Schnifis im Winter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boris

    Schnifis im Winter

    Hallo,
    ich würde demnächst gerne wieder mal in Schnifis mit dem D r a c h e n fliegen. Weiß jemand wie die Schneeverhältnisse an den Startplätzen sind?
    Danke für die Infos!
    Klaus
  • farceleto
    Registrierter Benutzer
    • 26.05.2003
    • 180

    #2
    AW: Schnifis im Winter

    Hallo Boris,
    die Flugschule von Schnifis hat ne tolle Wetterseite mit Webcam, da kannst dich selber informieren.


    Hans-Martin

    Kommentar

    • Boris

      #3
      AW: Schnifis im Winter

      Hallo farceleto,
      danke erstmal für deine Nachricht. Ich kenne die Seite der Flugschule. Mir ging es weniger um die Wettersituation.
      Ich hätte als Drachenflieger halt gerne erfahren wie die Schneeverhältnisse an den Startplätzen sind (viel-wenig-festgetreten...) - in Schnifis, oder auch Vaduz- Mit Drachen ist bei viel Schnee halt die Gefahr gegeben, dass du beim Startlauf einsinkst, oder gar, wenn man sich eine Startspur getreten hat, irgendwo mit dem Steuerbügel hängenbleibt.
      Danke trotzdem!

      Grüße
      Klaus

      Kommentar

      • Steff
        Registrierter Benutzer
        • 29.05.2005
        • 28
        • n.a.

        #4
        AW: Schnifis im Winter

        Hallo,
        ich selber kenne die Leute der FLugschule fca. Bitte rufe einfach mal da an, Du kannst aber auch einen Eintrag in die Shoutbox stellen, dann kriegst Du sofort von allen dort Antwort. So weit ich weiß, ist aber viel Schnee oben und nicht präpariert. Also bitte am besten an Simon Penz wenden, oder Markus und Andrea können Dir genaueres sagen. Ich bin erst wieder im März da und mit Gleitschirm kannste starten. Liebe Grüße, Steffi

        Kommentar

        • Boris

          #5
          AW: Schnifis im Winter

          Hallo Steffi,
          vielen Dank für die Antwort. Wenn es einigermaßen wieder vernünftig aussieht (im Moment braucht man sich wohl fliegerisch keine Gedanken machen-zu viel Schnee überall), werde ich dort anrufen.
          Viele Grüße
          Klaus

          Kommentar

          Lädt...