folgende Situation: ein langjähriger Fliegerfreund hat einige üble Sachen in der Luft erlebt, die ihm das Fliegen vermiest haben. Er ist seit 2002 nicht mehr so richtig geflogen, seit dem nur noch Übungshang oder Groundhandling. Ich würd ihn gerne wieder an´s Flieger heranführen. Das erstaunliche ist: er hat Probleme mit Höhe (beim Fliegen, keine normale Höhenangst). Ich hab ihm geraten, erst mal wieder bei Ballonfahrerwetter einen Abgleiter zu machen, aber das will er nur, wenn er nicht so viel Höhe unterm Hintern hat. Fluggelände im Sauerland sind auch nicht so das richtige, weil es dort wie meist in Mittelgebirgen eher eng ist beim Starten und/oder Landen.
Wir wollen uns nächste Woche in Kössen treffen, und ich würd ihn gerne zum Fliegen überreden. Allerdings ist das ja auch hoch. Kennt jemand ein Fluggebiet, was folgende Eingenschaften hat?
auf dem Weg vom Ruhgebiet Richtung Kössen (also nicht Allgäu)
großzügiger Start- und Landeplatz
wo man subjektiv das Gefühl hat, nie hoch über Grund zu sein
hindernis- und turbulenzfrei (bei Ballonwetter wahrscheinlich sowieso)
darf auch viel Höhendifferenz haben, Hauptsache gefühlt=nah am Boden. Ist zwar sicherheitstechnisch Quatsch, weiß er auch, aber es ist, wie es ist.
Tipps?
Gregor
Wir wollen uns nächste Woche in Kössen treffen, und ich würd ihn gerne zum Fliegen überreden. Allerdings ist das ja auch hoch. Kennt jemand ein Fluggebiet, was folgende Eingenschaften hat?
auf dem Weg vom Ruhgebiet Richtung Kössen (also nicht Allgäu)
großzügiger Start- und Landeplatz
wo man subjektiv das Gefühl hat, nie hoch über Grund zu sein
hindernis- und turbulenzfrei (bei Ballonwetter wahrscheinlich sowieso)
darf auch viel Höhendifferenz haben, Hauptsache gefühlt=nah am Boden. Ist zwar sicherheitstechnisch Quatsch, weiß er auch, aber es ist, wie es ist.
Tipps?
Gregor
Kommentar