Alpenüberquerung als Biwakflug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rucksackflieger
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2006
    • 1
    • n.a.

    Alpenüberquerung als Biwakflug

    Ich habe in diesem Frühsommer vor, die Alpen von Nord nach Süd mit dem GS zu überqueren. Startpunkt wird Oberstdorf sein. Ich möchte im Biwakflug-Verfahren vorgehen, d.h. fliegen so weit es geht, den Rest laufen. Als Ziel schwebt mir Meran vor.
    Hat jemand Erfahrungen auf dieser Route? Wo gehts gut thermisch? Wo kann man übernachten? Brauchts unbedingt ein GPS?

    Bin über jeden Erfahrungsaustausch froh.

    Habe bisher eine Route ausgesucht: Lechtal ostwärts- übers Hahntennjoch zum Inntal-Ötztal-Timmelsjoch-Meran

    Über alternative Routenvorschläge wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Im Internet gibts leider soweit ich das bisher gesehen habe nicht arg viele Infos
  • Heini Holzer

    #2
    AW: Alpenüberquerung als Biwakflug

    Zitat von Rucksackflieger
    Brauchts unbedingt ein GPS?
    Nein.

    Kommentar

    • pararobi
      Registrierter Benutzer
      • 17.06.2001
      • 59
      • Robert Fesl

      #3
      AW: Alpenüberquerung als Biwakflug

      Zitat von Rucksackflieger
      Habe bisher eine Route ausgesucht: Lechtal ostwärts- übers Hahntennjoch zum Inntal-Ötztal-Timmelsjoch-Meran
      Das dürfte so ungefär diese Route hier sein:

      Wolfgang Linder flog die Strecke letztes Jahr mit dem Tandem an einem Stück.


      Viele Grüße und viel Erfolg für Dein Unternehmen
      Robert

      Kommentar

      • chris2004
        Registrierter Benutzer
        • 11.10.2004
        • 1616

        #4
        AW: Alpenüberquerung als Biwakflug

        Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt so etwas in Ost-West Richtung (quasi als privates Cross-Alps) anzugehen. Mir fehlt irgendwie noch der Mut und die Erfahrung dazu. Vielleicht wäre die Nord-Süd Variante ja ein geeigneterer Einstieg für den Anfang.

        Kommentar

        Lädt...