Ein Sonntag im Allgäu?!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip420
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2003
    • 6

    Ein Sonntag im Allgäu?!

    Hallo an alle,

    nachdem ich mich die letzten Tage in Bregenzer Wald un Co. zum fliegen aufgehalten habe, möchte ich diesen So. (moin mit meinem Dad einen kleinen Ausflug ins Allgäu starten. Kann mir denn ein Local sagen was dort heute fliegerisch möglich war und ob er denn auch ein paar Vorschläge für morgen hat? Recht aktiv scheint es wohl nicht zu sein... Aber vielleicht hat jemand ja noch nen Ass im Ärmel...
    Liebe Grüße, Phil
  • Stefan Hörmann
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2003
    • 1678
    • Stefan Hörmann
    • Ehingen/Donau

    #2
    AW: Ein Sonntag im Allgäu?!

    Zitat von Flip420
    Hallo an alle,

    nachdem ich mich die letzten Tage in Bregenzer Wald un Co. zum fliegen aufgehalten habe, möchte ich diesen So. (moin mit meinem Dad einen kleinen Ausflug ins Allgäu starten. Kann mir denn ein Local sagen was dort heute fliegerisch möglich war und ob er denn auch ein paar Vorschläge für morgen hat? Recht aktiv scheint es wohl nicht zu sein... Aber vielleicht hat jemand ja noch nen Ass im Ärmel...
    Liebe Grüße, Phil
    Hallo Phil,

    heute war es in den Fluggebieten nahe des Alpenrandes schon dick stabil. Im Tannheimertal ging so gut wie nix mehr. Morgen wird zudem immer mehr hohe Bewölkung dafür sorgen dass selbst inneralpin hoch droben nicht mehr viel erwartet werden kann, Abschirmung sei Dank. Das Allgäu ist knapp an der Warmfrontbewölkung dran.

    Die Empfehlung lautet daher: Nach Osten, tief rein und hoch hinauf auf die Berge. Tja, und dann haben wir noch eine kleine Sache in peto. Bissle mehr Südwind, teils föhnig hier und da.

    Wo warst Du denn die letzten Tage überall und wie gings?

    Gruß,
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar

    • Flip420
      Registrierter Benutzer
      • 06.10.2003
      • 6

      #3
      AW: Ein Sonntag im Allgäu?!

      Vielen lieben Dank für Dein persönliches Wetterupdate fürs Allgäu.
      Denke auch, daß die Bewölkung uns den Spaß nehmen möchte )

      Ich hatte im Bregenzer Wald Arbeit zu erledigen. Schirm natürlich immer mit dabei, so konnte ich dank des Südwindes+leichten Föhn ein wenig die Gebiete rund um Bezau nutzen. Es war wunderschönes Wetter, dennoch war fliegersich nicht so viel drin. Mit Fingerspitzengefühl konnte man sich in den Nachmittagsstunden lokal im jeweiligen Gebiet halten, aber viel mehr war nicht drin. Dafür aber schön viel Sonne getankt :-)

      Vielen Dank nochmal für Deine Antwort...
      LG Phil

      Kommentar

      • MartinP
        Registrierter Benutzer
        • 07.07.2005
        • 634
        • Martin
        • Allgäu

        #4
        AW: Ein Sonntag im Allgäu?!

        Am Tegelberg wars heute sehr stabil, wer wollte konnte sich halten, war aber nicht wirklich spannend.

        Kommentar

        • Stefan Hörmann
          Registrierter Benutzer
          • 11.09.2003
          • 1678
          • Stefan Hörmann
          • Ehingen/Donau

          #5
          AW: Ein Sonntag im Allgäu?!

          Hi,

          jetzt aktuell in Altdorf mit schönem Südföhn und nicht ganz 25 Grad, in Lichtenstein knappe 25 Grad. 24 September 2 Uhr nachts. :-)

          Herrlich :-)

          Gruß,
          Stefan
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar

          • jerrythewebmaster
            Registrierter Benutzer
            • 10.04.2004
            • 510

            #6
            AW: Ein Sonntag im Allgäu?!

            Am Breitenberg / Falkenstein gings mit 2-3m/sec bis an die Inversion rauf (so 1600)
            grobe harte Blasen wie es halt üblich ist am Zirmengrad ....


            .. der Mark

            Kommentar

            • MartinP
              Registrierter Benutzer
              • 07.07.2005
              • 634
              • Martin
              • Allgäu

              #7
              AW: Ein Sonntag im Allgäu?!

              du fliegst ja gar nicht mehr am Tegelberg mark...

              Kommentar

              Lädt...