Wo kann man in der Region Luxemburg (iUk. von 100km) mit A-Schein fliegen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roby
    Registrierter Benutzer
    • 24.05.2002
    • 36

    #16
    AW: Wo kann man in der Region Luxemburg (iUk. von 100km) mit A-Schein fliegen?

    Hallo alle zusammen!! Von der Moselgegend habe ich nichts geschrieben, da ich das gebiet auch nicht richtig kenne. Das können wir ja in der nächsten Saison nachholen! Oder?

    Ich bin mir sicher, dass Ihr einen weiteren Netten Kollegen aufnehmen könnt!

    ;-)

    Kommentar

    • philkaracho
      Registrierter Benutzer
      • 30.08.2006
      • 120

      #17
      AW: Wo kann man in der Region Luxemburg (iUk. von 100km) mit A-Schein fliegen?

      he, he, ich bin leider nicht im der Position das zu entscheiden, aber wie schon geschrieben können ausserhalb der Saison und unter der Woche sowieso alle fliegen, wenn du erst im Frühjahr und am Wochenende kommen möchtest dann solltest du dich im Internet regisrieren. Wenn du allerdings aus der Region stammst kannst du dich auch um Aufnahme im Verein bemühen, Leutz aus der Region will der Verein nicht vom fliegen ausschliessen!!
      MfG Fips
      Zuletzt geändert von philkaracho; 27.11.2006, 21:54.

      Kommentar

      • laurent
        Registrierter Benutzer
        • 13.12.2006
        • 7

        #18
        AW: Wo kann man in der Region Luxemburg (iUk. von 100km) mit A-Schein fliegen?

        Hallo,

        ich komme auch aus Luxemburg und wohne in Ell (belgische Grenze) ... hier wird ja noch ein richtiger Treffpunkt
        Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung begonnen und sollte eigentlich jetzt schon mein A-Schein haben aber es fehlen noch 7 Flüge wegen dem sch.. Wetter im Sommer.

        Nun ja ausser Volmerange, der Mosel und den Gebieten in Belgien ist es doch eher schwierig bei uns viele Flüge zu sammeln...

        Wir (2 weitere Piloten und ich) hatten uns schon überlegt ob es kein Sinn machen würde, alle Interessierten zusammenzuführen und sich eine Winde zu holen.
        Natürlich ist der Aufwand nicht zu unterschätzen ... da wäre der Preis, zudem müsste man noch eine Woche Windenschulung absolvieren und idealerweise müsste auch jeder Pilot als Startleiter respektiv Windenfahrer einsetzbar sein. Zudem ist ein Hangstart wahrscheinlich immer die schönere Variante aber man könnte eben bei uns fliegen

        Gruss
        Laurent
        ( mein erstes Posting hier ... nach 2 Jahren nur lesen )

        Kommentar

        • Chrissy29
          Registrierter Benutzer
          • 06.10.2006
          • 8
          • Christina
          • Luxemburg

          #19
          AW: Wo kann man in der Region Luxemburg (iUk. von 100km) mit A-Schein fliegen?

          Hi,

          Ja dass wetter im Sommer war echt beschissen, deshalb konnte ich meinen Schein im Sommer auch nicht machen, aber dafür ging es im Oktober um so besser ;-)

          Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, wenn leider auch schwer durchführbar, aber wenn man genug Interessierte hätte, und man auch die Zeit dazu hat, dürfte es dennoch zu schaffen sein.

          Es wär natürlich toll, wenn man direkt hier fliegen könnte, aber man muss ja auch noch wegen des Flughafens aufpassen, da gibt es glaube ich doch viele Sperrgebiete für Gleitschirmflieger, aber da kenn ich mich auch noch nicht so aus.

          Wenn du Lust hast kannst mir auch ne Mail schreiben oder PM, dann gebe ich dir die Email-adresse.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          • bechtrol
            Registrierter Benutzer
            • 11.01.2007
            • 2
            • BECHTOLD ROLAND

            #20
            AW: Wo kann man in der Region Luxemburg (iUk. von 100km) mit A-Schein fliegen?

            Hallo Chrissy!
            Durch einen Computercrash ist mir deine E-mailadresse abhanden gekommen! Melde Dich bitte dringend. Hab in der Zwischenzeit einige magere Erfahrungen machen können über Fluggebiete in der Umgegend von Luxemburg. Bei geignetem Wetter können wir ja mal zusammen wohin fahren.
            bechtrol + Laura

            Kommentar

            • Chrissy29
              Registrierter Benutzer
              • 06.10.2006
              • 8
              • Christina
              • Luxemburg

              #21
              AW: Wo kann man in der Region Luxemburg (iUk. von 100km) mit A-Schein fliegen?

              Hey, so findet man sich überall wieder ;-))

              ich schreibe dir noch eine PM mit meiner Mail adresse...

              Na besser Mager als nichts... bis gleich.

              Liebe Grüße auch an Laura.

              Kommentar

              Lädt...