- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kreta avdou infos? (grigoris nicht da)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kreta avdou infos? (grigoris nicht da)

    hallo leute,

    war jemand kuerzlich in kreta / avdou?
    sind da noch andere flieger ausser grigoris unterwegs, die englisch sprechen? grigoris (icna.gr) ist naemlich nicht da, in der zeit in der ich unten bin (22.4. - 05.05.06).

    ich bin anfaenger (60 fluege) und habe seit zwei jahren wenig flugpraxis, deswegen kommt alleine fliegen im unbekannten gebiet nicht in frage.
    ist das ueberhaupt was fuer anfaenger? kennt jemand so eine art allgemeinen fliegertreffpunkt bei avdou?

    ich bin in agios nikolaos (ca 1 std entfernt), ohne auto. deswegen waere es schon aufwendig nach avdou zu kommen, wuesste also gerne ob es sich lohnt.

    vielen dank.

    ciao
    cheers

    #2
    AW: kreta avdou infos? (grigoris nicht da)

    Wenn Du wenig Flugpraxis hast würde ich nach anderen Plätzen suchen, der Startplatz ist zwar groß und aufgeräumt, der Landeplatz aber sehr klein und gelegenlich turbulent. An der Straße Aghios Nikolaos nach Iraklion z.B. kommst Du an einen frei angestömten Berg, wo (noch immer) riesige aber nicht mehr genutzte Richtfunkantennen weithin sichtbar rumstehen. Wäre ne Alternative
    Viel Spaß auf Kreta
    Womble

    Kommentar


      #3
      AW: kreta avdou infos? (grigoris nicht da)

      also ich war mal in kreta im urlaub,aber nicht zum fliegen.
      habe mir aber einige der starplätze angeschaut....ist nicht so toll zum fliegen da,und als anfänger,denke ich ists nicht so gut geeignet
      vorallem in der zeit wo du gehst,es hat manchmal ganz schön geblasen und der sahara wind war auch ganz heftig
      also mich hats nicht angemacht um dort zu fliegen,vorallendingen,bis man mal die startplätze gefunden hat und wie der vorredner schon geschrieben hat,mit den landeplätzen siehts nicht so doll aus.
      und wenn du kein auto hast,vergiß es.....

      Kommentar


        #4
        AW: kreta avdou infos? (grigoris nicht da)

        Hi

        Schließe mich Transporter an. Das ist definitiv kein Gebiet für Anfänger! Ich hatte damals meinen Schirm dabei und hab ihn auch gleich eingepackt gelassen, ohne Auto sowieso nix mit Fliegen und mit auch schon schwierig genug. Bei Malia gibt ein Klippensoaring, aber das Wort Klippe ist da wörtlich zu nehmen, das wäre das einzige, was mir einfallen würde , was brauchbar ist, der Rest ist heftig!Lass den Lappen am besten zu hause, hätte ich damals auch machen sollen!

        Grüße

        Marc
        www.project50paragliding.de

        Kommentar


          #5
          AW: kreta avdou infos? (grigoris nicht da)

          hallo nochmal,

          danke fuer die info. sehr hilfreich. stelle mich also auf nichtfliegen ein, nehme den schirm vielleicht trotzdem mit, (eine wiese oder strand zum groundhandling wird sich schon finden) oder als alternative doch das fahrrad.

          ciao
          cheers

          Kommentar

          Lädt...
          X