- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen bei Berlin oder wenige Autostunden entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen bei Berlin oder wenige Autostunden entfernt

    hallo leute, mich würde interessieren auch im winter nicht aus der übung zu kommen und weil ich nicht immer nach feltre oder so fahren will muss ich in der "nähe" von berlin etwas finden.

    mit nähe meine ich ein nettes flug-plätzchen, welches am wochenende mit wenig stress erreichbar ist. gelesen habe ich beiträge über orte in polen oder tschechien, aber diese waren relativ alt bzw. nicht so ausführlich.

    ich würde auch gerne fahrgemeinschaften bilden um z.b. alle zwei wochen-enden da hin zu fahren und sich gemeinsam durch die lüfte schwingen.

    ausserdem wäre es nett am rand von berlin auf einer großen wiese (ohne hundekacke) mit anderen zusammen aufziehübungen zu machen. man könnte auch zusammen hin fahren und voneinander lernen / erfahrungen austauschen.

    ich konnte diesen sommer relativ viel lernen und würde gerne in übung bleiben. auch im winter, auch in berlin.
    --
    Fliegen mit Spaß!

    #2
    AW: Fliegen bei Berlin oder wenige Autostunden entfernt

    Wenn es geht, fliegen wir auch im Winter. Von der Winde.

    Gäste immer gern gesehen. www.fliegerclub-möckern.de

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen bei Berlin oder wenige Autostunden entfernt

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen bei Berlin oder wenige Autostunden entfernt

        Hi,

        hast Du den schon gelesen ??

        http://forum.dhv.de/showthread.php?t=117

        Gruß Para-Dox

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen bei Berlin oder wenige Autostunden entfernt

          Zitat von Para-Dox
          Hi,

          hast Du den schon gelesen ??
          ...
          Hab ich gelesen. Die meisten Beiträge sind 5 Jahre alt. Deshalb wollte ich mal nachhaken...
          --
          Fliegen mit Spaß!

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen bei Berlin oder wenige Autostunden entfernt

            hi rasmol!

            aufziehübungen kannst du zum beispiel auf dem teufelsberg machen oder im tagebau großräschen (130km nach süden, windrichtung N u. O). dann gibt es auch noch einige hügelchen ca. 100 km nördlich von berlin (bis auf teufelsberg alles keine offiziellen fluggebiete!).

            windenschlepp geht z.b. in stölln oder altes lager (leider darf ich windenschlepp noch nicht und bin auf berge angewiesen).

            ich fahre auch gerne mal nach rana, tschechien (ca. 300km) - auch im winter, und bin sehr stark an fahrgemeinschaften interessiert.

            für konkreteres schreib mir doch deine telefonnummer.

            gruß

            pure
            grüßle

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen bei Berlin oder wenige Autostunden entfernt

              Hallo Rasmol ,
              Siehe: www.DCB.org
              Berlin hat eine sehr aktive Fliegerszene .
              Der Drachenfliegerclub Berlin hat weit über 100 Mitglieder, die meisten sind Gleitis , wir fliegen zusammen an der Winde,in der Thermiksaison auch innerhalb der Woche ( egal ob Platzrunden oder stundenlange Streckenflüge in alle Richtungen ) und fahren Das ganze Jahr über (auch im Winter) in kleineren Grüppchen zum Fliegen wo es gerade passt .
              Übrigens unser bester Mann Robert Bernat ist gerade 6. beim World-Cup in Reunion geworden !!!
              Wenn Du Fragen hast schick mir eine PN

              Rene'

              Kommentar

              Lädt...
              X