- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südamerika mit Camper, Kleinkinder und Gleitschirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südamerika mit Camper, Kleinkinder und Gleitschirm?

    Hallo Südamerika-Beflieger!

    Wir überlegen für Jan-Febr. 2007 einen 8-wöchigen Aufenthalt in Equador, Chile...? zu machen. Kann man dort Camper mieten und ist das überhaupt sinnvoll? Ist die Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeit und Sicherheit so, dass wir es unseren 2 Kleinkindern (o und 4 Jahre) zumuten können? Lässt sich das Fliegen der Eltern und Kinderurlaub dort überhaupt verbinden?
    Oder sollen wir doch lieber wieder nach Australien, wo alles so einfach ist.

    Danke für eure Tipps.

    Gruß

    ColibretteP

    #2
    AW: Südamerika mit Camper, Kleinkinder und Gleitschirm?

    Hallo ColibretteP,

    ich kann Dir leider nur sehr eingeschränkt antworten, da ich nur die Gegend um Iquique kenne. Dort ist die Infrastruktur wirklich sehr gut, und auch die Einkaufsmöglichkeiten sind wie in Deutschland. Bezüglich der Sicherheit kann ich sagen, daß recht viele Autos aufgebrochen werden. Ist sicher Ansichtssache, aber ich hätte da immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich einen Camper mit meinem ganzen Hab und Gut dort irgendwo alleine stehen lasse.

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: Südamerika mit Camper, Kleinkinder und Gleitschirm?

      hallo Colibrette

      Ich bin einige Zeit in Ecuador umhergereist habe auch einige
      Gleitschirmflüge gemacht. Die Leute dort sind hilfsbereit
      und lieb. Aber so mit Kleinkindern und Wohnwagen ?
      Ich weiss nicht,- sicher diesen nie alleine lassen, keinen
      Unfall bauen, keine Krankheit bekommen, die spanische
      Sprache beherrschen....
      dann los und viel Vergnügen, hasta la vista!!!

      ulrich

      Kommentar


        #4
        AW: Südamerika mit Camper, Kleinkinder und Gleitschirm?

        Chile ist grundsätzlich ein sicheres Reiseland; Autos werden aber immer wieder aufgebrochen; einem Bekannten wurde mitten in La Serena der Gleitschirmrucksack aus dem Auto gestohlen; das Auto war aber eher unzureichend gesichert; ich glaube auch nicht, dass der Dieb wußte was er stahl; in den letzten Jharen ist es aber immer sicherer geworden.

        Ich bezweifle allerdings, dass ihr Euren Kleinstkindern mit einem solchen Urlaub einen Gefallen tut.

        Spanischkenntnisse sind ein Muss, ansonsten gilt man bald außerhalb der Großstädte als Gringo und das muss nicht sein.

        Grüße

        Dirk

        Kommentar


          #5
          AW: Südamerika ja, aber nicht mit (Klein) Kindern

          Liebe Colibrette,

          nimms nicht persönlich, aber die Idee mit Kindern in die tropischen Regionen dieser Welt zu fahren, und das auch noch "naturnah, im Camper" ist ziemlich dämlich.

          Es gibt dort etliche Infektionskrankheiten, von denen Du möglicherweise noch nie etwas gehört hast. Die können aber Eure Kinder für den Rest ihres Lebens beschädigen. Manche davon sind unheilbar. Mögliche Medikamente zur Vorbeuge oder Behandlung haben schwerwiegende Nebenwirkungen und sind nicht zur Anwendung an Kindern zugelassen. Sicherlich willst Du Euren Kindern kein solches lebenslanges Andenken an so eine Reise verpassen wollen ?

          Wie die Kinder der dort lebenden Menschen damit zurecht kommen ?
          Die haben damit zu leben gelernt...

          Hier http://www.bni.uni-hamburg.de/
          kannst Du Dich genauer über so Sachen, wie Dengue-Fieber, Gelbfieber, Hantavirus, Chagas-Krankheit, Leishmaniose, Malaria, und andere Nettigkeiten, die evtl. für die Region in Frage kommen, informieren.

          Der gute Rat Deines Fliegerfreundes WinDfried:
          Lasst Eure Kinder zu Hause !

          Grüße, W.

          Kommentar


            #6
            AW: Südamerika mit Camper, Kleinkinder und Gleitschirm?

            Herzlichen Dank für alle Antworten!

            Wir werden Südamerika noch ein paar Jahre zurückstellen. Immerhin haben wir dann länger was zu träumen

            Ihr habt einfach unsere Bedenken noch verstärkt, danke dafür!

            Schöne Grüße


            Colibrette P

            Kommentar

            Lädt...
            X