Dolomitenalternative Anfang Oktober ? Wo gehts sonst noch schön?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skyrazor1
    Registrierter Benutzer
    • 25.05.2004
    • 74

    Dolomitenalternative Anfang Oktober ? Wo gehts sonst noch schön?

    Hi Leute,

    ausser den Dolos muss es doch sicher noch etwas anderes geben Anfang Oktober oder ?
    spanien ist zu weit! soll mit dem auto von süddeutschland ereichbar sein.
    Italien, Frankreich.... was lohnt sich denn Eurer Meinung nach, bzw. wo habt ihr denn um die Zeit herum schon schöne Flüge gen+macht?

    Vielen Dank für Eure Info, merci!
  • Christian
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2001
    • 2870
    • Christian Lehmann
    • Kiefersfelden

    #2
    AW: Dolomitenalternative Anfang Oktober ? Wo gehts sonst noch schön?

    Wenn kein Nordwind ist, kann ich dir den Wilden Kaiser empfehlen, allerdings 1,5h hochlaufen und dann auch wieder ein längerer Weg zum Auto wenn man unten in Elmau landet.

    Aber im Oktober dort schon mehrstündigen Flug gehabt. Auch bis fast 18h, z.b. letzten Oktober.

    War am WE oben (zum wandern) da steht ein Schild Gleitschirmfliegen verboten, beachte dazu bitte auch: http://forum.dhv.de/showthread.php?t...=wilder+kaiser

    Bilder von letztem Oktober:


    cheers Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar

    • Jürgen S.
      Registrierter Benutzer
      • 06.06.2001
      • 305
      • Jürgen Specht

      #3
      AW: Dolomitenalternative Anfang Oktober ? Wo gehts sonst noch schön?

      Hallo Robi,
      Siehe den Artikel im Gleitschirm vom Oktober 2005 ab Seite 16: Hoch über den 3 Zinnen. Es werden Startplätze direkt unter den Südwänden und auf dem benachbarten Monte Piana beschrieben.
      Gruss, Jürgen

      Kommentar

      • Jürgen S.
        Registrierter Benutzer
        • 06.06.2001
        • 305
        • Jürgen Specht

        #4
        AW: Dolomitenalternative Anfang Oktober ? Wo gehts sonst noch schön?

        Hallo Robi,
        Der beschriebene Startplatz liegt an der Südseite der westlichen Zinne. Wie's aussieht direkt unterhalb der Mautstrasse (20.-€) zum Rifugio Auronzo.
        Das Starten vom Monte Piana scheint einfacher zu sein.
        Am besten du rufst mal den Arne Wehrlin bei Skywalk an (der war einer der Akteure). Ein weiterer Ansprechpartner wäre die Flugschule Blue Sky.
        HTH, Jürgen

        Kommentar

        • paradan
          Registrierter Benutzer
          • 12.10.2006
          • 23

          #5
          AW: Dolomitenalternative Anfang Oktober ? Wo gehts sonst noch schön?

          Zitat von skyrazor1
          Hi Leute,

          ausser den Dolos muss es doch sicher noch etwas anderes geben Anfang Oktober oder ?
          spanien ist zu weit! soll mit dem auto von süddeutschland ereichbar sein.
          Italien, Frankreich.... was lohnt sich denn Eurer Meinung nach, bzw. wo habt ihr denn um die Zeit herum schon schöne Flüge gen+macht?

          Vielen Dank für Eure Info, merci!

          hi--wir waren letzte woche in bassano!sau geil! am sonntag sogar 4 h in der luft gewesen und dass im okt!
          grüße

          Kommentar

          • WA
            Registrierter Benutzer
            • 12.05.2006
            • 4097
            • wolfgang apel
            • Ravensburg

            #6
            AW: Dolomitenalternative Anfang Oktober ? Wo gehts sonst noch schön?

            Zitat von paradan
            hi--wir waren letzte woche in bassano!sau geil! am sonntag sogar 4 h in der luft gewesen und dass im okt!
            grüße
            Hi,

            wie fandest du es denn so?

            Ich selber bin morgens als erster raus und nach einem 50 min. Auf u. Ab in turbul. Luft, fand einfach kein Anschluß nach oben, habe ich mich dann vom Acker gemacht, nachdem ich meinen ersten Totalzerstörer in freier Wildbahn beim Nachbarn gesehen habe. War es weiter oben etwas angenehmer?

            Selber bin ich nur kurz über den Grad oberhalb S-Startplatz gekommen, dann gings wieder abwärts.
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar

            Lädt...