Drachenfliegen in Molven (am Molvenosee) im Trentino

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sigi
    Registrierter Benutzer
    • 06.06.2001
    • 204

    Drachenfliegen in Molven (am Molvenosee) im Trentino

    Hallo, wer ist schon am Molvenosee mit dem Drachen geflogen und kann mir einige Links senden, oder Lande und Strartpläze nennen.
    Danke Gruß Sigi
  • foehnflieger
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2003
    • 1287
    • Stefan Glosauer

    #2
    AW: Drachenfliegen in Molven (am Molvenosee) im Trentino

    Es gibt wohl den ein oder anderen Drachenflieger dort......habe aber schon lange keinen mehr gesehen - und ich bin eigentlich regelmäßig in Molveno.
    Die Drachenrampe - oder soll man eher sagen - Drachenrampenruine ist nicht zu empfehlen
    Drachenstart am GS-Startplatz sollte möglich sein. Im aktuellen SF-Mag sind Info´s drin....

    Gruß

    Kommentar

    • Ala delta
      Registrierter Benutzer
      • 12.11.2002
      • 265
      • Waiblingen

      #3
      Levico an der Panarotta

      Hallo Sigi,
      ca. 20 km nach Trient, Richtung Bassano kommt Levico Therme mit Seen, Camping am See, großem Landeplatz und Startplatz auf der Panarotta. Der Startplatz ist neu mit Bodennetzmatten befestigt und einfach zu starten. Auffahrt in der Ortsmitte Levico Therme Richtung Panarotta. Es fährt ein Linienbus zum Start, aber kein Shuttle. Ortsansässige Flieger sind am Start oder LP zu finden. Das Tourist-Büro in Levico hat auch ein Faltblatt mit Telefonnummer (italienisch).
      Camping im August teuer mit Animationsprogramm. Eintritt am See war frei.
      Gruß Hans

      Kommentar

      • Uwe Fischer
        Registrierter Benutzer
        • 14.02.2002
        • 29
        • Meckenheim

        #4
        AW: Drachenfliegen in Molven (am Molvenosee) im Trentino

        Hallo Leute,

        ich war vor ein paar Jahren mal da: zum hoch liegenden Gleitschirmstartplatz kommt man nur per Seilbahn; und die nimmt keine Drachen mit.
        Der Drachenstartplatz liegt ziemlich niedrig (um 300 Meter über Landeplatz) und ist nur zu Fuß zu erreichen (man muss also den größten Teil des Weges zu Fuß gehen). Ich habe nur einen Start dort gemacht, und bin nach einer halben Stunde Krebsen gelandet. Der erhoffte Gardasee-Wind war zu schwach um hoch zu kommen.

        Fahr lieber nach Levico Theme. Hier ist eine Beschreibung des Fluggebiets:




        Frage an die Levico-erfahrenen Kollegen: wie ist denn das Wetter im Oktober dort?
        Ich war bisher immer über Ostern da zu Fliegen.

        Beste Grüße,
        Uwe
        Zuletzt geändert von Uwe Fischer; 11.09.2006, 12:32.

        Kommentar

        Lädt...