- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubaital

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stubaital

    Wir möchten diesen Sommer ´mal im Stubaital fliegen und suchen dort eine Unterkunft (kleine Ferienwohnung oder Appartement).

    Wo mietet man sich dort am besten ein? Kann uns jemand eine Empfehlung geben?

    Gruß

    Thomas
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    #2
    AW: Stubaital

    ich bin auch am Stubaital im Sommer interessiert!
    Wie siehts da mit der Thermik aus?
    Habe bis jetzt immer nur von guter Thermik in Herbst, Winter und Frühjahr gehört.
    Aber was ist mit Sommer?
    Führt man den bei der Thermikzeit schon gar nicht mehr auf?

    Gruß,
    Malte

    PS: Infos zu Unterkünften gibts beim Tourismusbüro Neustift - aber lieber anrufen, sonst dauerts Wochen, bis die einem was schicken!!!
    http://malte.aero

    Kommentar


      #3
      AW: Stubaital

      Zitat von MalteJ
      ich bin auch am Stubaital im Sommer interessiert!
      Wie siehts da mit der Thermik aus?
      Habe bis jetzt immer nur von guter Thermik in Herbst, Winter und Frühjahr gehört.
      Aber was ist mit Sommer?
      Führt man den bei der Thermikzeit schon gar nicht mehr auf?

      Gruß,
      Malte

      PS: Infos zu Unterkünften gibts beim Tourismusbüro Neustift - aber lieber anrufen, sonst dauerts Wochen, bis die einem was schicken!!!
      Hm, ich war noch nie im Sommer da.

      Aber das Gebiet wird einfach nicht so viel hergeben, weil Du streckenmäßig nach allen Richtungen nicht gscheit weiterkommst. Entweder hast hohe Berge oder Autobahnen im Weg. Für Genussflieger könnts aber passen...

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Stubaital

        Bin auf der Suche nach einem Fluggebiet, wo man "spaßige Sachen" in der Luft anstellen kann
        Streckentauglichkeit ist mir da nicht so wichtig, wohl aber die Möglichkeit zum Toplanden und ordentlich zu überhöhen sowie verlässliche Thermik!
        Entspricht das Stubaital meinen Anforderungen?
        Würdest du mir ein anderes Gebiet empfehlen?

        Danke,
        Malte
        http://malte.aero

        Kommentar


          #5
          AW: Stubaital

          Zitat von Martin Prerovsky
          ...weil Du streckenmäßig nach allen Richtungen nicht gscheit weiterkommst. ...
          Gruß,
          Martin

          siehe unter Startort "schlick"
          Zitat von MalteJ
          Bin auf der Suche nach einem Fluggebiet, wo man "spaßige Sachen" in der Luft anstellen kann
          Streckentauglichkeit ist mir da nicht so wichtig, wohl aber die Möglichkeit zum Toplanden und ordentlich zu überhöhen sowie verlässliche Thermik!
          Entspricht das Stubaital meinen Anforderungen?
          Würdest du mir ein anderes Gebiet empfehlen?
          wenn´s mal thermisch nicht ordentlich weggeht, gibts ab dem frühen nachmittag immer den relativ verlässlichen Ostwind, was ein soaren beim Elfer fast immer möglich macht...

          spaßige Sachen und toplanden sind theoretisch möglich, in der Praxis erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag in der Zeitung zu stehen, da speziell am Elfer das massenhafte Auftreten von fliegenden Kollegen plus Anfängern bei der beliebten Fluschule, während dem gesamten Sommer, das größte Problem ist....

          lex

          Kommentar


            #6
            AW: Stubaital

            Zitat von lexx
            spaßige Sachen und toplanden sind theoretisch möglich, in der Praxis erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag in der Zeitung zu stehen, da speziell am Elfer das massenhafte Auftreten von fliegenden Kollegen plus Anfängern bei der beliebten Fluschule, während dem gesamten Sommer, das größte Problem ist....
            also Elfer nix gut für mich?
            Kennst du eine Alternative?

            Malte
            http://malte.aero

            Kommentar


              #7
              AW: Stubaital

              Zitat von MalteJ
              Bin auf der Suche nach einem Fluggebiet, wo man "spaßige Sachen" in der Luft anstellen kann
              Streckentauglichkeit ist mir da nicht so wichtig, wohl aber die Möglichkeit zum Toplanden und ordentlich zu überhöhen sowie verlässliche Thermik!
              Entspricht das Stubaital meinen Anforderungen?
              Würdest du mir ein anderes Gebiet empfehlen?

              Danke,
              Malte
              Das Thema wurde einem anderen Forum mit "schlechten Fliegern" schon behandelt:
              Fluggebiet in AT
              Hast selber drin gepostet. Lies mal das zweite Posting (ist vom Floh). Hast 1000m zum vernichten und ist nicht so überlaufen wie Kössen.

              Kommentar


                #8
                AW: Stubaital

                Zitat von lexx
                Das sind Drachen, das beeindruckt mich nicht.

                Mit Gleitschirmen sind in der ganzen Saison 5 (in Worten fünf) Flüge eingereicht worden, die Mehrzahl von einem einzigen Piloten. Wenn auch die besseren Einzelleistungen (44, 74, 101km) sehr gut sind und eine richtig geil http://www2.onlinecontest.org/olcphp...6ffd6d1ad019a8 ist, mags doch eher ein "Spielplatz" im positiven Sinn sein.

                Gruß,
                Martin

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stubaital

                  Hi!
                  Zitat von lexx
                  spaßige Sachen und toplanden sind theoretisch möglich, in der Praxis erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag in der Zeitung zu stehen, da speziell am Elfer das massenhafte Auftreten von fliegenden Kollegen plus Anfängern bei der beliebten Fluschule, während dem gesamten Sommer, das größte Problem ist....
                  Ich war vor allem diesen Sommer einige Male am Elfer (allerdings nie am Wochenende) und das Flugaufkommen war auch bei gutem Wetter sehr gering, also kaum mehr als 10Schirme gleichzeitig in der Luft.

                  Pipo
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Stubaital

                    Zitat von pipo
                    Ich war vor allem diesen Sommer einige Male am Elfer (allerdings nie am Wochenende) und das Flugaufkommen war auch bei gutem Wetter sehr gering, also kaum mehr als 10Schirme gleichzeitig in der Luft.
                    Kannst was über die Thermik berichten?
                    Ist sie verlässlich?

                    Zitat von Heliart
                    Das Thema wurde einem anderen Forum mit "schlechten Fliegern" schon behandelt:
                    Fluggebiet in AT
                    Hast selber drin gepostet. Lies mal das zweite Posting (ist vom Floh). Hast 1000m zum vernichten und ist nicht so überlaufen wie Kössen.
                    Ja, den Thread beobachte ich noch, wollte mir aber auch hier noch ein paar Stimmen einholen.

                    Gruß,
                    Malte
                    http://malte.aero

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Stubaital

                      Hi!
                      Zitat von MalteJ
                      Kannst was über die Thermik berichten?
                      Ist sie verlässlich?
                      Ich würde das Stubai vor allem als sehr wettersicheres Fluggebiet bezeichnen. Man kann also dort oft (Thermik-) fliegen, wenn´s rundherum nicht mehr geht.
                      Verlässlich würde ich schon sagen - wenn´s ein guter Tag ist, schießt´s dich halt z.B. im Rofan schneller an die Basis.

                      Es gibt aber fleißigere und damit kompetentere Stubai-Flieger, als mich, hier im Forum.

                      Pipo
                      NOVA

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Stubaital

                        @ Malte:

                        War ja ein ganz netter Meinungsaustausch. Leider hat niemand auf meine Fragen geantwortet.

                        Bevor Du im Forum postest, solltest Du lesen, worum es geht.

                        Ich werde einen neuen Versuch starten.

                        Gruß

                        Thomas
                        Zuletzt geändert von Oasis; 12.01.2006, 12:00.
                        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Stubaital

                          Zitat von Thomas Wilkens
                          @ Malte:

                          War ja ein ganz netter Meinungsaustausch. Leider hat niemand auf meine Fragen geantwortet.

                          Bevor Du im Forum postest, solltest Du lesen, worum es geht.

                          Ich werde einen neuen Versuch starten.

                          Gruß

                          Thomas
                          Tja, lieber Thomas!
                          Vielleicht solltest DU aber auch eine aussagekräftigere Überschrift wählen?!?
                          Wenn man in der Rubrik "Fluggebiete" unter der Überschrift "Stubaital" postet ist dieses Ergebnis eigentlich naheliegend...
                          also, für den neuen Versuch:
                          "Unterkunft im Stubaital gesucht
                          (Fluggebiet uninteressant.)"

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Stubaital

                            @ Flying Cat:

                            War in der Tat ein Fehler, den ich heute Vormittag bereits korrigierte; sh. den neuen Thread.

                            Ist ja auch nicht so schlimm, wenn wir auf diese Weise mehr über das Fluggebiet erfahren. Wir waren bisher nämlich noch nicht dort und freuen uns auf die neuen Eindrücke. Gut auch der Hinweis auf den Thread im "Schlechtflieger-Forum". Wenn auch nicht mehr aktuell, enthält er für uns nützliche Informationen.

                            Gruß

                            Thomas
                            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Stubaital

                              @ Robi:

                              Vielen Dank für Deine Info´s und Empfehlungen.

                              Über die Dauer unsere Aufenthalts im Stubaital werden wir wohl noch diskutieren.

                              Gruß

                              Thomas
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X