Fluggebiete Dänemark??? (Ringkobingfjord)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • urmelimurlaub
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2006
    • 1

    Fluggebiete Dänemark??? (Ringkobingfjord)

    Hallo!

    Ich fahre in drei Wochen wie jedes Jahr mit meiner Kitesurftruppe zum Männerurlaub nach Dänemark an den Ringkobingfjord.
    Bin seid einem Vierteljahr stolzer A-Scheinbesitzer und wollte mich dieses Jahr im Dünensoaring versuchen.
    Da man auf Dänischen Webseiten so gut wie keine Info bekommt, würde mich freuen wenn ihr mir mit ein paar Tipps zu Spots weiterhelfen könntet.
    Gern auch als Mail an mich..

    Bye Burkhard
  • lhaeger

    #2
    AW: Fluggebiete Dänemark??? (Ringkobingfjord)

    Hi Burkhardt,

    schau doch mal unter http://www.danskdrageflyverunion.dk/klubber/, da gibt es eine Menge Email-Adressen, die meisten sprechen Deutsch und fast alle English, sollte kein Problem sein an eine lokale Telefonnummer zu bekommen. Alle dänische Piloten, die ich bisher getroffen habe waren ausgesprochen entspannt und hilfsbereit, besonders wenn man erst mal fragt und dann auspackt. Und mehr Spaß als alleine macht's ja auch. Geeignete Dünen gibt's da jedenfalls genug, südl. von Hvide Sande beispielsweise kannst Du dich auf einigen Kilometern austoben und durch den Sand schleifen lassen... :-)

    Viel Spaß dabei, Lothar

    Kommentar

    • sonnenscheiner
      Moderator
      • 07.06.2001
      • 1879
      • Volker Schwaniz
      • Eschwege_bei_Kassel

      #3
      AW: Fluggebiete Dänemark??? (Ringkobingfjord)

      Hi, schau mal hier:








      schon fleißig den Rückwärtsstart geübt???
      ...

      Kommentar

      • ludwigsparky
        Registrierter Benutzer
        • 08.11.2001
        • 200
        • Ludwig Ressle

        #4
        AW: Fluggebiete Dänemark??? (Ringkobingfjord)

        hi,
        ein bisschen weiter nördlich findest du die bovbjerge. unbedingt vorher auf der drageflyverunion nach einem kontakt fragen.

        da gibts eine tolle sandklippe. (vorsicht, rotoren in der nähe des leuchtturems) ca. 4 km soaren, bis der arzt kommt. meistens sind lokals dort zu finden.
        nicht weit weg ist hamborg oder humlum. frag bei einem dänischen klub nach, wo und unter welchen bedingungen du dort fliegen kannst. lokals sind eigentlich immer da.

        gruß

        Kommentar

        • lhaeger

          #5
          AW: Fluggebiete Dänemark??? (Ringkobingfjord)

          [quote=sonnenscheiner]Hi, schau mal hier:[quote]

          Hallo Sonnenscheiner,

          nicht dass ich großer Fan von Geheimniskrämereien bin, aber die Dänen scheinen gute Gründe zu haben warum sie ihre Gebietsdatenbank nicht mehr öffentlich zugänglich machen.

          -> http://www.danskdrageflyverunion.dk/deutsch.asp

          Kann man respektieren, muss man aber nicht....

          Viele Grüße, Lothar

          Kommentar

          Lädt...