Fliegen in Kroatien - Campingplätze??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Fischer
    Registrierter Benutzer
    • 14.02.2002
    • 29
    • Meckenheim

    Fliegen in Kroatien - Campingplätze??

    Hallo Kollegen,

    ich plane im Sommer einen Trip mit Familie, Caravan und Drachen nach Istrien (Region um Rovinj).
    Bekommt man dort im Juli noch Plätze oder sollte man vorher reservieren?
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

    Beste Grüße,
    Uwe
  • tjackermann
    Registrierter Benutzer
    • 04.07.2005
    • 725
    • Thomas Jörg Ackermann
    • München

    #2
    AW: Fliegen in Kroatien - Campingplätze??

    Fliegen tust du im Landesinnere, bei Buzet, so gesehen ist Rovinj nicht schlecht, da nah
    Kommt darauf an wann die Kroaten und italiener urlaub haben.
    Istrien ist voller Italiener und die kommen normal erst an ferragosta, ferien im August.
    Auch den Kroaten und Slowenien ist Juni zu früh.Juni/Anfang Juli ist sicher leicht etwas zu finden

    Danach ist sicher sehr voll
    TJA

    Kommentar

    • PeWe
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2002
      • 879
      • Raum Gummersbach, NRW

      #3
      AW: Fliegen in Kroatien - Campingplätze??

      Hallo Uwe,

      ich war vor ca. 4 Jahren im Sommer mit Familie und Wohnwagen dort unten. Die Campingplätze waren alle recht voll und die Küstenstraße zwischen Proec und Rovinj eine ziemliche Geduldsprobe . Nach einigem Suchen haben wir dann einen Platz südlich von Porec gefunden. Vorher reservieren wäre daher sicher keine schlechte Idee, auf der anderen Seite sind die Plätze alle recht groß, so dass man dann nie weiß, wo man dort "hingesteckt" wird... Daher fahren wir (inzwischen mit Wohnmobil) immer ohne Reservierung los und suchen lieber etwas länger...

      Die Gegend dort war von mir damals nicht ganz uneigennützig ausgesucht worden, da es dort unten einen kleinen UL-Platz (bessere Wiese) und eine Flugschule gibt (gab?), wo ich dann meine Trike - Einweisung gemacht habe .

      Zum Bergfliegen muss man etwas ins Landesinnere fahren, habe ich aber nicht ausprobiert, da ich kein eigenes Fluggerät dabei hatte (war ja ein Familienurlaub) und es außerdem damals mit großer Regelmäßigkeit kräftige Gewitter gab, die dann zum Schluss auch unseren Campingplatz geflutet haben...

      Ist aber eine schöne Gegend dort unten, vor allem auch das klare Wasser lädt zum Schwimmen und Schnorcheln ein..

      Gruß Peter
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar

      Lädt...