- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übungshang etc. Münsterland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Übungshang etc. Münsterland?

    Hi Münsterländer,
    oder sagt man Münsteraner... ich weis es immer noch nicht.. egal.

    wenn mich der Windfinder nicht belügt gäbe es morgen, Do 29.05 einen recht starken
    NO-Wind. Falls er nicht zu stark ist könnte man ein wenig am Aasee spielen
    (Google maps: 51.945316, 7.594342)
    würde so ab 18 Uhr da sein wollen.

    cu all

    martinoskar
    http://oscar-phox.blogspot.com
    Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

    Kommentar


      #17
      AW: Übungshang etc. Münsterland?

      Schade das ich heute schon was vorhabe - wäre da direkt dabei gewesen !

      @Basti23
      Mache demnächst auch meinen Windenkurs bei active-zone !
      Dachte mir das es dort vielleicht einfach einen geeigneten Groundhandling Platz gibt !
      Dann mal bis demnächst !

      Kommentar


        #18
        AW: Übungshang etc. Münsterland?

        Hallo MartinOskar,

        ich weiß nicht so recht, ob das am Aasee okay ist mit Groundhandeln, also ob da nicht irgendeiner ankommt und uns verscheuchen will, keine Ahnung. Aber wenn schon Aasee, dann etwas weiter nordöstlich, da wo immer die Montgolfiade oder auch das Drachenfest stattfindet: 51.947276 7.596405, das sollte bei Nordost besser gehen. Aber wie gesagt: Aasee ist halt stark frequentiertes Naherholungsgebiet, keine Ahnung ob man das dort darf. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: hab ich eigentlich schon Lauheide erwähnt......? Müsste man allerdings mit dem Auto hinfahren.

        Wie auch immer: heute ist mir das definitiv zu böig, zumindest sagt das Kachelmann: gegen 18 h mittlere Windgeschwindigkeit 10 Kmh, Böen 35 Kmh. Am Sonntag sieht das besser aus, finde ich, Böen nur bis 25 Kmh. Hätte jemand Lust am Sonntag oder seid ihr alle auf dem Stadtfest? Wir könnten es ja mal am Aasee wagen. Schlimmstenfalls wird man uns halt verscheuchen.

        Gregor

        Kommentar


          #19
          AW: Übungshang etc. Münsterland?

          Bin dabei! Heute, Do, 18:00 Aasee.
          Ich komme mit dem Auto so das wir die möglichkeit haben zur Lauheide zu fahren.

          @Gregor:
          Wenn es zu böhig ist dann verschieben wir es halt aber so kann man ja auch gemeinsam nach Plätzen suchen. Bin am WE in Bremen und werde Sontag wahrscheinlich nicht da sein. Aber dann beim nächsten mal....

          @Basti, potr
          Auch bei mir steht der Windenkurs bei aktive-zone auf dem Plan.

          Kommentar


            #20
            AW: Übungshang etc. Münsterland?

            @Gregor

            auf dieser großen Wiese stand ich schon oft und dachte mir müsste doch eigentlich
            besser gehen, weil sie etwas freier steht und die Bäume nicht so hoch sind.
            allerdings kommt der Wind bei NO dort recht schräg drauf, wodurch er wieder recht böig und verwirbelt dort ankommt. Somit bin ich meist wieder auf die kleine Anhöhe vor dem Grillhäuschen gegangen. Die 4-5m Überhöhung über dem See scheinen wohl auszureichen etwas konstanteren Wind zu bekommen, evtl. wirken die Bäume in der Schneise auch als kleine Düse und verstärken den Wind dort etwas. Klar es ist etwas enger dort, allerdings je weiter man von der Stadt entfernt ist um so weniger Leute verirren sich bis dort hin, zudem ist der Hang, wenn auch nur wenig, aber er ist etwas geneigt, was für kurze Flüge ausreicht. War bestimmt schon 10- 15 mal dort und bisher hat mich noch keiner verscheucht oder nur angedeutet ich würde was verbotenes machen. Selbst am Pfingstwochenende mit super Wetter und jede Menge Leuten am Aasee hat sich keiner gestört gefühlt.
            Mal schaun wer zuerst da ist, da wo ein Schirm in der Luft steht geh ich dann hin und versuche es nachzumachen :-) alles weitere vor Ort.

            cu
            martinoskar
            http://oscar-phox.blogspot.com
            Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

            Kommentar


              #21
              AW: Übungshang etc. Münsterland?

              Ich war davon ausgegangen, dass es heute viel zu böig wäre, deswegen hatte ich mich jetzt anderweitig verabredet und kann heute nicht. Aber so wie es aussieht, habt ihr doch Glück: Kachelmann hat schamlos gelogen! Scheint also zu passen. Viel Spaß euch.

              Gregor

              Kommentar


                #22
                AW: Übungshang etc. Münsterland?

                Hi Leute,
                na wie wärs morgen wieder am Aasee? ONO-NO max 20 km/h
                leider soll das Windmaximum schon um 17 Uhr sein. Weis nicht ob ich da schon von Arbeit weg kann. Wenn nicht dann eben später. Hoffentlich geht's besser als letzte Woche.
                Cu
                martinoskar
                http://oscar-phox.blogspot.com
                Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Übungshang etc. Münsterland?

                  Hallo Leute,
                  neuer Spot um Münster: 51.934257, 7.649521
                  Parkanlage in der Loddenheide sogar mit kleinem Hügelchen, gemäht und doch recht geräumig, zudem nicht gerade viel benutzt. Der Baum links von der Markierung steht übrigens nicht mehr da.
                  War gestern abend vor dem Spiel dort. Die Böen waren zwar ziemlich heftig,
                  sicherlich nicht mehr grenzwertig sondern darüber, hat aber doch ziemlichen Spaß gemacht. Sollte bei etwas moderateren Bedingungen von NO oder SO gut für's
                  Groundhandling taugen, da die Fläche dann etwas freier angeströmt ist.
                  Wer mag und es sich zutraut kann auch die Betonklözte a la mad mike besteigen: 51.934909, 7.650368.
                  Gruß
                  Martinoskar
                  http://oscar-phox.blogspot.com
                  Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Übungshang etc. Münsterland?

                    Alles klar - wäre heute auch dabei ! Muss allerdings bis 18 Uhr arbeiten und wäre dann ne geschätzte dreiviertelstunde später da !
                    Aasee oder Loddenheide ist mir noch nicht so ganz klar !

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Übungshang etc. Münsterland?

                      Heute ab 18 Uhr Loddenheide,
                      cu
                      martinoskar
                      http://oscar-phox.blogspot.com
                      Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Übungshang etc. Münsterland?

                        hmmm - hab ich vielleicht ne falsch gehende Uhr gehabt ??
                        war so gegen 18:30 da - leider keine Kappe in Sicht.
                        noch n viertelstündchen gewartet dann abgebrochen
                        Wind optimal - im Gelände standen mir aber ein paar Pfosten zuviel
                        rum aber das ist vielleicht auch nur ein Anfängereindruck.

                        vielleicht morgen je nach wetter nochmal ?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Übungshang etc. Münsterland?

                          hi potr,
                          bin leider erst um 19:05 da gewesen, somit haben wir uns knapp verpasst.
                          hab bis ca 21 Uhr rumgeturnt.
                          Evtl. dann nächste Woche mal wieder .
                          cu
                          martinoskar
                          http://oscar-phox.blogspot.com
                          Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Übungshang etc. Münsterland?

                            Hi Leute,
                            würde gerne am woe mal wieder auf die Wiese um ein wenig Groundhandling zu
                            betreiben, jenachdem ob es noch regnet oder nicht am Freitag abend bzw. dann Samstag. Wer wissen will wo der kleine Hang ist: PM an mich!

                            Sonntag würde ich auch mit ins Sauerland fahren, wenn da jemand Zeit und
                            Lust hat. Weis nicht ob Willingen/Ettelsberg noch geht bei NW, ansonsten eben Stüppel.

                            LG
                            martinoskar
                            Zuletzt geändert von martinoskar; 15.10.2009, 19:52. Grund: Fluggelände
                            http://oscar-phox.blogspot.com
                            Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Übungshang etc. Münsterland?

                              Morgen, Samstag geht's nach Willingen/Ettelsberg
                              Treffpunkt ist Münster Süd am Park&Ride Parkplatz direkt am Anfang der A43.
                              Zeit: 7:30 (ja wir wollen auch morgens ein paar Abgleiter für Anfänger machen :-)
                              Rückfahrt: im Dunkeln :-) gleicher Tag.



                              cu

                              martinoskar
                              Zuletzt geändert von martinoskar; 09.04.2010, 15:27. Grund: Platz im Auto schon besetzt
                              http://oscar-phox.blogspot.com
                              Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Übungshang etc. Münsterland?

                                Hallo zusammen,

                                Ich hol den Thread mal aus den Untiefen des Forums.
                                Ich komme aus dem Münsterland und mache grade meine A Schein Ausbildung. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich auch ohne zur Flugschule zu fahren (liegt etwas weiter weg) Groundhandling betreiben möchte.
                                Hat hier jemand Erfahrung mit gut geeigneten Gebieten zum Groundhandling oder Interesse sich gelegentlich zum üben zu treffen?

                                Grüße

                                Joshi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X