- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen auf Zakynthos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen auf Zakynthos

    Hi,

    ich flieg ende der Woche nach Griechenland auf Zakynthos. Hab mir grad überlegt ob ich nicht doch das GS Gerödel mitnehmen soll, da es ja bei uns die letzten Wochen echt mies war.
    War schon mal werd dort und ist geflogen? Gibts dort Fluggebiete oder eine Kontakt Adress an die man sich wenden könnte?
    Die Suche hier im Forum findet nix .

    lg, zeckenklauber
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    #2
    AW: Fliegen auf Zakynthos

    Hi,

    also ich war vor zig Jahren mal dort zum Enduro fahren; war zu der Zeit "nur" Modellflieger. Wir sind kreuz und Quer über die Insel gefahren.
    Weiß noch, dass ich mir damals dachte, das das nix wäre mit nem Modellflugzeug.
    Überall übelstes Gestrüpp.

    Bei Keri gibts nen Leuchtturm mit ner schönen Steilküste; aber ich denke nicht, dass man da irgendwo landen kann (kannst ja mal danach googeln; da findet man viele Bilder).

    Also wenn du nicht nen konkreten Fluggebietstipp kriegst würd ich es sein lassen.

    Gruß
    Chris

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen auf Zakynthos

      Zitat von webby
      Hi,


      Also wenn du nicht nen konkreten Fluggebietstipp kriegst würd ich es sein lassen.

      Gruß
      Chris
      Klar! Dann lass ich mein Zeugs natürlich zu Hause. Deswegn frag ich ja hier .

      lg, zeckenklauber
      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

      www.stefan-hofbauer.com

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen auf Zakynthos

        hallo zeckenklauber, also in zakinthos kenne ich mich nicht aus, wir aber sind auf der nachbarinsel lefkas, dort haben wir take-offs von 130 - 1000m differenz. dieses wochenende hatten wir ein pilotenmeeting mit ziellandewettbewerb und acroshow. es waren 70 piloten vor ort, am abend gabs ne beachparty mit livemusik... hier ein paar bilder der saison 2005 http://www.paragliding365.com/index-...tarea_444.html hier noch meine griechische mob.nr. +30 69 450 15 771 falls du mal einen abstecher machen solltest .... better a hard day on the beach.... as a good day at work.... janni
        paragliding-greece.gr

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen auf Zakynthos

          Zitat von janni
          wir aber sind auf der nachbarinsel lefkas, dort haben wir take-offs von 130 - 1000m differenz...
          hallo janni,

          schön dass du hier wieder "gusto" auf lefkas machst
          nachdem du dich ja per email nie wieder gemeldet hast hier die frage öffentlich:

          wie kommt man nach lefkas? was ist das beste reisemittel oder welche alternativen gibt es (flug, auto, fähre...)?

          konkret von österreich aus, falls es da eine sinnvolle route/vorschläge gibt kommt das für nächstes jahr in die engere wahl als familienurlaubsziel


          grüße
          thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen auf Zakynthos

            hallo thomas, die guenstigste variante ist mit der faehre von venedig nach igoumenitsa, von dort sind es dann lediglich 95km die kueste runter bis nach lefkas . es gibt auch die moeglichkeit nach athen zu fliegen und von dort weiter nach prevezza/aktio, oder aber mit flieger nach korfu von dort dann mit faehre nach igoumenitsa uebersetzen, dann die besagten 95km bis lefkas. letztes jahr gab es direktfluege von muenchen aus die dieses jahr (aus welchen gruenden auch immer...) dieses jahr nicht stattfanden.... hier ein paar links ...http://www.greeka.com/ionian/lefkada...da-flights.htm
            Lefkada ferry: View schedules and book online your tickets! Ferries to Lefkada from Meganisi and Kefalonia.




            Περιφέρεια Ιονίων Νήσων Περιφερειακή Ενότητα Λευκάδας Καλώς ήρθατε Φίλες και φίλοι, Με ιδιαίτερη χαρά σας καλωσορίζουμε στην ιστοσελίδα της Περιφερειακής Ενότητας Λευκάδας. Είμαι σίγουρος ότι θα μείνετε ευχαριστημένοι από την ξενάγησή σας στο χώρο αυτό, αφού θα βρείτε κάθε πληροφορία που αφορά την Π.Ε. Λευκάδας. Ενημερωτικά στοιχεία για την πορεία που διαδραμάτισε μέσα στο χρόνο, […]
            paragliding-greece.gr

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen auf Zakynthos

              danke!

              zusatzfrage: darf man dort tandemfliegen?

              zusatzzusatzfrage: wie sieht es denn mit kids aus dort?
              (würden selber 2-3 mitbringen, die schon mehr oder weniger eigenständig herumlaufen, zwischen 8 und 11 jahren)

              sind dort viele andere mit kindern? oder ist das eher ein pärchen-romantik-paradies wie man aufgrund der touristik-infos mutmassen könnte?
              was gibt es an kindergerechten alternativen ausser schwimmen, tauchen, entdecken etc... (klingt arg, aber die jungs sind sowas von "clubverwöhnt" dass es tlw schon schwierig ist für zwei wochen ...)

              thx
              thomas
              Zuletzt geändert von Thomas C; 28.08.2006, 11:31.

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen auf Zakynthos

                hallo thomas,
                also meine beiden jungs sind die kompletten sommerferien auf lefkas(laufen auch schon alleine rum, 9 und 11 jahre) meine jungs waren noch nie in einem club, die wissen gar nicht was das ist.... die haben aber trotzdem spass... (es gibt kletterfelsen, schnorchelausruestungen, und eben sonne strand und meer und mehr..) es gibt auch n paar einheimische kids am strand mit denen meine auch spielen und griechisch lernen.. wenns bei deinen kids fuer 2 wochen schon schwierig wird ohne animation und so,... ja dann weiss ich auch nicht.... hab auf jeden fall noch kein kind hier gehabt auch von freunden, die vor langeweile gestorben waeren... habe mit tandemfliegen hier auf lefkas noch keine probleme gehabt...( habe den startplatz gepachtet....) greets aus lefkas janni
                paragliding-greece.gr

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen auf Zakynthos

                  Zitat von janni
                  hallo thomas,
                  also meine beiden jungs sind die kompletten sommerferien auf lefkas(laufen auch schon alleine rum, 9 und 11 jahre) meine jungs waren noch nie in einem club, die wissen gar nicht was das ist.... die haben aber trotzdem spass...
                  beneidenswert :-)

                  klingt aber sehr spannend, ein wenig nach meinen kindheitsurlauben am meer...

                  danke für die ausführlichen infos diesmal!

                  lg thomas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen auf Zakynthos

                    @janni:

                    die homepage rocksandclouds.de ist weg, kommt eine neue?
                    was erwartet uns 2007 auf lefkas?


                    cu
                    thomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fliegen auf Zakynthos

                      Zitat von Thomas C
                      @janni:

                      die homepage rocksandclouds.de ist weg, kommt eine neue?
                      was erwartet uns 2007 auf lefkas?

                      Bei mir tut sie es noch - aber Deiner Frage schließe ich mich an, weil ich gerade dabei bin, meinen Urlaub 07 zu planen. Und da ich diesmal mit Kind unterwegs bin, klingt Lefkas sehr spannend.

                      Besten Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fliegen auf Zakynthos

                        Also auf Zakynthos kann man definitiv nicht fliegen! Ich bin die ganze Insel abgefahren ... (hatte aber mein Zeugs sowieso zu Hause gelassen)

                        Ausser: Mit Motor!
                        Hab einen fliegen gesehen, mit Motor. Landen und Starten ist dann nicht so das Problem.
                        Ich stell euch heute Abend noch ein Bild rein!

                        lg, zeckenklauber
                        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                        www.stefan-hofbauer.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X