- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz Babadag - Es hat sich was getan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölüdeniz Babadag - Es hat sich was getan

    Hallo Fliegergemeinde!

    letzte Woche hab ich mich nach Ölüdeniz getraut und meine Erfahrungen möchte ich Euch natürlich gerne berichten, weil gegenüber den letzten Postings im Öludenizthread (http://forum.dhv.de/showthread.php?t=11406) etwas geändert hat.

    Als ich ankam war das Boykott noch in vollem Gange und die Tandempiloten sind fleissig aus 900 Meter Höhe abgeflogen. Täglich waren in etwa auch nur 10 Solopiloten unterwegs, was mal wieder deutlich macht, dass die Community sich ganz gut abspricht.
    In der Fliegerbar Cloud 9 treffen sich immernoch die verbliebenen Piloten und sprechen ihre Auffahrten auf den 1900 Meter Startplatz ab. Bei zehn Piloten kostet die Fahrt für den einzelnen 10 YKL also umgerechnet rund 6 €.

    Am Mo letzter Woche kostete allerdings die Maut immernoch 15 YKL also etwa 8 €. Insgesamt kostete ein Flug also 14€.

    Allerdings gab es dann am gleichen Tag eine neue Information.
    Kadri Tuglu (der Besitzer von Cloud 9 und Organisator der Air Games) hat uns mitgeteilt, dass am gleichen Tag das Gelände offiziell an den Staat zurückgegeben wurde und damit das Gelände wieder frei zugänglich wäre.

    Wie kaum anders zu erwarten war stand natürlich der Mautheini am nächsten Tag immer noch da (anscheinend hat er noch ein paar Blöcke mit Fahrscheinen übrig) und kassierte weiterhin seine 15 YKL. Allerdings hat er seinen Posten am Fuße des Berges bezogen und nicht mehr auf halber Höhe.
    Zäneknirschend haben wir also nochmal bezahlt.

    Ein paar clevere Rumänen, die mit uns immer geflogen sind haben dann am Abend das Gelände etwas erkundet und herausgefunden, dass man den Mautfritzen umgehen kann. Das hat tatsächlich funktioniert und die Fahrer fahren mittlerweile die neue, günstigere Strecke ;-)

    Vermutlich ist der Kassierer mittlerweile nicht mehr da, allerdings weis ich das nicht sicher.

    Sicher ist auf jeden Fall, dass er keine Legitimation mehr hat zu kassieren.
    Die Tandemfirmen haben dann auch schon fleissig nachgefragt, ob sie wieder von oben fliegen können. Vermutlich tun sie das mittlerweile auch wieder.

    Ich hatte also richtig Glück mit meiner Woche in Ölüdeniz und kann allen anderen, die das Reiseziel für sich entdecken wollen nur empfehlen.

    Weiterhin hab ich Kadri Tuglu noch gebeten einen kleinen Text zu verfassen, um über die Lage am Babadag Auskunft zu geben. Weiterhin hat er noch ein paar Zeilen über die Air Games geschrieben und gebeten, dass ich das hier poste. Unten findet ihr seinen Text.

    Kurzum: Boykott hat funktioniert, wir können wieder hin


    Kadris Text:

    WHAT'S HAPPENING EXACTLY??

    There has been alot of speculation recently about 'Babadag'and whether the Air Games will be cancelled due to the mountain being closed, however this is not the case.

    The tandem paragliding companies in Oludeniz boycoted the private management company in charge of the mountain, who were charging expensive entrance fees and not looking after the facilities and it has worked!!
    Management of Babadag has been given back to The National Parks Association and once again flights from the summit can be enjoyed.

    At the moment (07.08.2006) there ýs no entrance fee for flights from 1700m and 1960m , however this wýll change to a maximum charge of 15ytl (7.5 euro) per person.


    The fantastic Oludeniz Air-Games, which were founded in 2000, will be taking place as usual. Events will start on 25th October and will finish on 29th and during this time entry to Babadag is free for pilots who have registered for the games.
    Registration costs just 60 euro per person.

    WHAT DOES "60 EURO" FESTIVAL APPLICATION FEE INCLUDE?
    ***Free entrance to Babadag for 5 days(25,26,27,28,29 Oct)
    ***Only 4 euro per person for transfers to summit"1960m" or to 1000m
    ***Priority transfers for registered pilots
    ***Festival pilot identification card
    ***Free rescue,retrieval and first aid
    ***Free entry to the competitions
    ***Special rates for Dalaman airport,Antalya airport and Fethiye transfers
    ***Special offers for bed & breakfast accommodation
    ***Free computer use and wireless ADSL connection
    ***Festival package
    ***Daily limited free offers by sponsors
    ***Free coupon for a raffle with the chance to win fantastic prizes
    ***Large discount on "festival DVD" orders
    ***Discounts for the festival bars and Cloud 9 beach bar and restaurant
    ***1 free lunch
    ***1 festival t-shirt
    ***Ýnformation and assistance at the festival reception.

    P.S.
    There is no charge for flights from 1000m, and there wýll be just a small entrance fee (maximum 15ytl or 7.5 euro) for flights from 1700m and 1960m.
    Pilots can choose which take off sites they would prefer to use as there will be regular transfers to both.

    Kadri Tuglu
    Organizer of Oludeniz Air Games Festival
    mobile:+905334373102
    mobile2:+905556338391
    office:+902526170391
    fax:+902526170402
    msn:kadrituglu@hotmail.com
    skype:cloud9oludeniz

    info@babadag.com
Lädt...
X