... nicht mehr aktuell

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robi
    Registrierter Benutzer
    • 15.06.2001
    • 691
    • Kiefersfelden

    ... nicht mehr aktuell

    .............................
    Zuletzt geändert von Robi; 20.09.2007, 12:42.
  • Eagle 1
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2005
    • 669

    #2
    AW: Karwendelbahn Startplatz?

    Am Karwendel direkt wird - soweit ich weiss - sehr wenig geflogen. Die Mittenwalder haben aber einen Drachen und Gleitschirmclub (dieses Jahr war 20-jähriges Jubiläum). Versuchs doch da mal. Auskunft bekommst Du sicher über das Fremdenverkehrsamt oder Google.

    Gruss Jonny

    Kommentar

    • Hägo
      Registrierter Benutzer
      • 06.03.2002
      • 1016

      #3
      AW: Karwendelbahn Startplatz?

      Servus

      bin dort schon geflogen, ist aber schon etliche Jahre her. "Streckenstart" geht nach hinten Richtung SO. Dort "zieht" in der Regel die Thermik ab ca. 10/11 Uhr schon zuverlässig rauf. Sonst kann man noch auf den Schotterfeldern oberhalb
      ( nord-östl. ) der Bergstation Richtung NW starten. Dann gibts noch die Möglichkeit den ganzen Kessel auf gleicher Höhe zu queren und in einem kleinen Grateinschnitt des Karwendelkammes direkt nach West rauszustarten, ist aber sausteil und fast klippenartig...
      Hängt immer vom Wind und v.a. auch den Schneeverhältnissen ab, denn das Startgelände liegt so hoch, daß dort bis in den Juni hinein Schnee liegt.
      Wind ? Würde sagen alle schwachwindigen Lagen sind startbar. Die Startplätze liegen aber alle ganz schön weit auseinander (20-30min) ein schnelles Hinüberwechseln geht also nicht. Fazit : Sehr anspruchsvoll !

      Hägo

      Kommentar

      • Martin
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 54

        #4
        AW: Karwendelbahn Startplatz?

        <ganz vorsichtig frag>
        War da nicht irgendwas mit Naturschutzgebiet und Startverbot im Karwendel??

        fragt sich Martin
        der sich neulich bei diesem Abstiegs-Haatsch vom Höhenweg runter zur Brunnsteinhütte seinen Schirm gewünscht hätte...

        Kommentar

        • Liebernickel
          Registrierter Benutzer
          • 25.09.2004
          • 233

          #5
          AW: Karwendelbahn Startplatz?

          Für den Startbereich Karwendel hat der Drachenfliegerclub Mittenwald sogar eine
          6er Genehmigung.
          Da sollte man hat die fragen. Offizieller Landeplatz ist der Tonihof.

          Kommentar

          • foehnflieger
            Registrierter Benutzer
            • 30.10.2003
            • 1287
            • Stefan Glosauer

            #6
            AW: Karwendelbahn Startplatz?

            Wir sind heut an der Rotwandlspitz ganz ordentlich gekurbelt Erst hatte es diesen Fetzen Süd - Ost und wir dachten schon wir müssen die Tüten wieder runterschleppen
            Dann gings aber doch noch ganz gut und ich konnt mir sogar den Klettersteig von oben anschauen - unten war´n mir eh z´viele Touris

            Kommentar

            Lädt...