- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Jachenhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm Jachenhausen

    Liebe Flieger,

    ich weiß in Jachenhausen ist nur eine Drachenrampe und dieses Gelände ist auch nur für Drachen zugelassen. Und jetzt bitt alle Jachenhausener Drachenflieger und offiziellen weglesen. Letztens stand ich neben der Startrampe in Jachenhausen und musste feststellen das ganz schön ausgeholzt wurde über den Sommer hinweg. So kann mir jemand sagen ob er bei enstprechend gutem Wind von Vorne in den letzten Monaten dort mal mit dem Gleitschirm gestartet ist? Wie wars?

    Viele Grüße Andreas

    #2
    AW: Gleitschirm Jachenhausen

    Zitat von spullung
    Liebe Flieger,

    ich weiß in Jachenhausen ist nur eine Drachenrampe und dieses Gelände ist auch nur für Drachen zugelassen. Und jetzt bitt alle Jachenhausener Drachenflieger und offiziellen weglesen. Letztens stand ich neben der Startrampe in Jachenhausen und musste feststellen das ganz schön ausgeholzt wurde über den Sommer hinweg. So kann mir jemand sagen ob er bei enstprechend gutem Wind von Vorne in den letzten Monaten dort mal mit dem Gleitschirm gestartet ist? Wie wars?

    Viele Grüße Andreas

    Hallo Andreas,

    wie meinst Du das es wurde letzten Sommer ganz schön ausgeholzt? Und wo ? Ich kenn das Gebiet vom Drachenfliegen (schon 2 Jahre her), bisher hat man allerdings nur von der Rampe (mit dem Drachen) starten können.

    Grüße
    Holzgeier

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm Jachenhausen

      Zitat von Holzgeier
      Hallo Andreas,

      wie meinst Du das es wurde letzten Sommer ganz schön ausgeholzt? Und wo ? Ich kenn das Gebiet vom Drachenfliegen (schon 2 Jahre her), bisher hat man allerdings nur von der Rampe (mit dem Drachen) starten können.

      Grüße
      Holzgeier
      Naja gab ja wenig antworten bis jetzt. Auf jeden Fall fand ich das irgendwie ein paar Bäume kurzer gemacht wurden, vielleicht habe ich mich auch getäuscht, aber es ist sowieso scheinbar keiner dort mit dem Schirm gestartet, wahrscheinlich geht des auch nett.

      Vielen Dank, Servus Andreas
      Zuletzt geändert von spullung; 26.01.2006, 15:54.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm Jachenhausen

        Zitat von spullung
        Naja gab ja wenig antworten bis jetzt. Auf jeden Fall fand ich das irgendwie ein paar Bäume kurzer gemacht wurden, vielleicht habe ich mich auch getäuscht, aber es ist sowieso scheinbar keiner dort mit dem Schirm gestartet, wahrscheinlich geht des auch nett.

        Vielen Dank, Servus Andreas

        Servus Andreas,

        es wurden vor ein paar Jahren ein paar Bäume rausgemacht aber mir ist nicht bekannt das man nun ggf. unterhalb der Rampe (am Waldboden starten kann) wenn du das meinst. Vor X-Jahren, ich glaube so um 1989 bin ich mal (Pssst. jetzt alle Jachenhauser weghören) von der Rampe gestartet (mit einem Firebird F1). Hab den Schirm auf der Wiese aufgezogen, bin rückwärts (mit Helfer) auf die Rampe rauf, umgedreht und weggestiegen. Aber Du hast nur 1 Versuch sonst biste dod (wie du weißt gehts am Ende der Rampe ca. 25 m runter in felsiges Gelände. Würde ich nie mehr machen. War damals halt jung und dumm.

        Grüße Holzgeier

        Kommentar

        Lädt...
        X