Halden um Hannover

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DUST DEVIL
    Registrierter Benutzer
    • 03.09.2001
    • 41

    Halden um Hannover

    Hallo Flachlandflieger,

    Da es mich leider aus dem Mittelgebirge beruflich nach Hannover getrieben hat, bin ich nun auf der Suche nach geeigneten Fluggebieten.
    Die meisten mir bekannten Gebiete sind allerdings immer an eine lange Anfahrt gebungen und eignen sich somit nur für Wochenendflüge.
    Mir ist aufgefallen, dass es in der näheren Umgebung doch einige schöne Kalihalden gibt. Kann mir jemand sagen ob es Halden gibt wo das Fliegen erlaubt oder zumindest gelduldet ist?
    Ein Kollege behauptet, dass eine Halde an der A7 Hildesheim-Hannover zugelassen ist, aber ich habe nichts in der Geländedatenbank vom DHV finden können.

    Helft mir meine Entzugserscheinungen loszuwerden!!!

    ps.: Ich würde mich gerne an Fahrgemeinschaften zu den Fluggebieten im Harz und Weser Bergland beteiligen. Wer Interesse hat kann mir ja mal Mailen!
  • winDfried
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2003
    • 1620
    • Winfried O.
    • Rheinhessen

    #2
    AW: Halden um Hannover

    Hallo Dustie,
    lies mal hier

    alles über die Halden der Kali und Salz...
    Die wollen keine selbstmörderischen Gleitschirm- und sonstigen Flieger...

    Besser, Du schulst auf Drachen um. Von H ist´s ne Stunde an die Porta,
    und da kann man das ganze Jahr genial Drachenfliegen.
    Greetz, W.

    Kommentar

    • DUST DEVIL
      Registrierter Benutzer
      • 03.09.2001
      • 41

      #3
      AW: Halden um Hannover

      Schade...
      @ WinDfried: Kann mann denn in Porta nicht auch mit dem Schirm fliegen?
      ...Im Notfall hab ich auch noch nen guten alten Atlas, aber mit dem zu fliegen wäre dann wirklich selbstmörderisch

      Kommentar

      • winDfried
        Registrierter Benutzer
        • 21.11.2003
        • 1620
        • Winfried O.
        • Rheinhessen

        #4
        AW: Halden um Hannover

        Der Thread ging eigentlich um die Kalihalden. Schade, dass da nix voran geht.

        @Dust Devilito

        Zweimal NEIN:
        An der Porta kann man mit dem Schirm fliegen, aber nicht Starten.
        Du müsstest also von Schnathorst oder vom Deister aus der Winde per Streckenflug dorthin.
        Dort werden sich noch lange die Drachenflieger mit den Segelfliegern kabbeln,
        ungestört von Gleitschirmfliegern.
        Lasst doch den Drachen ihre letzten Reservate

        Und nochmal Nein:
        Selbst ein Atlas (mit Check) ist ein stabileres Fluggerät, als jeder Gleitschirm:
        er hat einfach vier Knochen mehr, die Sicherheit geben.
        Und an der Porta habe ich jemand mit einem Atlas über zwei Stunden fliegen sehen.
        Ich kenne auch jemand, der mit einem Atlas 100 km Strecke geflogen ist (nicht an der Porta).

        Also raus mit Deinem Altas und ab zum Check,
        dann Fliegen !

        Grüße, W.

        Kommentar

        • Greenling
          Registrierter Benutzer
          • 17.10.2004
          • 389
          • Patrick Liebold
          • Hildesheim

          #5
          AW: Halden um Hannover

          Hi !

          Um alle Halden ist ein Zaun drum. In Sehnde soll woll bald der Berg für die Öffendlichkeit freigegeben werden.
          Auf jeden Fall ist auch in diesem Jahr Bergfest - da kannst Du antesten wie das fliegen am Kalimanscharo geht !

          Im Weserbergland gibt es einiges wo man schön fliegen kann.

          Bist Du schon in einem Club ??

          Grüssle

          Patrick

          Kommentar

          • Toki
            Registrierter Benutzer
            • 20.10.2002
            • 56

            #6
            AW: Halden um Hannover

            Hallo,

            wie du vielleicht schon bei www.flugberg.de gelesen hast, ist das ein eher schwieriges Thema. Bitte nicht schwarz fliegen und Ärger provozieren, das nimmt die Chance darauf, dass doch noch mal irgendwann eine Halde zum fliegenfreigegeben wird!!!
            Von Hannover aus hast du doch super Möglichkeiten, innerhalb einer 3/4 Stunde nach Goslar, Salzgitter oder auch Höxter zu fahren. Dort gibt es tolle Fluggelände, an denen legal geflogen werden kann. Wir vom Harzer Drachen- und Gleitschirmverein sehen Gäste gern am Rammelsberg, der bei Nordwestwind super Flugbedingungen (auch Streckenflüge) bietet.
            Schau doch mal vorbei und informier dich mal auf unserer Homepage www.hdgv-goslar.de !

            Lieben Gruß
            Thoralf

            Kommentar

            • Steff
              Registrierter Benutzer
              • 29.05.2005
              • 28
              • n.a.

              #7
              AW: Halden um Hannover

              Hallo,
              wär für Dich auch Windenstart okay? Weiß ja nicht, ob Du bisher nur Hang geflogen bist. Ich bin auch eine Leidtragende, von Wien nach Berlin und jetzt Bremen. Aber es gibt zwischen Bremen und Hannover den www.gsc-weser.de
              Wenn Du den Windenschein machst, dann schleppen die Dich hoch. Ich mache die Ausbildung bei Lukas Bader in Saarmund, ein sehr feiner Kerl. Und dann kann ich halt an der Winde starten in BErlin (altes Lager oder Saarmund) und eben bei Rotenburg, Wümme. Und sonst fliege ich mit Air BErlin nach Zürich für wenig Geld, fahr noch eine Stunde mit dem Zug und bin in Vorarlberg bei meinen Freunden. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich gerne anschließen. Dann mail mit einfach. Liebe Grüße aus Bremen und Berlin von Steffi

              Kommentar

              Lädt...