Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fluggeil
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2004
    • 159
    • Mittelfranken

    Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

    "Bald" ist es soweit und ich habe drei Monate frei in denen ich fliegen, fliegen und nochmals fliegen will

    Was ich nun suche ist DAS Fluggebiet.

    Ab Juli habe ich bis Anfang Oktober Zeit um das ganze in Angriff zu nehmen.
    Was mir bis jetzt fehlt ist das geeignete Fluggebiet.

    Wichtige Voraussetzungen:

    - Es soll schön warm sein, am besten in den drei Monaten nur Sonne
    - Gute geographische Lage, so dass man schöne auf Strecke gehen kann
    - Wichtig ist eben auch, dass in der Jahreszeit von Juli-Oktober das Wetter zu 98% immer gut ist …schlechtes Wetter habe ich hier schon genug.
    - Es soll nicht zu teuer sein
    - Wichtig sind die Möglichkeiten um zu den Startplätzen zu kommen, also Transfer usw.
    - Schöne Umgebung um auch viele Eindrücke vom Land mitzunehmen

    Bis jetzt ist mir in der "näheren" Umgebung vorallem mal El Yelmo eingefallen. Darüber habe ich schon interessantes gelesen. Aber ich bin da sehr flexibel.

    Wer kann mir da nun Tipps geben. Erfahrungsberichte würden mir da sehr gut weiterhelfen.

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten
  • Airos Parazotti
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2002
    • 327

    #2
    AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

    Komm nach Chile

    Airos !°!°

    Kommentar

    • fluggeil
      Registrierter Benutzer
      • 12.09.2004
      • 159
      • Mittelfranken

      #3
      AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

      Kannst du mir mehr Infos zukommen lassen? Wo genau in Chile wäre das Gebiet oder meinst du Chile allgemein als Fluggebiet?
      Wie sind die Temperaturen dort in der Jahreszeit?

      Kommentar

      • Atoemchen
        Registrierter Benutzer
        • 19.06.2003
        • 635
        • Sabine Bönnhoff
        • Herdecke

        #4
        AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

        Hallo,

        also ich weiß nicht, ob Chile für die Zeit von Juli bis Oktober wirklich geeignet ist?
        Ich kenne Chile (speziell Iquique) nur im Januar, und da entspricht es schon ziemlich genau dem was Du suchst.
        Aber Juli bis Oktober ist dort nun mal Winter, und ich habe mir mal sagen lassen, daß der in Iquique aus etwa 15°C und Nebelschwaden besteht...

        Gruß
        Sabine

        Kommentar

        • janni
          Registrierter Benutzer
          • 03.02.2004
          • 329

          #5
          AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

          hallo fluggeil, diese saison hat es von märz bis ende sept. nicht einen tag geregnet. ich wollte erwaehnen das wir auf lefkas noch weitere startplaetze angelegt haben von 130m- 1000m ist alles vorhanden. wir sind seit 7 jahren auf der insel, kennen uns bestens aus, sprechen griechisch und koennen euch mit allen wichtigen informationen versorgen. wir kümmern uns um unterkünfte, transfers, transporte zu den startplätzen und briefings zu den jeweiligen geländen. (alternativen wie kitesurfen- segeln- schnorcheln und klettern sind möglich..) was immer ihr auch tut, habt spass..... janni
          Greece 0030-6945015771 Germany 0049-1733647954 ps. sende mir doch bitte deine Adresse, dann lass ich dir fotos und einen film zukommen..... info@rocksandclouds.de
          paragliding-greece.gr

          Kommentar

          • fluggeil
            Registrierter Benutzer
            • 12.09.2004
            • 159
            • Mittelfranken

            #6
            AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

            Zitat von janni
            hallo fluggeil, diese saison hat es von märz bis ende sept. nicht einen tag geregnet. ich wollte erwaehnen das wir auf lefkas noch weitere startplaetze angelegt haben von 130m- 1000m ist alles vorhanden. wir sind seit 7 jahren auf der insel, kennen uns bestens aus, sprechen griechisch und koennen euch mit allen wichtigen informationen versorgen. wir kümmern uns um unterkünfte, transfers, transporte zu den startplätzen und briefings zu den jeweiligen geländen. (alternativen wie kitesurfen- segeln- schnorcheln und klettern sind möglich..) was immer ihr auch tut, habt spass..... janni
            Greece 0030-6945015771 Germany 0049-1733647954 ps. sende mir doch bitte deine Adresse, dann lass ich dir fotos und einen film zukommen..... info@rocksandclouds.de

            Hi Janni,

            das hört sich schon gut an, ich war vor einigen Jahren öfters in Lefkas, allerdings nur zum Windsurfen (Vassiliki) - Zum fliegen war ich da wie gesagt noch nicht, ich werde dir aber eine E-Mail schreiben und wäre dir dafür schon dankbar wenn du mir Infos zukommen lassen könntest.

            Chile wäre bestimmt auch super, aber 15°C
            Das Ziel kann ich mir dann ja auch für nächstes Jahr vornehmen, das neue Jahr dauert noch lang

            Kommentar

            • Atoemchen
              Registrierter Benutzer
              • 19.06.2003
              • 635
              • Sabine Bönnhoff
              • Herdecke

              #7
              AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

              Hallo

              Zitat von fluggeil
              Chile wäre bestimmt auch super, aber 15°C
              Das Ziel kann ich mir dann ja auch für nächstes Jahr vornehmen, das neue Jahr dauert noch lang
              Du kannst auch gerne schon nächsten Donnerstag mitkommen Im Januar sind´s da so 25-30°C und absolute Schönwetter-Garantie.

              Gruß
              Sabine

              Kommentar

              • fluggeil
                Registrierter Benutzer
                • 12.09.2004
                • 159
                • Mittelfranken

                #8
                AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

                Zitat von Atoemchen
                Hallo
                Du kannst auch gerne schon nächsten Donnerstag mitkommen Im Januar sind´s da so 25-30°C und absolute Schönwetter-Garantie.

                Gruß
                Sabine
                Ja, das würde ich gerne

                Ich muss mal überlegen ob ich meine "freie Zeit" bis auf März 2007 ausweiten soll


                Das Studium lässt da schon auf sich warten

                Sabine, in welchem Gebiet seit ihr dort in Chile und hast du evtl. ein paar Links?

                Merci

                Kommentar

                • Atoemchen
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.06.2003
                  • 635
                  • Sabine Bönnhoff
                  • Herdecke

                  #9
                  AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

                  Hallo,

                  Zitat von fluggeil
                  ...Sabine, in welchem Gebiet seit ihr dort in Chile und hast du evtl. ein paar Links?...
                  also wir sind immer in Iquique. Das ist ziemlich weit im Norden, was zum einen heißt, daß es wunderschön warm ist, aber eben auch äußerst sandig.
                  Ich habe einen Link zur Homepage von Philip Maltry (leider geht der Link im Moment aus irgendwelchen Gründen nicht, aber vielleicht die nächsten Tage wieder...)
                  Philip ist ein Schweizer, der in Iquique lebt und dort eine Flugschule und einen Flightpark hat. Er hat dort einfache aber ordentliche Unterkünfte zu einem absoluten Niedrigpreis und steht auch sonst jederzeit gerne mit Auskünften und Infos zur Verfügung.

                  Gruß
                  Sabine

                  Kommentar

                  • womblinger
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.09.2005
                    • 31
                    • Marquartstein

                    #10
                    DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

                    In der "näheren Umgebung" kann ich Dir Griechenland sehr empfehlen. Fahre doch selbst seit mehr als 12 Jahren ziemlich regelmäßig zu den Eagles nach Platamonas an den Olymp. Flugzeit ab München nach Thessaloniki ca 1:45 h . Abholung ab Flughafen SKG, Fahrzeit ca. 1 1/2 h, Appartment oder Hotel, Flugbetreuung, also Infos über Fluggebiete, Transport, Landemöglichkeiten, Wind und Wetter, wieder einsammeln nach Streckenflug oder dem Versuch, Kneipen und Restaurantempfehlungen usw. Versuch es doch mal unter

                    Sind ein paar schöne Bilder dabei und alle weiteren infos.

                    Womblinger

                    Kommentar

                    • piti
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.06.2001
                      • 2799
                      • Peter Beusch
                      • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                      #11
                      AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

                      Zitat von Atoemchen
                      Hallo,
                      also wir sind immer in Iquique. Das ist ziemlich weit im Norden, was zum einen heißt, daß es wunderschön warm ist, aber eben auch äußerst sandig.
                      Ich habe einen Link zur Homepage von Philip Maltry (leider geht der Link im Moment aus irgendwelchen Gründen nicht, aber vielleicht die nächsten Tage wieder...)
                      Philip ist ein Schweizer, der in Iquique lebt und dort eine Flugschule und einen Flightpark hat. Er hat dort einfache aber ordentliche Unterkünfte zu einem absoluten Niedrigpreis und steht auch sonst jederzeit gerne mit Auskünften und Infos zur Verfügung.

                      Gruß
                      Sabine
                      hir die mail adresse vom philip altazor@entelchile.net

                      ihl piti
                      www.flytours.ch

                      Kommentar

                      • fluggeil
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.09.2004
                        • 159
                        • Mittelfranken

                        #12
                        AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

                        Zitat von piti
                        hir die mail adresse vom philip altazor@entelchile.net

                        ihl piti
                        Danke!
                        Bis jetzt scheint die Webseite noch offline zu sein. Habe auch mal über Google versucht näheres zu finden, aber auch die Seite war bzw. ist noch offline.

                        Kommentar

                        • Atoemchen
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.06.2003
                          • 635
                          • Sabine Bönnhoff
                          • Herdecke

                          #13
                          AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

                          Hallo und schönes Neues

                          Zitat von fluggeil
                          ...Bis jetzt scheint die Webseite noch offline zu sein. Habe auch mal über Google versucht näheres zu finden, aber auch die Seite war bzw. ist noch offline...
                          Komisch... Ich werde mich am Freitag mal vor Ort persönlich davon überzeugen was mit der Seite los ist
                          Ansonsten kann ich Dir vorerst noch ´ne Seite vom chilenischen Verband anbieten, da sind auch ein paar Infos und Fotos drauf.
                          Massenhaft Fotos findest Du aber auch auf unserer Homepage

                          Gruß
                          Sabine

                          Kommentar

                          • Atoemchen
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.06.2003
                            • 635
                            • Sabine Bönnhoff
                            • Herdecke

                            #14
                            AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

                            Hallo

                            Zitat von fluggeil
                            ...Bis jetzt scheint die Webseite noch offline zu sein...
                            Jetzt geht die Seite wieder http://www.altazorskysports.com/

                            Gruß
                            Sabine

                            Kommentar

                            • piti
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.06.2001
                              • 2799
                              • Peter Beusch
                              • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                              #15
                              AW: Suche: DAS Fluggebiet fürs nächste Jahr…

                              ja habe gestern dem philip ein bisschen zunder gegeben
                              das hat wunderbar gewirkt.

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar

                              Lädt...