- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebietsführer Vogesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebietsführer Vogesen

    Hallo Leute,

    gibt es so etwas wie einen brauchbaren "Fluggebietsführer Vogesen", also in Buch- oder Broschürenform - sowas wie von Oliver Guenay, halt nur für die Elsässer Gegend?

    Über die Suchfunktion findet man zwar einiges, aber nichts "Gebündeltes". Jemand einen Tipp? Danke euch...

    #2
    AW: Fluggebietsführer Vogesen

    Hi,

    also ne Buchversion kenn ich auch nicht, aber das Wichtigste findest du z.B. hier:



    Das ist eigentlich auch schon das Hauptfluggebiet.

    Grüsse Olaf

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebietsführer Vogesen

      Hallo Olaf und danke dir,

      das hatte ich auch schon gefunden, ist sicher eines der besseren Beispiele. Vielleicht nehm' ich es mal als Anregung und verfasse selbst so ein Ding. Kann aber etwas dauern...

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebietsführer Vogesen

        Hi,

        bei Paragliding 365 kann man sich ein PDF Dokument über die Fluggebiete in den Vogesen erstellen lassen. Schon mal probiert?

        Ansonsten habe ich mir mal, ich glaube in la Bresse in einer Flugschule, einen Gebietsführer mit über 20 Fluggebieten aus der Gegend geben lassen. Der Führer ist in französischer Sprache. Allerdings habe ich davon nur noch eine Kopie. Könnte die aber anfang Mai einscannen und dir zumailen.

        Habe auch schon mal daran gedacht selbst einen Fluggebietsführer für die Gegend zu schreiben, können wir ja vielleicht zusammen machen ;-)

        Gruss Mike
        See you from the sky.....

        Kommentar

        Lädt...
        X