Pfingsten in Griechenland Peloponnes

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Harry
    Registrierter Benutzer
    • 12.07.2001
    • 28
    • Harald K.

    Pfingsten in Griechenland Peloponnes

    Hallo,

    bin über Pfingsten in Griechenland und bin auf der Suche nach Infos

    Zwei gute Seiten habe ich im Internet schon gefunden

    The page you are looking for doesn't exist or has been moved.


    Sehr gut


    Gibt es jemand der weitere gute Informationen z.B. bzgl Unterkunft mit Nähe zum Meer oder der gute Fluggebiete empfehlen kann und am besten schon mal dort war.

    GPS Daten wären nützlich.

    Schönen Dank schon mal im voraus

    Gruß

    Flyng_harry
  • Atoemchen
    Registrierter Benutzer
    • 19.06.2003
    • 635
    • Sabine Bönnhoff
    • Herdecke

    #2
    AW: Pfingsten in Griechenland Peloponnes

    Hallo,

    wir waren vor 3 Jahren mal mit einer österreichischen Flugschule auf den Peloponnes.
    Wir waren damals etwa 20 Minuten Fahrzeit westlich von Patras in einem Hotel direkt am Meer. Ich kann Dir beim besten Willen nicht mehr sagen wie das hieß, aber dort gibt es jede Menge Hotels, die sicher alle ganz OK sind.
    Zur Gruppe kam damals noch ein einheimischer Fluglehrer hinzu, den ich nun auf einem Foto der Homepage vom Patras-Paragliding-Club gefunden habe. Den Link dazu hast Du ja schon. Der Fluglehrer heißt Giorgas. Er kennt sich wirklich super dort aus, ist sehr nett und gibt sicher auch ohne sofort Bezahlung zu wollen ein paar gute Tips. Wir sind oft am Omblos geflogen und an Pounta kann ich mich auch erinnern. Ist beides wirklich sehr schön.
    Die Besichtigung des Weingutes in Patras kann man sich meiner Meinung nach ersparen. Die Besichtigung war nicht so toll - und der Wein war es nach meinem Geschmack auch nicht
    Also ich würde an Deiner Stelle mal vorab ´ne nette Mail an den Club in Partas schicken, ich denke die helfen Dir sicher weiter.

    Viel Spaß in Griechenland
    Sabine

    Kommentar

    • janni
      Registrierter Benutzer
      • 03.02.2004
      • 329

      #3
      AW: Pfingsten in Griechenland Peloponnes

      hallo harry,

      bin seit 7 jahren auf der insel lefkas und kenne mich bestens dort aus , hier ein link
      mit bildern der letzten saison http://www.paragliding365.com/index-...tarea_444.html

      falls du noch fragen haben solltest .........info@rocksandclouds.de grüsse janni
      paragliding-greece.gr

      Kommentar

      • womblinger
        Registrierter Benutzer
        • 27.09.2005
        • 31
        • Marquartstein

        #4
        AW: Pfingsten in Griechenland Peloponnes

        Hallo Harry,

        das kommt darauf an wo Du Dich auf der Peleponnes rumtreiben willst. Epidauros und Nafplio bieten auch ein paar Möglichkeiten. Östlich von Mykene z.B. kannst Du fliegen gehn, direkt oberhalb des Heratempels, ein Grat in Ost-Westrichtung, Startmöglichkeit entweder nach Süden oder Norden. Argos bietet an den Mauerresten der Ruinen Startmöglichkeiten für sichere Starter.
        Oder am Oros Didimo, http://www.paragliding365.com/index-...ails_5989.html

        auch südlich des Ortes Epidauros neben der "Paßhöhe" in Richtung E. gestartet bieten sich gute Gelegenheiten, Landung am Strand, ist auch nicht verkehrt.
        Wünsch Dir viel Spaß
        Womble

        Kommentar

        • Flying Harry
          Registrierter Benutzer
          • 12.07.2001
          • 28
          • Harald K.

          #5
          AW: Pfingsten in Griechenland Peloponnes -OLC in Greece

          Danke an alle für die Tips, diese haben mich auf weitere Seiten gebracht.

          Habe auch noch eine gute Seite gefunden,
          die bzgl. OLC auch recht eine interessante Darstellung hat.




          Auf dem zweiten Navigationsknopf kann man auf Englisch umschalten

          Weitere Fluggebiete findet man hier:



          Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter in Griechenland

          So long

          Flying_Harry

          Kommentar

          Lädt...