- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei-Kontrollen in Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polizei-Kontrollen in Bassano

    ...............................
    Zuletzt geändert von Robi; 20.09.2007, 12:43.

    #2
    AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

    Robi,

    gehst du neben Andreas Glitschi Laden rchts die Treppe einen Stock höher, da sitzt n hübsche Italienerin und verkauft Dir Flycards.

    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

      Die Fly-Card kostet eigentlich nichts. Die ist für das Jahr 2006 gültig und wird dir ausgestellt, wenn du deinen Flugschein und Versicherungs nachweisen kannst.

      Aber, ohne Fly-Card bekommst du keine Stard/Landekarde (oder Mitgliedakarte oder wie das richtig heist). Zum Beweis dass du bezahlt hast bekommst du dann einen Aufkleber für den Helm.

      Diese Preise sind gestaffelt. Ich habe für 3 Tage 10 Euro bezahlt. Verglichen mit anderen Fluggebieten eigentlich noch vollkommen im Rahmen.

      Das mit der Polizei ist schon so wie gemeldet. Ich wurde auch kontrolliert. Obwohl ich alles dabei hatte, es wurde trotzdem ein Protokoll aufgenommen. Angeblich als Kontrollnachweis. Für wen auch immer der sein soll.

      Ich würde es also nicht riskieren.

      Gruss
      Airman

      Kommentar


        #4
        AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

        Die Polizei kontrolliert immer häufiger die Piloten und Flugschulen an Start- und Landeplätzen. In Bassano benötigt man neben der Versicherungsbestätigung und der Fluglizenz mit IPPI-Card auch eine gültige Flycard. Wer die Papiere nicht dabei hat, muss teilweise tief in die Tasche greifen.
        Quasi ein internationaler Führerschein für Paragleiter, oder?
        Wie/Wo kriegt man die als Besitzer eines Österreichschen SoPi?

        Und was ist, wenn man die nicht dabei hat?

        Gruß aus Wien,
        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

          Zitat von BärliHupf
          Quasi ein internationaler Führerschein für Paragleiter, oder?
          Wie/Wo kriegt man die als Besitzer eines Österreichschen SoPi?

          Als deutscher hier...


          Gruß
          Manu

          Kommentar


            #6
            AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

            Als einzigen internationalen Schein kann man wohl die IPPI-Card bezeichenen, die es ja beim DHV gibt. Die Fly-Card in Bassano ist sicher nur eine lokale Erfindung. Mit der kann man in keinem anderen Fluggebiet was anfangen.

            Ob damit der kauf der Stard/Landekarte mehr kontrolliert werden soll ?

            Welche Voraussetzungen für Ö-Scheine vorhanden sind, weiss ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man irgend einen Nachweis für eine Flugberechtigung hat, eine Haftpflichtversicherung dazu bereit hält, dann ist es denen egal. Hauptsache die Start/Landegebühr wird bezahlt.

            Meine Meinung.

            Wohl gemerkt: Ich bezahle diese Start/Landegebühr schon gerne, wenn dafür auch etwas in die Startplätze investiert wird. Vor allem der Südstartplatz ist auf jeden Fall sanierungsbedürftig. Wenns da mal richtig nass wird, dann kannst du gleich auf einen Acker gehen, das ist dann auch nicht schlimmer. Oder investieren in evtl. neue Startplätze? Auch das ist bei dem zeitweise sehr starken Andrang sicher auch ein Thema.
            Aber einfach zu kassieren ohne gegenleistung, dann würde ich meine Meinung zu den Start/Landgebühren sicher ändern.


            Gruss
            Airman

            Kommentar


              #7
              AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

              @frankmann
              warst schon lange nicht mehr unten oder hast.... .
              Start- Landkarte gibts im Airpark

              war bisher immer einer der "blöden" die, die Gebühr bezahlt haben, schätze das höchstens jeder zweite zahlt.

              Positive Neuerung, jetzt gibts ein WE Ticket für 7 Euro.

              mfg Günter

              Kommentar


                #8
                AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

                Hm das letzte mal war ich vor nehm Monat in Bassano. WIr haben die noch oben gekauft. Aber stimmt schon meine Erfahrung ist ähnlich, viele nehmen das nicht so genau mit Fly Card kaufen...........

                Frank

                Kommentar


                  #9
                  AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

                  Fly-card ????? Never heard about before
                  Was ist den das, muss man jetzt auch noch fuers fliegen bezahlen ? Ich dachte das geld das wir fuer Hotel, Taxi, Bier u.s.w. ausgeben, wuerde fuer genug umsatz reichen.
                  Das wird ja witzig wenn die oesterreicher, schweizer und franzossen auf den hund gekommen sind, dann kann man sich nur noch einen flugurlaub im jahr leisten.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

                    Man könnte das auch einfach Abzocke nennen was die ital. Polizei da veranstaltet.

                    Ist ja auch in oberitalienischen Urlaubsgebieten im Strassenverkehr üblich; auch wenns ums falschparken geht, die Touris richtig bluten zu lassen.

                    Egal, ich bin sowieso viel lieber in Frankreich. Denen ist diese Mentalität ja völlig fremd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

                      Hi,

                      die Flycard selbst kostet ja nichts, bekommst du wenn du die Start - Landegebühr wie bei uns auch üblich, bezahlst.

                      mfg günter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

                        Zitat von gueneps
                        @frankmann

                        war bisher immer einer der "blöden" die, die Gebühr bezahlt haben, schätze das höchstens jeder zweite zahlt.

                        Positive Neuerung, jetzt gibts ein WE Ticket für 7 Euro.

                        mfg Günter
                        Hi Günther,
                        ich würde es nicht als blöd bezeichnen, wenn man fürs WE 7€ bezahlt. Schau doch mal die deutschen Fluggebiete an. Da ist es doch fast schon normal eine Tagesmitgliedschaft von 2-4€, oder noch mehr, zu bezahlen. Ich denke, wenn wir durch diese Gebühr weiterhin dieses Fluggelände aufrecht erhalten können, so sollte es uns auch das Wert sein.
                        Vor allem, weil in Bassano bald das ganze Jahr über gut geflogen werden kann.

                        Gruß
                        Reiner

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

                          Abzocke hin oder her.....da bist in manchen österreichischen oder deutschen Gebieten auch ned besser dran

                          Bassano ist halt schon durch seinen Ruf ein spezielles Pflaster. Das Pilotenaufkommen aus aller Länder ist dort schon ziemlich hoch. Wo viel geflogen wird, wird auch mit der Pacht für die Lande/Startplätze gepokert bis zum geht nicht mehr.....
                          Würden da nur 30 Piloten im Monat fliegen, wären die Besitzer vom Start-/Landeplatz froh, wenn sie für Ihren Acker ein paar Euros bekommen
                          Das mit der FlyCard ist meiner Meinung nicht so tragisch, wenn man bedenkt, am Laber bezahlt man auch 5€ Tag.....(auch ne Möglichkeit Piloten fernzuhalten)

                          Speziell der Südstart wird heuer im Frühjahr noch komplett saniert (angeblich), die alte Drachenrampe wurde bereits entfernt. Ich denke, der Andy Breuer macht da unten einen guten Job um im einvernehmen mit den lokalen Interessengruppen für alle Piloten den Flugbetrieb zu optimieren.

                          ...und die italienischen Interessengruppen sind ein vielfaches komplexer als die deutschen

                          Kommentar


                            #14
                            OT:AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

                            Zitat von foehnflieger
                            Abzocke hin oder her.....da bist in manchen österreichischen oder deutschen Gebieten auch ned besser dran

                            (...) wenn man bedenkt, am Laber bezahlt man auch 5€ Tag.....(auch ne Möglichkeit Piloten fernzuhalten)
                            (...)

                            ...und die italienischen Interessengruppen sind ein vielfaches komplexer als die deutschen
                            Am Laber ist es zum Glück einfach, die Interessengruppe zu orten, die für die horrendenden Gebühren zuständig ist, einfach den ortsansässigen Verein fragen. Da braucht man sich nicht wundern, warum am Laber immer so "relativ" wenige Leute sind, obwohl er doch für Münchner gut zu erreichen ist.

                            Bei dem Preis sollten sie am Startplatz einen Flugkaffee und am Landeplatz das Landebier ohne Aufpreis bereitstellen

                            In der Luft vergisst man dann glücklicherweise fast immer den Wahnsinn am Boden.

                            Immer gute Flüge,

                            B.Martin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

                              Zitat von Manuel
                              Als deutscher hier...


                              Gruß
                              Manu
                              Für den Sopi bekommst du die IPPI-Card nicht beim DHV. Die musst du beim Aeroclub in Wien beantragen. Auch als Deutscher.

                              Hans-Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X