Neidlingen oder 0,02m/s

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis_the_menace
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2005
    • 1323

    Neidlingen oder 0,02m/s

    Ich war gestern mit einem Kumpel in Neidlingen, zwischen Ulm und Stuttgart.
    Eine kleine Albkante mit 270 Metern Starthöhe.
    Auf dem Weg noch ärgernd über die letzten viel zu kurzen Flüge sagt mein Kumpel er möchte endlich einmal länger oben bleiben "Drei Schdond on wenn i mir ind Hoos scheiss" so der ungefähre Wortlaut.
    Hätte keiner von uns gedacht, was der Tag an dem Berg noch hergibt:
    Startzeit 15:20
    Landezeit 19:10
    Somit hat sein Gemecker etwas gebracht: uns jede Menge Spass
    Auch wenn's bei mir Konditionsbedingt "nur" 2:30 waren, hatten wir eine Mordsgaudi.
    Man muss also nicht ins Algäu fahren, oder sogar an die Alpensüdseite.
    Diese kleine Kante hat uns schon viel Spass beschert, auch schon öfter längere Flüge. dieser jedoch war der Knacker schlechthin.
    Wwn's juckt auf Strecke zu gehen, hier gab es schon einige Flüge über die 100Km Marke (siehe OLC), einer soll's sogar über den Scharzwald bis nach Frankreich geschafft haben...

    und zur Überschrift:
    Mein Kumpel ist ein kleiner Rechenkünstler, er hat ausgerechnet, dass bei einem Ableiter die Sinkrate etwa 0,02m/s ergeben müsste. Ein guter Wert für einen 1-2er :-)

    Greez Dennis
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!
  • limeric
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2006
    • 647

    #2
    AW: Neidlingen oder 0,02m/s

    hy, so gehts wohl jeden an seinen Hausberg ohne Alpen vor der Tür.

    Kommentar

    • Schmille
      Registrierter Benutzer
      • 31.10.2004
      • 295
      • n.a.

      #3
      AW: Neidlingen oder 0,02m/s

      Seh ich auch so, habe schon oft im Schwarzwald Flüge über eine Stund und mehr gehabt mit über 1000 Meter Startüberhöhung, das geht eben, wenn man den Hausberg gut kennt, dann muss man nicht in die Alpen fahren um länger zu fliegen. nur das wegfliegen hab ich mich noch nicht so getraut, wie der Name schon sagt, SchwarzWALD, eben viel Wald mit wenig Landemöglichkeiten.



      Grüße

      Marc
      www.project50paragliding.de

      Kommentar

      Lädt...