- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos Andelsbuch für "Ortsfremden" ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos Andelsbuch für "Ortsfremden" ??

    Moin !!

    Nachdem die Tips von euch zu einer preisgünstigen, am Lift gelegenen Unterkunft verholfen haben nochmal 'nen paar Fragen zum Fluggebiet
    (klar das ich bei den ortsansässigen Piloten ebenso informiere..)
    Andelsbuch:

    - irgendwelche Tips / Infos die man unbedingt beachten sollte
    - Wetter / Uhrzeit Wind etc. ??? Wo-wie-wann am besten fliegen ?
    - noch weitere sicherheitsrelevante Infos zu beachten ?


    Über 'nen paar Infos würd' ich mich freuen

    Bis denne,

    Carsten

    #2
    AW: Infos Andelsbuch für "Ortsfremden" ??

    Zitat von Nordlicht
    Moin !!

    :

    - irgendwelche Tips / Infos die man unbedingt beachten sollte
    - Wetter / Uhrzeit Wind etc. ??? Wo-wie-wann am besten fliegen ?
    - noch weitere sicherheitsrelevante Infos zu beachten ?


    Über 'nen paar Infos würd' ich mich freuen

    Bis denne,

    Carsten

    Moin,

    bis jetzt noch keine Antwort, dann probiers ich mal.

    Schönes Fluggebiet, stark frequentiert, gute Thermikflüge, stundenlanges Obenbleiben möglich. Start an der "Vorderen Niedere" relativ flach. Laufen, laufen... oder mehr vorn an der Kante rückwärts, geht natürlich auch weiter oben, aber dann, eben, Laufen! Toplanden wird gern gemacht und dann zum Leo nebenan. Vor seiner Hütte landen, wie auch schon gesehen, hat er nicht gern.

    An der langen Kante kann man schön soaren. Je nach seitlichem Windeinschlag, ist es an den div, Geländekanten turbulent, das merkt man aber schnell Auch draußen, im "tiefen" trägt es nachmittags mitunter klasse. Sollte im SE-ten eine dunkle Wolkenwand stehen, dann besser nicht starten! Kaltluftausfluß, dann gehts richtig rund im Tal!

    Landevolten bzw. Abachtern, vorher Landeplatztafel studieren. Wind am L.P. schralt gerne häufig. Anflüge von Locals studieren, sind z.T. sehenswert.

    Und das allerwichtigste nach der Landung: Da gehste zur Paula und läßt Dich verköstigen, auch an "Oberdeck sitzt man sehr schön und bekommt einiges geboten, wenn Du nicht gerade der letzte bist, der einlandet.

    Tja und wenns denn so weit ist, dann bitte der Doris an der Kasse einen schönen Gruß ausrichten.

    P.S. Ach ja, "Felix", ein Greifvogel, der soll schon GS angepickt haben. Hab mal mit ihm aufgedreht, da kannte ich ihn aber noch nicht. Hat mich aber in Ruh gelassen!

    Und nochwas: Genieß die Stimmung dort, gibts nicht überall!
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      Dankeschööön ;-)

      Hi !

      Besten Dank für die Infos !
      Das macht ja richtig (gute) Laune

      Werd's der Doris ausrichten !


      cu

      Carsten

      Kommentar


        #4
        AW: Infos Andelsbuch für "Ortsfremden" ??

        Hallo Carsten,

        das hab ich vor längerer Zeit mal verfasst. Vielleicht hilft es dir was.

        Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


        Vielleicht hab ich bei den Gefahren noch das sogenannte "Ostloch" vergessen. Erkundige dich da mal vor Ort.

        Viel Spaß in Andelsbuch

        Gruß
        Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X