Griechenland im Oktober: Peloponnes oder Olymp

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sentia
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2001
    • 9

    Griechenland im Oktober: Peloponnes oder Olymp

    Hallo
    Die ersten beiden Oktoberwochen möchte ich Gleitschirmferien in Griechenland verbringen. Wer hat Erfahrungen mit einem der beiden Fluggebiete im Oktober?
    Wie sind die Wetter und Thermikbedingungen um diese Jahreszeit so?

    Grüsse
    sentia
  • Eli
    Registrierter Benutzer
    • 15.06.2003
    • 14

    #2
    AW: Griechenland im Oktober: Peloponnes oder Olymp

    hey sentia,

    wir sind vom 1. bis 8. oktober dieses jahr am olymp. ich kann dir das gebiet nur empfehlen. wir sind die letzten jahre immer im oktober dort gewesen und es war super zum thermikfliegen, allerdings nicht mehr so heftig wie im frühjahr.
    für nähere infos bitte per pm. (man soll ja hier keine werbung machen ;-))

    gruss eli

    Kommentar

    • Simon D.
      Registrierter Benutzer
      • 04.08.2002
      • 13
      • Simon D.
      • Kandel

      #3
      AW: Griechenland im Oktober: Peloponnes oder Olymp

      Hallo,
      vor 2 Jahren wurde in Kalavrita (Peloponnes) im Oktober die WM ausgetragen. War selber ein paar Tage dort und muß sagen - gigantisch!
      Werd' dieses Jahr wieder im Oktober runterfahren, aber wohl eher Familien-Urlaub machen. Der GS ist aber sicher dabei.
      Gruß
      Simon

      Kommentar

      • janni
        Registrierter Benutzer
        • 03.02.2004
        • 329

        #4
        AW: Griechenland im Oktober: Peloponnes oder Olymp

        Im Oktober ist es auch noch sehr schoen in Lefkada an der Nordwestkueste Griechenlands.. es ist nicht mehr sooo heiss, die Touristen sind verschwunden und wir haben beste Flugbedingungen..( ideal als Familienurlaub, da der Hauptstartplatz direkt ueber dem Strand liegt!!) Auch bietet die Insel viele abwechslugsreiche Alternativen wie Kite und Windsurf, Klettern, Mountainbike etc... Gruesse aus Lefkas
        better a hard day on the beach..as a good day at work.... Fuer infos ueber Lefkada mob. +30 6945015771 jannis
        Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Griechenland Westliches Griechenland (Küste und Inland) Aghios Nikitas
        paragliding-greece.gr

        Kommentar

        • Simon D.
          Registrierter Benutzer
          • 04.08.2002
          • 13
          • Simon D.
          • Kandel

          #5
          AW: Griechenland im Oktober: Peloponnes oder Olymp

          Zitat von janni
          Im Oktober ist es auch noch sehr schoen in Lefkada an der Nordwestkueste Griechenlands.. es ist nicht mehr sooo heiss, die Touristen sind verschwunden und wir haben beste Flugbedingungen..( ideal als Familienurlaub, da der Hauptstartplatz direkt ueber dem Strand liegt!!) Auch bietet die Insel viele abwechslugsreiche Alternativen wie Kite und Windsurf, Klettern, Mountainbike etc... Gruesse aus Lefkas
          better a hard day on the beach..as a good day at work.... Fuer infos ueber Lefkada mob. +30 6945015771 jannis
          http://www.paragliding365.com/index-...tarea_444.html
          Jássu Janni,
          dem kann ich nur beistimmen, war das letzte mal vor 3 Jahren am Kathisma-Beach. Leider war damals der Wind etwas schwach, so dass nur ein verlängerter Abgleiter möglich war. Ich werde im Oktober sicherlich wieder kommen. Ich bin mit Wohnmobil und Familie unterwegs und möchte von Lefkas weiter nach Kefalonia - kannst Du mir sagen ob am Myrthos-Beach noch geflogen werden darf?
          Gruß
          Simon D.

          Kommentar

          • janni
            Registrierter Benutzer
            • 03.02.2004
            • 329

            #6
            AW: Griechenland im Oktober: Peloponnes oder Olymp

            hallo simon, ich habe von verschiedenen griechischen piloten gehoert, das es einmal aerger am myrtos gab, und vielen piloten das fliegen dort verboten worden ist.... wer dieses verbot ausgesprochen hat weiss niemand so genau!!!(vermutlich der barbesitzer der kantina am beach, weil ein pilot versehentlich im sonnenschirm gelandet ist oder so aehnlich... am besten nicht so ernst nehmen...)
            einfach hinfahren und fliegen.... vielleicht sehen wir uns ja in lefkas , bin bestimmt noch auf der insel... greets janni
            paragliding-greece.gr

            Kommentar

            Lädt...