- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greifenburg neue Landevolten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Greifenburg neue Landevolten

    Zitat von FlyingDevilsHamburg
    Als ich in Greifenburg war und mich dort ein paar Mal beim Endanflug mit der Höhe verschätzt habe und so notgedrungen auf dem jetzigen Gleitschirmfeld gelandet bin, hab ich mich geärgert...
    Aber genau das könnte ein echtes Problem werden bei der jetzigen Regelung. Ich hab schon zig Drachenpiloten gesehen, die einen zu langen Endanflug angesetzt hatten und am Ende der Landewiese nach rechts ausgewichen sind, um nicht in den ersten Wohnwagen zu krachen. Da kommen jetzt aber die Gleitis im Gegenanflug daher...

    Kommentar


      #17
      AW: Greifenburg neue Landevolten

      Hallo Tobias,

      da hast du Recht, das Problem des zu langen Endanfluges bei Ost-Drachenlandungen kommt auch noch erschwerend hinzu.

      Besser fände ich, wenn zwischen den beiden Landeplätzen eine zusätzliche Wiese läge um die Sache zu entzerren.
      Bei der jetzigen Situation würde ich die Landevolte für Drachen auf die andere Seite (Nordseite) legen und eine Linksvolte vorschlagen. Dann kreisen wir wenigsten alle in die gleiche Richtung (Außer bei Westwind, da Rechtsvolte) und haben gleichzeitig eine vernünftige räumliche Trennung. Bei Nordwind muss halt einfach höher in den Gegenanflug gegangen werden (Drachen) da dieser sehr lang wird.

      Ich bin mal gespannt wie das funktioniert.

      Gruß Patrick

      PS: Ab März gehts im Drautal recht gut, sofern die Talsohle schneefrei ist.
      Patrick

      Kommentar


        #18
        AW: Greifenburg neue Landevolten

        Zitat von p-atos
        PS: Ab März gehts im Drautal recht gut, sofern die Talsohle schneefrei ist.
        Na, das klingt doch ganz gut. Ich wollte die Woche vor Ostern runterfahren und mal (für mich) die Saison eröffnen. Einige hatten mir abgeraten, weil es da noch zu kalt/flugungünstig sein soll.

        Kommentar


          #19
          AW: Greifenburg neue Landevolten

          Was mir an der neuen Volte fehlt, ist der Gegenanflug.
          Im Gegenanflug schätze und korrigiere ich meine Höhe grob, um dann durch die Steilheit der Kurve zum Quer- und Endanflug ein Finetuning vorzunehmen und passend herunter zu kommen.
          Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt nun der Gegenanflug weitgehend.

          Nun, ich werde meinen Caravan mit Sicherheit nicht in der Verlängerung der Landebahn Richtung Ost stellen
          Und dann probieren wir es mal....

          Mit den besten Grüßen

          Kommentar


            #20
            AW: Greifenburg neue Landevolten

            Hallo Alle,

            fliege auch regelmäßig HG dort. Ich finde die Drachenlandevolte gehört bei den jetzigen Gegebenheiten auf jeden Fall in den Norden, die der GS in den Süden. Schlecht sind dann immer noch das fast unvermeidbare Überfliegen des Camping bei Westwind im Quer bzw. Gegenanflug. Und verlängerte Endanflüge auf die GS Wiese werden nach wie vor regelmässig vorkommen.
            Persönlich wäre mir nur ein Platz fast lieber, da weiss man in etwa, wer wohin will. Ausnahme vielleicht wirklich nur bei Veranstaltungen. Naja, wir werden sehen... Jedenfalls ist es gut, das sich die Leute Gedanken drüber machen.

            Grüsse aus Monschau

            Kommentar


              #21
              AW: Greifenburg neue Landevolten - Nun doch nicht!

              Die neue Regelungen zur Landevolte in Greifenburg wurden "aus technischen Gründen" zurückgenommen. Es gilt wieder die alte Landevolte für alle auf dem (Drachen-) Landeplatz.
              Stand: 12.05.2006

              Gruss
              Heiko Jägle

              Kommentar

              Lädt...
              X