Gleitschirm in Thailand

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FFM_75
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2006
    • 8

    Gleitschirm in Thailand

    Hallo zusammen,

    wir haben für Anfang Dez. einen Flug mit Sportgepäck nach Thailand gebucht, jedoch stelle ich mir jetzt die Frage ob es sicht überhaupt lohnt die Gleitschirme dorthin mit zu nehmen.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit Gleitschirm in Thailand?
    Für Hüpfer, oder nur Abgleiter möchte ich die Tortur der zusätzlichen 20kg nicht in Kauf nehmen.
    Bei paragliding365 sind leider nicht ausreichend infos zu finden.

    Grober Plan mit Schirmen wäre:
    Ankunft Bangkok
    Mit Motorrädern die 160km nach Khao Den, Khao Pang etc.
    Eine Woche fliegen
    Zurück nach Bangkok
    Gleitschirme unterbringen und dann mit dem Zug in den Norden zum tracking

    Danke und Grüsse,
    Helmut
  • Annapurna
    Registrierter Benutzer
    • 12.02.2005
    • 139
    • n.a.

    #2
    AW: Gleitschirm in Thailand

    Hallo auch,vom Fliegen dort weiß ich nicht viel.Da wird sich wohl noch klapper zu äußern.Der wohnt bei Chumpon was noch eine ganze Ecke weiter südlich liegt.Aber beim Durchfahren von Petchaburi sieht man immer wieder mal Schirme in der Luft.Viel Bequemer als mit Motorrädern fahrt ihr aber mir dem Bus.Ab Bangkok vom Southern Bus Terminal.Von der Khao San Ecke in Bangkok etwa eine Viertel Stunde mit dem Tuk Tuk oder dem Taxi.Um 12 Uhr Mittags fährt ein Bus Richtung Chumpon.Der hält auch in Petchaburi.Aber es fahren noch mehrere Täglich in die Richtung.Billig und bequem.
    Schönen Gruß,Lothar

    Kommentar

    • FFM_75
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2006
      • 8

      #3
      AW: Gleitschirm in Thailand

      Hallo Lothar,
      erstmal danke für deine Antwort! Chumphon hatten wir uns auch schon überlegt, es dann aber wieder verworfen, da es dort nur den einen Startplatz gibt und es zudem ein gutes Stück weiter von Bangkok entwert ist. Wenn es dort jedoch wesentlich besser zu fliegen geht, dann wäre Chumpon die erste Wahl.
      Ich glaube nach Chumphon fährt ja sogar ein Zug. Glaubst du dass wir dann in Chumphon Motorräder leihen können?
      Interessieren würde mich vor allem, wie gut es in welchem Fluggebiet normalerweise zu fliegen ist. Windverhältnissse usw.
      Grüsse,
      Helmut

      Kommentar

      • Annapurna
        Registrierter Benutzer
        • 12.02.2005
        • 139
        • n.a.

        #4
        AW: Gleitschirm in Thailand

        Hallo Helmut,wenn ihr nach Chumpon wollt macht das besser mit dem Bus.Wesentlich pünktlicher.Unterwegs gibt es 2 Pausen von denen eine mit einem tollen Essen.Air Condition und viel Platz.Getränke gibt es auch.Und eine Decke wenn es zu kalt wird.Zug nur mit Platzreservierung und dann den Nachtzug.Motorräder kann man sich mieten.Natürlich auch Autos.Da wäre das Infinity Guest House in der Thapao Road oder das Chumpon Guest House.In der Farang Bar triffst du immer Leute die gerade die Informationen parat haben die du gerade brauchst.Genau gegenüber ist auch ein kleines Reisebüro die dir garantiert auch weiterhelfen können.Ich würde dir raten an Klapper eine E-Mail zu schicken.Der ist hier oft im Forum vertreten und kennt sich da gut aus.Leider muß ich noch bis Ende Januar warten bis ich dort wieder hin komme.Schönen Tag noch,Lothar

        Kommentar

        • roljef
          Registrierter Benutzer
          • 26.10.2006
          • 10
          • Jogi Feßler

          #5
          AW: Gleitschirm in Thailand

          Hallo zusammen,

          will zum ersten mal zum Fliegen nach Thailand.

          Neben dem hier schon erwähnten Fluggebiet Chumphon, habe ich noch zwei weitere Gebiete auf www.paragliding365.com gefunden. Wer war schon mal in Phuket oder Khao Den beim Fliegen?

          Hat jemand Erfahrung, wenn man seinen Gleitschirm nicht die ganze Zeit auf der Reise mitnehmen will. Ist es möglich, Gepäck (Gleitschirm) irgendwo sicher und zuverlässig einzulagern.

          Gruss und Dank
          Jogi Feßler

          Kommentar

          • Annapurna
            Registrierter Benutzer
            • 12.02.2005
            • 139
            • n.a.

            #6
            AW: Gleitschirm in Thailand

            Hallo Jogi,zum Fliegen kann ich nicht viel sagen weil ich noch nie den Schirm mit hatte.Im Februar werde ich das vielleicht tun.Überflüssiges Gepäck ist kein Problem.So gut wie jedes Hotel hat einen Store Room.Dort kannst du für etwa 20-50 Cent am Tag Gepäck einlagern.Ich nehme immer einen leeren Seesack oder ein ähnlich großes Teil mit.Ein kleines Schloß dran kann nicht schaden aber ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.Dort kommen zum Beispiel die Sachen rein die ich auf dem Flug an hatte und was sonnst noch überflüssig ist.Auf dem Rückweg wird er mit Klamotten vollgestopft die man in Bangkok hinterher geworfen kriegt.Ich weiß nicht was du für Hotelvorstellungen hast aber in Bangkok ist das New Siam 2 zu empfehlen.Gut günstig und Sauber.Kannst du über das Internet buchen und bezahlen.Die Buchungsbestätigung vorsichtshalber ausdrucken lassen.Nichts ist schlimmer als mit viel Gepäck bei 33° und 90% Luftfeuchtigkeit durch Bangkok zu latschen und ein Zimmer zu suchen.Vor allem nach einem 11 Stundenflug.
            Schönen Gruß Lothar

            Kommentar

            • FFM_75
              Registrierter Benutzer
              • 23.10.2006
              • 8

              #7
              AW: Gleitschirm in Thailand

              Servus Jogi,
              ich bin auch noch nicht weiter gekommen und werde jetzt dem Klapper mal eine E-Mail schreiben und auf Antwort hoffen.
              Ich melde mich dann wieder sobald ich mehr in Erfahrung gebracht habe.
              Grüsse,
              Helmut

              Kommentar

              • roljef
                Registrierter Benutzer
                • 26.10.2006
                • 10
                • Jogi Feßler

                #8
                AW: Gleitschirm in Thailand

                Hallo Helmut,
                wer ist Klapper?
                Gruss
                Jogi

                Kommentar

                • FFM_75
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.10.2006
                  • 8

                  #9
                  AW: Gleitschirm in Thailand

                  Servus Jogi,
                  der Kapper soll ein Registrierter Benutzer sein, der scheinbar in Thailand wohnt. Leider habe ich keine Antwort auf meine Mails erhalten. Auch wurden scheinbar viele seiner Beiträge vom ITAdmin gelöscht. - keine Ahnung.
                  Wir haben jedenfalls jetzt beschlossen unsere Schime nicht mit zu nehmen.
                  Wenn ich nicht weiss wie ich dort fliegen kann, schleppe ich keine 20 kg mehr, durch die Hitze.
                  Grüsse, Helmut

                  Kommentar

                  • paraG
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.05.2004
                    • 8

                    #10
                    AW: Gleitschirm in Thailand

                    Hi,
                    wenn ihr schon nach Thailand fliegt, schaut doch auf einen kleinen Trip in Nepal vorbei. Wenn ihr Glück habt, kriegt ihr nen FLug von Bangkok nach Kathmandu für schon 150 Dollar (am günstigsten:"royal nepal air")... Und in Nepal lohnt es sich wirklich die Schirme mitzunehmen...
                    (siehe auch Thread: "Fliegen in Nepal im Februar 2007" in diesem Forum)
                    Viele Grüße,
                    Gerd

                    Kommentar

                    • roljef
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.10.2006
                      • 10
                      • Jogi Feßler

                      #11
                      AW: Gleitschirm in Thailand

                      Hallo Helmut,
                      ich werds wagen und meinen Schirm mitnehmen. Habe mir die drei Fluggebiete südlich von Bangkok rausgesucht: Petchaburi, Chumpon und eventuell Phuket.
                      Das mit dem Schirm rumschleppen ist natürlich immer eine dämlich Sache! Aber was will man machen. Wenn zu stressig wird, lasse ich den Schirm in einem Hotel. Dafür braucht man in Thailand nicht soviel Klamotten. Ich hoffe ich komme mit einem Rucksack und Tasche klar - muss mal Probepacken. Ausserdem sind Taxis wohl nicht so teuer. No risk no fun.


                      Hallo Gerd,
                      ein Kumpel von mir aus Australien war auch gerade in Nepal unterwegs. War wohl wirklich gut. Aber mir ist das erst mal zu stressig. Ich schau mir erst mal Thailand an und wenns gut läuft nächstes Jahr Nepal.

                      Gruss
                      Jogi

                      Kommentar

                      • FFM_75
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.10.2006
                        • 8

                        #12
                        AW: Gleitschirm in Thailand

                        Hallo Jogi,
                        melde dich einfach mal wieder, wenn du zurück bist.
                        Mich würden ja noch immer die Windverhältnisse etc. in den einzelnen Fluggieten intersessieren, bzw wie gut (wie oft) man wo fliegen kann.
                        Und mach viele Fotos
                        Ich weiß nicht ob wir eines dieser Fluggebiete, ohne Schirm dabei, begutachten können/werden.
                        Wünsche einen schönen Urlaub
                        Helmut


                        Nepal wird es bei uns dieses mal nicht werden. Hört sich aber sehr gut an.
                        Ich habe mal gehört das bei Flügen in Thailand das Gepäck fast immer auf 15kg beschränkt ist.
                        Höchstwahrscheinlich wird aber auch das Übergepäck bezahlbar sein.

                        Kommentar

                        • Annapurna
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.02.2005
                          • 139
                          • n.a.

                          #13
                          AW: Gleitschirm in Thailand

                          Moin auch,also bei Bangkok Airways sind 20kg plus 10kg Tauchgepäck frei.Tauchgepäck muß vorher angemeldet werden.Wenn ich mich nicht irre nur mit Vorlage des Tauchscheines.So war es vor ein paar Jahren.5 oder 7kg Handgepäck natürlich auch noch.Thai Air mit Sicherheit auch 20kg.Schönen Tag noch,Lothar

                          Kommentar

                          • roljef
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.10.2006
                            • 10
                            • Jogi Feßler

                            #14
                            AW: Gleitschirm in Thailand

                            Wegen Gepäck:
                            Ich fliege mit Kuwait Airlines. Gepäck setzt sich zusammen aus:
                            20kg "normales Reisegepäck",
                            15kg anmeldepflichtiges aber kostenloses Sportgepäck und
                            das übliche Handgepäck (3kg - 5kg).

                            Sind also knapp 40kg insgesamt. Damit kommt man klar, wenn man bedenkt, dass man in Thailand keine Winterklamotten braucht und im Zeifelsfall auch mal ne kurze Hose oder Badelatschen dort kaufen kann.

                            Bilder mache ich auf jeden Fall jede Menge und stelle sie auch auf meine Homepage. Dort sind schon ein paar andere Trips hinterlegt. Wer Lust hat, hier lang:http://fessler.biz/privat/

                            Gruss
                            Jogi

                            Kommentar

                            • vlado13
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.02.2005
                              • 165
                              • n.a.

                              #15
                              AW: Gleitschirm in Thailand

                              Hallo,
                              ich fliege auch nach Thailand und zwar übermorgen.
                              Mein Schirm nehme ich nicht mit, aber ein alter Schirm und leichtes Gurtzeug
                              für Groundhanling am Strand fliegt mit. Ich würde sehr gerne auf Phuket fliegen,aber bis jetzt habe ich dort nie einen Paraglider gesehen.
                              Ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern und es wird auf Phuket geflogen.

                              Gruss
                              Vlado

                              Kommentar

                              Lädt...