- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION in

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION in

    Hi Leute, ,,,,,,,,,,,,,,
    Zuletzt geändert von Flaytomi; 10.02.2006, 00:05. Grund: ???????????????

    #2
    AW: Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION in

    Hi Flaytomi,

    hast Du Angst alleine über dem Lüsener Tal schweben zu müssen?

    No fear, die Rhöner Flugveranstaltungen sind immer sehr gut besucht. Aber sicher freut sich der Schubi, wenn Du ihm noch ein paar Gäste veschaffst. Dann laß Dir dafür aber auch ein - zwei Weizen im Tulperhof ausgeben.... .

    Weil Du offensichtlich neu im Forum bist (oder zumindest das erste mal postest):
    Wundere Dich nicht, wenn Du gleich von irgendjemandem abgewatscht wirst, weil hinter Deinem Posting platte Werbung vermutet wird und / oder unser Freund aus Poppenhausen gar nicht unumstritten ist.
    Es gibt da eine Handvoll seeehhr wachsame Zeitgenossen im Forum .

    Auf jeden Fall viel Spaß in Lüsen!

    Gruß Kai
    Gleitschirmfliegen macht glücklich
    www.mein-traumflug.com

    Kommentar


      #3
      AW: Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION in

      richtig kai werbung gehört nicht ins forum

      ihl piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #4
        AW: Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION

        Zitat von Flaytomi
        Ich wollte eigentlich keine Webung machen sondern finde ich ein betreutes fligen macht einfach viel mehr sin und man kommt nicht auf den Gedanken eine tötliche Steilspirale zu machen
        Es macht viel mehr Sinn ordentlich Fliegen zu lernen und es auch regelmäßig zu tun...
        Aber was red´ ich, ist je eh für die Katz Und "tötliche Steilspirale", mon dieu! Aber wenn nur einer beim betreuten Fliegen die Spirale lernt, in Ordnung... Nur die eine Frage noch: Wozu den B-Schein machen? Da kommst nur auf noch dümmere Gedanken. Sollte ich jetzt allerdings einem Troll aufgesessen sein, für´s Füttern...

        Gruß,
        Martin
        Zuletzt geändert von querformat; 09.02.2006, 08:41. Grund: Radiergummi für die Beleidigung

        Kommentar


          #5
          AW: Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION

          Zitat von Flaytomi
          An Werbung habe ich da garnicht gedacht sondern an die Sicherheit und Vernumft !!
          Ich kann mich Martin nur anschließen und finde dich ebenfalls sehr vernünftig
          Zuletzt geändert von querformat; 09.02.2006, 18:13. Grund: Korrektur der Korrektur von querformat: nach langem Vokal und Diphtong steht nach wie vor ß und nicht ss

          Kommentar


            #6
            AW: Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION in

            Zitat von Flaytomi
            Ich wollte eigentlich keine Webung machen sondern finde ich ein betreutes fligen macht einfach viel mehr sin und man kommt nicht auf den Gedanken eine tötliche Steilspirale zu machen wie der tödlich verunglückte (am letzten Wochenene) Pilot in Österreich! An Werbung habe ich da garnicht gedacht sondern an die Sicherheit und Vernumft !!

            Gruß Flaytomi
            Jeder der nicht mit der Flugschule Papiertiger oder einer anderen zum Fliegen fährt ist also unvernünftig und unsicher oder wie ist deine geistreiche Aussage zu verstehen?

            Wenn Du dich unbedingt unangespitzt in den Boden rammen willst kann das auch der beste Fluglehrer nicht verhindern.

            Kommentar


              #7
              AW: Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION in

              Zitat von Flaytomi
              Hi Leute, ,,,,,,,,,,,,,,
              liebe leute,
              glaubt euch bitte nicht zu sicher wenn ihr mit angeblich so erfahrenen flugschulen in die alpen zum fliegen fahrt. schaut lieber mal öfter an den himmel und denkt nach, ob die bedingungen wirklich zum fliegen geeignet sind und euren kenntnissen entsprechen. die beiden startplätze rodeneck und lüsen (südtirol), beide von deutschen schulen stark frequentiert, kann ich fast täglich beobachten. und bei was für dem wetter da geflogen wird....... lee, föhnlinsen, kaltfrontdurchgang....

              wir findens verantwortungslos den schülern gegenüber! weil: wenn die ihren schein haben und als a-piloten zu uns zum fliegen kommen, dann schmeißen die sich bei genau den bedingungen raus....

              seid vorsichtig!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION

                Man kann einen Tread auch überspitzen

                Ich möchte auf diesem Weg noch ein paar leute motivieren mit mir den B-Schein in Greifenburg vom 20.05-28.05 bei der Flugschule Freestyle zu machen.

                Mein Grund ist ganz einfach, ich habs satt zu hören:
                - das Gelände ist B-Schein
                - zum Toplanden braucht man B-Schein

                Ich glaube nicht, das man mit dem Erwerb eine oder zwei Bewustseinsebenen aufsteigt ?!?
                Aber anders gibt der Gesetzgeber keine Ruhe.



                Gruß und Guten Flug

                Dennis
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Thermk-Technik (B-Schein), oder einfach 1 Woche Urlab mit der Flugschule PAPILION in

                  "... man kann den tread auch überspitzen"

                  lieber dennis,

                  hier wird gar nix überspitzt.

                  ich wollte nur sagen: wenn einer mit einer flugschule unterwegs ist, dann kann das eine super sache sein und mann kann viel lernen und jede menge spaß haben. aber das ist kein rundum-sorglos-paket, bei dem ich nur den funk ins ohr machen muß und fertig. zwischen übervorsichtigen und leichtfertigen fluglehrern ist die palette breit. was ich beschrieben habe ist nur ein beispiel. wir wundern uns hier jedes jahr wieder bei welchem wetter die ihre schüler rausschicken. unfälle gabs schon genug, die nicht hätten sein müssen.

                  in diesem sinne viele grüße - flora

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X