- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

    Hallo

    In ein/zwei Wochen gehe ich für ein paar Tage nach Seefeld im Tirol snowboarden. Natürlich kommt mein Gleitschirm auch mit.
    Ist es im Winter möglich vom Härmelekopf zu starten? Wenn ja, gibt es etwas zu beachten und wo kann ich am besten landen?

    Liebe Grüsse
    Bettina

    #2
    AW: Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

    Zitat von tequila
    Hallo

    In ein/zwei Wochen gehe ich für ein paar Tage nach Seefeld im Tirol snowboarden. Natürlich kommt mein Gleitschirm auch mit.
    Ist es im Winter möglich vom Härmelekopf zu starten? Wenn ja, gibt es etwas zu beachten und wo kann ich am besten landen?

    Liebe Grüsse
    Bettina

    Fliege oft am Härmelekopf. Du kannst selbstverständlich zu jeder Jahreszeit starten.Mitte Februar kanns schon wieder thermisch werden. problematisch kann
    der Nordwind aus Bayern werden. Teilweise hat man dann nur Startmöglichkeit bis ca 13, 14 Uhr. Muss aber im Februar noch nicht sein.
    Es gibt einen grossen offiziellen Landeplatz. Musst dann aber ca 15 Min zur Bahn gehen, falls kein local da ist der abgeholt wird. Auf Talwind -i.d.R.südlich achten-!
    Wenns thermisch geht hast Du super Flüge. Einflugzone Flughafen Innsbruck beachten, also das Inntal nicht queren.
    In aller Regel triffst Du nen local, der Dir jederzeit weiterhilft.

    Kommentar


      #3
      AW: Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

      Zitat von Eagle 1
      Fliege oft am Härmelekopf. Du kannst selbstverständlich zu jeder Jahreszeit starten.Mitte Februar kanns schon wieder thermisch werden. problematisch kann
      der Nordwind aus Bayern werden. Teilweise hat man dann nur Startmöglichkeit bis ca 13, 14 Uhr. Muss aber im Februar noch nicht sein.
      Es gibt einen grossen offiziellen Landeplatz. Musst dann aber ca 15 Min zur Bahn gehen, falls kein local da ist der abgeholt wird. Auf Talwind -i.d.R.südlich achten-!
      Wenns thermisch geht hast Du super Flüge. Einflugzone Flughafen Innsbruck beachten, also das Inntal nicht queren.
      In aller Regel triffst Du nen local, der Dir jederzeit weiterhilft.
      Wo finde ich den grossen offiziellen Landplatz oder wie heisst er?

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      Gruss Bettina

      Kommentar


        #4
        AW: Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

        Landeplatz :
        NEBEN dem Golfplatz au der anderen Seite ( noröstlifch ) der Bahn
        ACHTUNG HOCHSPANNUNG
        Grüssle vom Flydoc
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #5
          AW: Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

          Zitat von Flydoc
          Landeplatz :
          NEBEN dem Golfplatz au der anderen Seite ( noröstlifch ) der Bahn
          ACHTUNG HOCHSPANNUNG
          Und fliegende *autsch* Golfbälle...
          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

            Ach so, du meinst NO-lich der Eisenbahn, nicht Seilbahn.
            Oder nach Stadtplan an der Reitherspitzstrasse.
            Mehr Infos: www.flugberge.info -> Österreich -> Tirol -> Seefeld

            Gruss
            Heiko J.

            Kommentar


              #7
              Danke schön!

              Ich danke euch für eure Tipps.

              Wünsche allen einen guten Flug und auf hoffentlich baldige Thermik.

              Liebe Grüsse
              Bettina

              Kommentar


                #8
                AW: Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

                Hallo zusammen

                Seefeld hat ne traumhafte Aussicht. Vielen Dank für all Eure Tipps. Bin zweimal vom Härmelekopf geflogen, war traumhaft schön. Es hat sich auf jedefall gelohnt, obwohl meiner Familie nicht so wohl bei der Sache war.

                Nur auf dem Golfplatz zu landen im Winter ist nicht so toll, hatte ziemlich lange wieder aus dem hohen Schnee zu kommen. Habe beim 2ten Mal noch ein paar andere GS oben angetroffen, die sind bei der Skischule gelandet.

                Noch danke an die netten Fussgänger und Zuschauer da oben, dank denne habe ich meine Autoschlüssel wieder, die ich beim Start verloren habe.

                Gruss Bettina

                Kommentar


                  #9
                  AW: Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

                  [
                  Nur auf dem Golfplatz zu landen im Winter ist nicht so toll, hatte ziemlich lange wieder aus dem hohen Schnee zu kommen. Habe beim 2ten Mal noch ein paar andere GS oben angetroffen, die sind bei der Skischule gelandet.

                  Du solltest auch nicht AUF dem Golfplatz sondern daneben landen.
                  Ist meistens ein schön ausgetretener Weg auf der Wiese.

                  Das ist der offizielle Landeplatz.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Österreich im Winter Härmelekopf /Seefeld

                    Zitat von Eagle 1
                    [
                    Nur auf dem Golfplatz zu landen im Winter ist nicht so toll, hatte ziemlich lange wieder aus dem hohen Schnee zu kommen. Habe beim 2ten Mal noch ein paar andere GS oben angetroffen, die sind bei der Skischule gelandet.

                    Du solltest auch nicht AUF dem Golfplatz sondern daneben landen.
                    Ist meistens ein schön ausgetretener Weg auf der Wiese.

                    Das ist der offizielle Landeplatz.
                    Achso, das habe ich in dem Fall falsch gelesen. Naja auf jedefall bin ich weich gelandet, bin sowieso beim erstenmal blöderweise mit dem Wind gelandet, da ich den Windsack nicht gesehen habe.
                    Aber neben dem Goldplatz ist die Langlauf Loipe. Meinst du da?

                    Gruss Bettina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X