Erfahrungen mit Gepäck im Flugzeug

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flydoc
    Registrierter Benutzer
    • 19.10.2003
    • 1121
    • Ebairhard Zureck
    • fascht im Allgai

    #16
    AW: Erfahrungen mit Gepäck im Flugzeug

    ...ich habs vor kurzem in meinen Bundeswehr-Seesack gestopft ,
    darauf steht mit DICKSTEM MARKER rundum.
    Diving Devils ... nur so.
    Ansonstern: s.o.

    "Hapag - Lloyd": Hat offizell in ihren Statuten expressis verbis:
    Gleitschirme sind Sportgepäck.

    Wenn das bei anderen Chartern auch der Fall ist >> Bitte melden.

    Wenn ich eine Reise organisiere ( und Kalkulieren muß ) kann ich mich nicht auf
    das Wohlwollen eines Ground-Bediensteten verlassen wollen !!!!
    Habe in Zürich vor Jahren erlebt, wie beim Einchecken das Gerödel einer ganzen Truppe ( !! ) Stück für Stück auf die Waage kam und dann kräftig naschgezahlt wurde. Die damalige SWiss-Air !!!. ArmerOrgasnisator ( war ein Komplett-Angebot)

    ..aber das hatten wir doch alles schon mal vor Jahren diskutiert ( und der DHV ebenso vor Jahren angekündigt , das zu Klären >> Ergebnis ???? )
    Flydoc
    Gemma liaba fliagn

    Kommentar

    • Cookiemonster
      Registrierter Benutzer
      • 27.02.2006
      • 62
      • Jan
      • Darmstadt

      #17
      AW: Erfahrungen mit Gepäck im Flugzeug

      @Martin:
      Ich gehe davon aus, dass bei Dir beim Checkin auch nicht das Wort "Gleitschirm" gefallen ist. (hinterläßt Panzertape nicht nach dem Abmachen nicht ziemlich ekliges geklebe?!)
      Also wenn es jemand in den letzten Wochen geschafft hat bzw. jetzt noch schafft bei Condor nix extra zu bezahlen, obwohl man auch noch gesagt hat, dass da ein Gleitschirm drin ist: Der sollte gleich noch ein Date mit der Check-In Dame ausmachen ... ;-)

      Die Idee mit dem Marker ist nicht dumm - kannste nur hoffen, dass es die Dame am Schalter nicht ist. Ich glaub nicht, dass die jedes Gepäckstück so genau anschauen und dann auch noch mitdenken.
      Die schauen nur genauer hin, wenn es irgendwie außergewöhnlich ist, deshalb werde ich demnächste meinen Packsack mit 2-3 Kofferbändern so zusammenschnüren, dass er nicht mehr so riesig wirkt. Dann "muss" er als normaler Rucksack durchgehen.
      ^^ Das Vorgehen ist mir lieber, als die wirklich verarschen zu wollen (von wegen Tauchgepäck). Da hat mir die liebe Dame am Schalter zu überzeugend rüber gebracht, dass die das nun öfter kontrollieren. - Ich hab nicht lust nachher 30Kg Übergepäck dafür zu zahlen...

      @ Flydoc: Dein fett geschriebenes versteh ich nicht. Was soll das heissen?

      @ Klapper: Danke für den Tipp ;-)

      @ Vibe: Hatte' das mit der reserve schon gelesen. Ich meinte auch, wenn das Gepäck "hinter den Kulissen" geöffnet wird. Wenn das noch beim Abflughafen passiert, hätte ich Angst, dass der Packsack bis zum Ziel aufgeht. (Ob die bediensteten wirklich den Draht wieder drummachen ist natürlich eine ander Frage). Aber wenn Du damit bis jetzt keine Probs hattest, sicherlich auch eine gute Methode.
      Zuletzt geändert von Cookiemonster; 11.03.2006, 12:33.

      Kommentar

      Lädt...