- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfluggebiet im Ötztal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfluggebiet im Ötztal

    Hallo,

    nachdem ich gerade mein Sommerurlaub im Ötztal (Sautens) gebucht habe, hätte ich gerne ein paar Tips für anfängertaugliche Fluggebiete dort.
    Paragliding365 gibt den Acherkogel in Ötz aus und auch nicht unbedingt als anfängertauglich. Und dann noch den Hochzeiger in Jerzens.
    Was könnt Ihr empfehlen?


    Danke.


    Gruß

    Steffen

    #2
    AW: Anfängerfluggebiet im Ötztal

    Hallo Steffen,

    Ötztal und Inntal könnten gerade im Sommer schwierig werden, da der Talwind sehr kräftig bläst. Ein Flug am frühen Vormittag oder sehr spät am Nachmittag sollte aber auch vom Achernkogel drin sein - einfach den Club oder Tandemflieger vor Ort befragen. Oder du suchst dir ein (Talwind-) ruhiges Seitental, z.B. Vent Stableinalm, SO Richtung. Weitere Alternative: Seefeld, oberhalb der gegenüberliegenden Inntalseite.

    Gruss
    Heiko J.

    Kommentar


      #3
      AW: Anfängerfluggebiet im Ötztal

      Zitat von Heiko Jägle
      Weitere Alternative: Seefeld, oberhalb der gegenüberliegenden Inntalseite.
      Seefeld ist problematisch, da ab ca 13.00 grundsätzlich der Bayerische vom Norden kommt und es somit Startprobleme gibt. Ist auch nichts für Anfänger!!!

      Geh doch mal in die Suchmaschine mit "Fiss". Darüber wurde hier doch geschrieben.

      Weitere Möglichkeit wäre Zams bei Landeck

      Kommentar


        #4
        AW: Anfängerfluggebiet im Ötztal

        Hallo Eagle1,

        stimmt, guter Einwand. Am Härmelekopf muss man Nachmittags acht geben. Aber wenn der Bayrische Wind ansteht, könnte man in Seefeld auf den Geschwandkopf ausweichen und im Talwind soaren.

        Geh doch mal in die Suchmaschine mit "Fiss". Darüber wurde hier doch geschrieben.
        Stimmt, leider im falschen Unterforum. Klicke hier.

        Gruss
        Heiko J.
        Zuletzt geändert von Heiko Jägle; 07.06.2006, 10:51. Grund: Link eingefügt

        Kommentar

        Lädt...
        X