- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minen in Bosnien/Kroatien - Bomben in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Minen in Bosnien/Kroatien - Bomben in Deutschland

    Hi Leute!

    Letzte Woche wurde bei mir in Graz ein Student als Unbeteiligter bei einem Banküberfall angeschossen, als er in der Früh zu einer Prüfung fuhr.

    Da ich nicht lebensmüde bin, werde ich natürlich möglichst nicht mehr früh austehen, geschweige denn, so früh eine Prüfung absolvieren!



    Der Punkt ist:
    In den letzten Jarhzehnten ist wahrscheinlich ein Student im deutschen Sprachraum, der früh zu einer Prüfung wollte, angeschossen worden.
    So lange vielleicht, wie keiner durch eine Weltkriegsbombe zu Schaden gekommen ist.

    Wenn ich nun also ernsthaft etwas gegen das Risiko unternehmen wollte, nicht durch eine Bombe getötet zu werden, dann müsste ich konsequenterweise auch tatsächlich frühmorgendliches zur Uni-Gehen vermeiden.

    Nachdem´s aber geschätzte 178000 Dinge gibt, die um Zehnerpotenzen gefährlicher sind, dürfte ich dann jedoch so gut wie gar nichts mehr machen.

    Mal auf keinen Fall Gleitschirmfliegen.

    Pipo
    Zuletzt geändert von pipo; 24.10.2006, 19:38.
    NOVA

    Kommentar


      #17
      AW: Minen in Bosnien/Kroatien - Bomben in Deutschland

      Zitat von pipo
      Hi Leute!

      Letzte Woche .......

      Pipo
      @pipo:
      Es lassen sich genügend Beispiele konstruieren, oder auch andere Argumentationen aufbauen, um die eigene Verdrängung zu begründen.
      Ich selber baue da auf die Hoffnung, dass die Rheinwiesen am Neusser Ufer wohl schon geräumt sind. (Hoffentlich)
      Andere sagen sich simpel: "Mich wirds nicht erwischen".
      Voll menschlich und normal.
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #18
        AW: Minen in Bosnien/Kroatien - Bomben in Deutschland

        Zitat von j.livingston
        Ich selber baue da auf die Hoffnung, dass die Rheinwiesen am Neusser Ufer wohl schon geräumt sind. (Hoffentlich)
        Bei meinem obigen Beispiel wurde am Ende gemeldet "32 Bomben, 31 Brandbomben, 15 Rohrwaffengeschosse, 2.232 Sprengkörper, 73 Kilogramm Munitionsteile..entfernt" (Quelle: http://www.im.nrw.de/pe/pm2005/news_1444.htm). Keiner der Experten kann dir aber garantieren, dass da nicht doch noch was liegt, was nur jetzt nur noch nicht gefunden wurde. Ein Restrisiko bleibt immer.
        In Neuss brauchst du Dich aber wirklich nicht verrückt machen. Da ist -und war- ja Nix was sich zu bombadieren lohnt

        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #19
          AW: Minen in Bosnien/Kroatien - Bomben in Deutschland

          Zitat von Klaus@skyfool
          Bei meinem obigen Beispiel wurde am Ende gemeldet "32 Bomben, 31 Brandbomben, 15 Rohrwaffengeschosse, 2.232 Sprengkörper, 73 Kilogramm Munitionsteile..entfernt" (Quelle: http://www.im.nrw.de/pe/pm2005/news_1444.htm). Keiner der Experten kann dir aber garantieren, dass da nicht doch noch was liegt, was nur jetzt nur noch nicht gefunden wurde. Ein Restrisiko bleibt immer.
          In Neuss brauchst du Dich aber wirklich nicht verrückt machen. Da ist -und war- ja Nix was sich zu bombadieren lohnt

          -Klaus
          Wat müsst ihr in Kölle paranoid sein, das ihr euch um so ungefährliche Dinger kümmert ;-) (U.P. Denkweise)

          Danke für die beruhigenden Worte. Ich weiss die Kläranlage gegenüber war damals noch nicht da und der Landtag auch nochn paar Meter weiter weg.
          Gemma bessa auffe soffie . Da wissen mer was drin is ;-)
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            #20
            AW: Minen in Bosnien/Kroatien - Bomben in Deutschland

            Zitat von Klaus@skyfool
            Bei meinem obigen Beispiel wurde am Ende gemeldet "32 Bomben, 31 Brandbomben, 15 Rohrwaffengeschosse, 2.232 Sprengkörper, 73 Kilogramm Munitionsteile..entfernt" (Quelle: http://www.im.nrw.de/pe/pm2005/news_1444.htm). Keiner der Experten kann dir aber garantieren, dass da nicht doch noch was liegt, was nur jetzt nur noch nicht gefunden wurde. Ein Restrisiko bleibt immer.
            In Neuss brauchst du Dich aber wirklich nicht verrückt machen. Da ist -und war- ja Nix was sich zu bombadieren lohnt

            -Klaus
            Jetzt bin ich aber ehrlich baff! Da wird ein Gelände als beliebtes Naherholungsgebiet benutzt, nicht erst seit gestern und weil jetzt der Papst kam, fing man das Räumen an und findet soviel Schrott.

            Ich sehe schon über ganz "D" ein Schild: "Achtung Blindgänger"
            Oh,hmmm! Naja?
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #21
              AW: Minen in Bosnien/Kroatien - Bomben in Deutschland

              Zitat von Klaus@skyfool
              In Neuss brauchst du Dich aber wirklich nicht verrückt machen. Da ist -und war- ja Nix was sich zu bombadieren lohnt

              -Klaus
              Da irrst du dich, lieber Klaus!
              Alle paar Wochen wird in Neuss wieder ein Wohnblock evakuiert, weil auf einer Baustelle wieder Blindgänger ausgebuddelt wurden.
              Der Neusser Hafen war schon vor Kriegszeiten bedeutend (Stahlindustrie, Umschlagplatz, Verkehrsknoten) und somit leider auch Ziel etlicher Bomber im Kriech. Ach ja, die Grünflächen hinter dem Rheindeich an der Südbrücke waren früher mal Chemiefabrikgelände. Da wurde halt nichts mehr aufgebaut, weil im Boden so'n Zeuch... ach, das ist jetzt ein anderes Thema.

              Gruss
              Heiko J.

              Kommentar

              Lädt...
              X