- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo ,an der deutschen küste SOAREN ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo ,an der deutschen küste SOAREN ?

    hi

    wo kann denn an der nord oder ostsee gesoart werden?

    ich kann mir garnicht vorstellen das es nicht einen platz an der küste gibt wo das praktiziert wird.

    danke olaf

    #2
    AW: wo ,an der deutschen küste SOAREN ?

    Hi pearse,

    bin auch aus Berlin und fliege die erste Saison nach der Ausbildung.
    Also mit den von Dir gesuchten Soaring-Gebieten sieht´s ziemlich mau aus.
    Offensichtlich zeigt sich hier der deutsche "Amtsschimmel" mal wieder + verhindert entsprechende Geländezulassungen.
    Ich hab´nach Deinem Posting mal bißchen gewühlt und - selbst für mich überraschend - auch etwas gefunden:

    1. Wenn du auf der DHV-Seite die Geländedatenbank unter der PLZ-Eingabe 2 mal durchsiehst, wird Dir u.a. ein Soaring-Gebiet "Himmelsleiter" angezeigt. Westerland ist allerdings auch nicht grad´ in der Nähe.

    2. Unter folgendem Link:

    sind einige "illegale" Fluggebiete beschrieben, ich kenne sie aber alle nicht.

    3. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass im Raum Cottbus irgendwer erfolgreich erste Versuche gemacht hat, an den Kanten ehemaliger Tagebaue zu soaren. Finde aber den Link nicht mehr. Falls irgendwer darüber was weiß, her mit den Infos.

    Darüberhinaus heißt es entweder in die "nahen" Bergregionen wie Harz, Wasserkuppe, Thüringen oder Tschechien fahren (einige Links bei Interesse möglich) oder halt an die Winde hängen.
    Ich persönlich habe fast alle meine Flugtage diesen Sommer in Reitwein bei Küstrin verbracht. Da gibt´s ´ne kleine "Flieger-Gemeinde" ohne Vereinszwang und eigentlich jedes WE bei "Wetter" jemand da. Und so was wie die 5 m lange Helmreihe im Alten Lager ( )erlebst du da nie.
    Soll natürlich keine Werbung sein

    Aber für nächstes Jahr plane ich auch, meine "Geländekenntnis" praktisch zu erweitern + bin daher für jede Anregung dankbar.

    Jrüße aus Berlin
    Para-Dox

    Kommentar


      #3
      AW: wo ,an der deutschen küste SOAREN ?

      frag och einfach mal kerim der kommt aus hh und kennt sich super aus (siehe seine videos)

      mfg ludwig

      satz eines fluglehrers
      DAS ANDERE RECHTS !?!

      mfg ludwig
      satz eines fluglehrers
      DAS ANDERE RECHTS !?!

      mfg ludwig

      Kommentar


        #4
        AW: wo ,an der deutschen küste SOAREN ?

        den kerim habe ich schon angeschrieben,
        der hat mich auf den teufelsberg verwiesen.

        der ist aber wohl etwas tückisch für anfänger,

        aber ich kann es nicht glauben das es in brandenburg nicht irgendwo einen ausgedienten truppenübungsplatz (oder ähnliches) mit einem hügel geben soll.

        ich habe schon alle die ich kenne (alles enduro und motocrosser,die kommen was rum in brandenburg) beauftragt die augen offen zu halten.

        gruss olaf

        Kommentar


          #5
          AW: wo ,an der deutschen küste SOAREN ?

          Ich bin letztes jahr auf Usedom, Heringsdorf geflogen.
          Start bei Ausflugsgaststätte langenberg, dies ist eine 4 km? lange 50 m hohe steilküste mit überall wald drauf und nur km-langer Strand davor. Ein Drachen hat mich darauf aufmerksam gemacht. Allerdings ist der Start so eng und kurz das alle Ohren über 10 m spannweite erstmal drinbleiben sollen. Da flogen dann mehrere GS aus Berlin. Der einh. Club schleppt auch auf Usedom, somit gehe ich davon aus das das Club-Mitglied mit dem Drachen die Erlaubnis erteilen konnte. Ist das Gebiet offiziel?
          Super Stundenlanger Flug die 4 km Küste ab raus aufs Meer und mit Thermik Einlagerungen auf 450 m hoch. Blick über die ganze Insel und landen am Strand.

          Nochmal die Frage War das Gebiet zugelassen?

          Kommentar


            #6
            AW: wo ,an der deutschen küste SOAREN ?

            Zitat von tjackermann
            ... Der einh. Club schleppt auch auf Usedom, somit gehe ich davon aus das das Club-Mitglied mit dem Drachen die Erlaubnis erteilen konnte. ...
            Kannst Du irgendwas näheres über den Club sagen (Name, Homepage oder so); dann kann man mit denen vielleicht Kontakt aufnehmen. Ein kurzes Gegoogle hat nichts gebracht.

            Allerdings hab´ich dabei durch Zufall einen Hinweis auf ein polnisches Küstenfluggebiet nahe der deutschen Grenze gefunden:
            guckst Du hier: http://de.nntp2http.com/rec/sport/gl...7ba728f49.html

            Klingt eigentlich ganz vielversprechend

            Kommentar


              #7
              AW: wo ,an der deutschen küste SOAREN ?

              Rewal,Kollberg ist nun tief in Polen, 150km da war ich nicht,
              du kannst auf Usedom auch nur mit dem Fahrrad über die Grenze nach Swinemünde, da war ich. Oder mit dem Schiff, allerdings schiessen sie zur Zeit auf schiffe hab ich in den Nachrichten gesehen,
              Von Berlin kannst du nach rewal über die AUtobahn , das ist falls du nur fliegen willst sicherer als Usedom. da muss vieles passen
              Weiß nicht wie der Club heißt, frag mal den DHV. Start ist hier
              www.forsthaus-langenberg.de (Bansin Usedom) und klick mal auf sehenswertes, fliegen über dem Märchenwald, den startplatz siehst du rechts vom F-haus, die stelle ohne bäume
              gruss
              Zuletzt geändert von tjackermann; 24.10.2006, 21:57.

              Kommentar

              Lädt...
              X