- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiet Alpen mit See?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiet Alpen mit See?

    Hallo,

    ich plane Ende August meinen Sommerurlaub und bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau in den Alpen:

    1. Flugberg
    2. See zum segeln
    3. Radeln

    Nun kenne ich da zB den Ossiacher See noch von meinem ST - da stört mich aber, daß die Einflugschneise 300m über dem Startplatz anfängt.
    Desweiteren gibt es das Engadin - ist aber mit dem Malojawind bedacht...

    Nun gibt es da noch Annecy, die Seen bei Interlaken, und und und...

    ...kann mir da jemand weiterhelfen und ein paar Tips geben?

    Danke - Grüße - Felix.
    "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
    [Douglas Adams]

    www.parapendio.de

    #2
    AW: Fluggebiet Alpen mit See?

    Es gab vor ein paar Wochen schon mal diese Anfrage: http://forum.dhv.de/showthread.php?t=14764

    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiet Alpen mit See?

      Zitat von tuchflieger
      Hallo,

      ich plane Ende August meinen Sommerurlaub und bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau in den Alpen:

      1. Flugberg
      2. See zum segeln
      3. Radeln
      Lago Maggiore/Locarno

      Vormittags an der Cimetta fliegen, nachmittags segeln, Radlstrecken ohne Ende...

      Klaus

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiet Alpen mit See?

        Hallo -

        und gibts hier jemanden mit Annecy-Erfahrungen?

        Felix.
        "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
        [Douglas Adams]

        www.parapendio.de

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiet Alpen mit See?

          Zitat von tuchflieger
          Hallo,
          1. Flugberg
          2. See zum segeln
          3. Radeln
          Danke - Grüße - Felix.
          der Gardasee
          der Chiemsee
          der Bodensee
          der Molvenosee

          die See-Alpen

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggebiet Alpen mit See?

            hi,

            der Achensee hat auch alles
            ...

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggebiet Alpen mit See?

              ... oder ins Allgäu.

              Am Mittag (Immenstadt) kannst Du fliegen, auch Strecke, dort gibts den Alpsee (gut, mit einer 12 m Jacht vielleicht etwas klein, aber dafür viele Kitesurfer) und Radlstrecken mehr als genug.

              Ich fahr immer wieder gerne hin, auch mit Familie (ist auch preislich sehr interessant).

              Schönen Urlaub

              Micha
              ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggebiet Alpen mit See?

                Hallo -

                danke für Eure Vorschläge - kennt denn jemand ANNECY? Würde gerne ins Ausland fahren - somit bleiben die dt. Seen schonma aussen vor - ...

                Danke - Felix.
                "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                [Douglas Adams]

                www.parapendio.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fluggebiet Alpen mit See?

                  ... klar, Annecy ist auch ein super Gebiet - halt etwas überlaufener.

                  Campingplätze gibt es - Preisniveau Frankreich.

                  Toller Startplatz - Landeplatz bei stärkeren Talwind benötigt etwas Übung, ist aber ausreichend groß. Shuttle fährt von dort zum Startplatz - ist aber noch unzuverlässiger wie in Bassano :-(

                  Viel Spaß.

                  P.S.: Toller Ausblick beim Fliegen und die Seerunde soll auch machbar sein - hatte dazu noch leider keine Gelegenheit.
                  ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fluggebiet Alpen mit See?

                    Lac d´Annecy ist lässig...

                    Und auch nicht soo teuer. Die Altstadt von Annecy selber ist sehr nett, ebenso wie der zur Rad- und Inlinepiste umgebaute ehemalige Bahndamm (pefekter Asphalt!). Radstrecken gibts zum Saufuadern... Die Saléve bei Genf ist auch nicht weit, lohnt sich vor allem bei Nordwest, dann geile Spielwiese mit gratis Akro- Show

                    Auch wenn´s Fliegen rund um den See imho schon ein bisserl speziell ist, weil Du öfters über flacheres, bewaldetes Gebiet fliegst. Ist aber auszuhalten Und die Startplätze - wahre Autobahnen, wie auch der Landeplatz Doussard; der am Plaifait ist zumindest 2- spurige Bundesstrasse.

                    Viel Spaß!

                    Martin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fluggebiet Alpen mit See?

                      Ich würde auch unbedingt Annecy empfehlen.

                      Der Campingplatz La Nubliere war in unserer 4 wöchigen Frankreichreise der billigste und hat direkten Seezugang. Segelbotverleih direkt nebenan.
                      Der Landeplatz bei Doussard reicht ohne Übertreibung für eine Cessna. Wer da Probleme mit dem Talwind hat, sollte vielleicht einfach nicht bei einem 30+ Wind rumfliegen.

                      Das niedrige Fliegen ist meistens auch kein Problem, weil einen der Talwind auch aus geringer Höhe lässig zum Landeplatz treibt.

                      Die Wahrscheinlichkeit dass man da Ende August noch viele Flugstunden zusammenbekommt ist verhältnismäßig hoch.
                      Groß auf Strecke gehen wird allerdings wohl nicht mehr drin sein.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fluggebiet Alpen mit See?

                        Wie wär denn der Vierwaldstädter beim Eidgenossen? Berge für jede Richtung.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fluggebiet Alpen mit See?

                          oder der Walensee

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fluggebiet Alpen mit See?

                            ... oder weiter im französichen Süden St. André les Alpes. Findest sicher was über die Suchfunktion oder hier:
                            Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Frankreich Provence-Alpes-Côte d Azur St. André les Alpes La Colmiane


                            Gruß Kai
                            Gleitschirmfliegen macht glücklich
                            www.mein-traumflug.com

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fluggebiet Alpen mit See?

                              Ich kann von meinen Erfahrungen den Walensee und das Engadin empfehlen. Wobei das Engadin für sehr sportliche Verhältnisse sorgen kann.
                              Beim Walensee ist es jedoch meist Fliegbar, jedoch zum surfen vielleicht zu langweilig.

                              Typ fürs Engadin. erste Tageshälfte Fliegen, Nachmittag Surfen, Am Abend noch ein Thermikflug über Pontresina.(Achtung Flugplatz Samedan) Hab 2 Jahre dort gewohnt und war etliche Male in der Luft. Und wenns nicht fliegbar ist. Inlineskaten und Fahrradfahren/Biken.
                              POISON Virus infisziert

                              Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X