- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei-Kontrollen in Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

    Hi,

    wären die Damen und Herren von der Polizei nicht auch verpflichtet, Verstösse gegen z.B. die Höhenbeschränkung zu ahnden, wenn sie schon mal da sind?
    Immerhin soll es da Leute geben, die Berge um mehrere hundert Meter überhöhen!

    immer im Tiefflug,
    -JP
    -

    Kommentar


      #17
      AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

      Hi all,

      wo die Polizei doch so aktiv mit Scheinkontrolle ist, wollte ich dochmal so nah vor Ostern anfragen, was die Sanierung des Südstartplatzes denn so macht?
      An Ankündigungen hats ja in der Vergangenheit nicht gemangelt, sind denn auch Taten gefolgt oder wird schon ins nächste jahr vertröstet?
      Ich mein mit der Flycard wird doch anständig Geld generiert, gibts da was Neues?

      grüsse Olaf

      Kommentar


        #18
        AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

        Zitat von glaiderman
        ...wollte ich dochmal so nah vor Ostern anfragen, was die Sanierung des Südstartplatzes denn so macht?
        Naja am "großen" Südstart ist alles beim Alten, da hat sich seit November gar nix geändert. Allerdings haben sie die alte Drachenrampe neben dem Südstart entfernt, da kannst jetzt mehr oder weniger gemütlich mit dem Schirm raus. Den Start sollte man dort allerdings ganz gut im Griff haben, die letzten Tage hatten einige Mühe ihren Schirm aus den Büschen zu zupfen...

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #19
          AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

          Zitat von time2glide
          Naja am "großen" Südstart ist alles beim Alten, da hat sich seit November gar nix geändert. Allerdings haben sie die alte Drachenrampe neben dem Südstart entfernt, da kannst jetzt mehr oder weniger gemütlich mit dem Schirm raus. Den Start sollte man dort allerdings ganz gut im Griff haben, die letzten Tage hatten einige Mühe ihren Schirm aus den Büschen zu zupfen...

          Gruß,
          Markus
          Das gab es auch am anderen Südstartplatz. Liegt in Bassano wohl eher am niveau der Piloten
          War ne ziemliche Show, bei welchen Bedingungen sich die Leute dort rauswerfen. Ich habe da echt den Eindruck, dass einige der Piloten nie ne Ausbildung gemacht haben.

          Gruß Düse

          Kommentar


            #20
            AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

            Zitat von Robi
            Liegt wohl eher daran weil die Leute nicht raffen das ihr Schirm nach dem Aufziehen 6-8m über ihrem Kopf ist. Auch wenn die Windfähnchen Vorwind anzeigen hats dort oft über den Bäumen Wind von Ost. Und dann machts Klapp oder der Schirm dreht eben weg.

            Und das wiederum überrascht und überfordert dann einfach die Meisten. Hoffe das das Baumpflücken eine Denkhilfe darstellt.
            Stimmt, und deshalb gibts am Startplatz ja auch mehrere Fähnchen.
            Und wenn alle passen kanns losgehen. Aber oft sieht man die oberen Fähnchen rumtanzen und alle Starten von kreuz nach quer! Es sollte einem doch zu denken geben, wenn jedes Fähnchen ne andere Windrichtung anzeigt!

            Kommentar


              #21
              AW: Polizei-Kontrollen in Bassano

              Zitat von JP Philippe
              Hi,

              wären die Damen und Herren von der Polizei nicht auch verpflichtet, Verstösse gegen z.B. die Höhenbeschränkung zu ahnden, wenn sie schon mal da sind?
              Immerhin soll es da Leute geben, die Berge um mehrere hundert Meter überhöhen!

              immer im Tiefflug,
              -JP
              Ja genau, dafür bin ich auch....die sollen alle Piloten, die verbotene Sachen
              (zu hoch, zu weit, zu schnell, zu viel acro) machen gleich mit Schrot runterholen.

              Kommentar

              Lädt...
              X