Fliegen in Indien

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan_Schumacher
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2003
    • 1107
    • Stefan Schumacher
    • Breckerfeld, Kamshet

    #31
    AW: Wow!

    @kwaxie

    Nach einem Jahr Shelar und Tower Hill muss halt mal etwas Neues her. Einen neuen Berg hab ich suedlich vom Tower Hill beflogen, leider nur kurz und ohne GPS, aber es war schon erschreckend, dass die Kids mir bis zu einem bestimmten Punkt gefolgt sind und dann ploetzlich stehen blieben und "Tiger" und "Lion" riefen.
    Gefolgt von einem "bye bye" im Stil von "ok, das war's dann fuer Dich".

    Nun, die guten Piloten wohnen halt in der "Freifliegerunterkunft", da Du zu den sehr guten Piloten zaehlst, ... . :-)


    es gibt aber schon ein paar sehr gute indische Piloten (die hängen aber eher zum Geldverdienen unter einem Tandem ...)
    Allerdings sind auch die "glory Days" vorbei, wo man ganz nebenbei 2-3 Erstbefliegungen pro Urlaub machen konnte.

    @stefan: super Höhe, interesante Routenwahl ...
    Das ist wahr, die guten Piloten sind Fluglehrer und/oder Tandempiloten. Allerdings kommen in Bangalore und Pune inzwischen gute Piloten nach.
    Die Glory Days sehe ich allerdings immer noch, das untermauere ich dann ab naechster Saison mit meinem Motorrad quer durch Indien. :-)

    Zur Routenwahl: Seltsame Routenwahl, ja, erst mal Richtung Kamshet fliegen, feststellen, dass ich nicht ueber den naechsten Berg komme und dann die Entscheidung fuer mein gewohntes Sauerlaender Flachlandfliegen, um wenigstens noch ein Dreieck zu schaffen, wenn die 100 km nach Kamshet schon nicht drin sind.
    Der Wind kam oberhalb von 2000 Metern uebrigens aus Ost mit 15 km/h und unterhalt aus West (mit 40 bei der Landung), der komische Kreis ueber Wai war uebrigens die Orientierungslosigkeit in einer Wolke (die allerdings ueberschaubar gross war). Ich musste das mal ausprobieren, mein GPS hat da dann rausgeholfen, der Kugelkompass hat nur wild gedreht.
    Da ich der einzige in der Luft war, nunja, eigentlich fliegt man ja nicht in Wolken.

    Gruesse aus Kamshet
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar

    • blacky
      Registrierter Benutzer
      • 19.03.2006
      • 9
      • blacky

      #32
      AW: Wow!

      Zitat von Stefan_Schumacher
      mein gewohntes Sauerlaender Flachlandfliegen
      alles Klar! wobei es bei knapp 4000m Flughöhe und Bergen mit max 1500m wohl vollkommen egal ist wo man fliegt. In Panchgani muß man sich oft durch kl. Inversionen oder Scherungen durchkämpfen, aber 15km/hOst auf 40km/hWest ist schon heftig ...
      eigentlich bin ich ziemlich neidig auf deinen Flug ;-)

      Kommentar

      • blacky
        Registrierter Benutzer
        • 19.03.2006
        • 9
        • blacky

        #33
        AW: Fliegen in Indien

        Wer's gerne gedruckt hat:
        in einen deutschsprachigen Gleitschirm und Drachenfliegermagazin (ehem. DraMa) Ausgabe 04/06 gibt's 6 Seiten Bericht über Fliegen in Pune und Umgebung - Ist recht gut recherchiert. Bin ja schon gespannt ob ich bei Melisa und Andre jetzt schon für 2007 vorbestellen soll ... Bisher reichte ein Anruf ein paar Tage vorher!

        Kommentar

        • Stefan_Schumacher
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2003
          • 1107
          • Stefan Schumacher
          • Breckerfeld, Kamshet

          #34
          AW: Fliegen in Indien

          Servus blacky,

          der Flug war schon der Hammer, eigentlich hatte ich garnicht damit gerechnet, auf Strecke gehen zu können, weil es erst garnicht so richtig aufwärts ging und der Wind relativ stark war. Dazu hatte ich noch den heftigsten unbeschleunigten Klapper meines kurzen GS-Lebens, wo plötzlich nur noch wenig GS über mir war.

          Um noch einmal auf den Artikel zurück zu kommen, in welcher Zeitschrift war das noch gleich, die muss ich mir mal besorgen. Kannst Du mir auch per Mail schicken, obwohl das sicher nicht als Schleichwerbung anzusehen ist. Tut mir leid, als das Ding noch DraMa hieß, bin ich wohl noch andere Sachen geflogen und keine GS.

          So long
          Stefan
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar

          Lädt...