- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laveno oder Locarno?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laveno oder Locarno?

    Hallo!

    Ich möchte nach Ostern (wenn das Wetter hoffentlich wieder besser ist) an den Lago Maggiore fahren, kann mich aber nicht so recht zwischen Laveno und Locarno (Cimetta) entscheiden. Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus:

    - Wie sind die Fluggebiete im Vergleich? (Schwierigkeit, Qualität, besondere Gefahren, "Verkehrsdichte", ...)
    - Welches Fluggebiet haltet Ihr für die Jahreszeit eher empfehlenswert? (Ein bisschen Thermik wäre nicht schlecht, aber auf "10m-Bärte" kann ich gern verzichten, da ich schon ein paar Monate nicht mehr geflogen bin). Wie anfällig sind die beiden Fluggebiete für Nordwind?

    Da ich auch eine Fußgängerin dabei haben werde:
    - Könnt ihr eine Flugschule (o. ä.) empfehlen, die Passagierflüge anbietet (am besten lang, sicher und kostenlos ;-) )
    - Welche der beiden Orte ist für das "Bodenprogramm" attraktiver, z. B. sight-seeing, wandern, ...?

    Ich freue mich auf Eure Antworten! Vielen Dank,

    Michael

    #2
    AW: Laveno oder Locarno?

    Hallo Michael,

    beide Fluggebiete haben ihre Reize.

    Für's Bodenprogramm (shoppen, am Seeufer spazieren, essen gehen) wäre Locarno interessanter als der kleinere Ort Laveno, fliegerisch wirst du in Laveno besser mit dem Shuttletransfer (zum weiter östlich gelegenen Startplatz Monte Nudo) versorgt.
    Laveno liegt etwas vom Talwind (aus Süd) geschützt in einem Seitental, dafür verspricht die(?) Cimetta als Prallhang einfacheres Obenbleiben.

    Aber warum nicht BEIDE ausprobieren!?

    Gruss
    Heiko J.

    Kommentar

    Lädt...
    X