehmer aus ganz Indien) als foreign Observer - mein langjähriges Resümee: Indien ist als Gleitschirmland ca. 5-10 Jahre hinterher!
                                erst in den letzten 3 Jahren kommt Schwung in die Scene (vor allem durch die vielen "Foreigners" und natürlich auch durch die hervoragende Betreuung durch Melissa (kamshet) und Andre (punchgani).
                                Der Grund liegt zum einen in der Armut der Leute ( Gehaltsnivau ca. 1/10 der EU!) zum anderen daran das die Inder (zumindest die,die sich nen schirm leisten könnten) nicht gerade die großen Naturliebhaber sind ... es gibt aber schon ein paar sehr gute indische Piloten (die hängen aber eher zum Geldverdienen unter einem Tandem ...)
                                Allerdings sind auch die "glory Days" vorbei, wo man ganz nebenbei 2-3 Erstbefliegungen pro Urlaub machen konnte.

@stefan: super Höhe, interesante Routenwahl ...

Kommentar

Lädt...