- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen auf den Canaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen auf den Canaren

    Hallo Leute, Wir sind eine Gruppe von 4 Gleitschirmfliegern und möchten Februar oder März auf den Canaren zum Fliegen ( Tenerifa-Lanzarote usw.) Wer kann uns gute tipps geben.wir kennen die Inseln überhaubt nicht, wir sind geübte bis gute Flieger hugo.santoni@rolmail.net[/EMAIL]Danke im voraus.

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

    Einfach mal die Suchfunktion bequemen.....es gibt jede Menge Beiträge zu La Palma, Teneriffa usw......

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

      Ich würde euch empfehlen, den Erstling auf den Kanaren mit Betreuung zu machen !

      Die Eigenheiten der Fluggebiete sind nicht immer klar ersichtlich.

      Lanzarote: Viel Wind, Rückwärtsstart absolutes Muss

      La Palma, Teneriffa: Leefliegerei

      Fuerteventura: Ungeeignetes Gelände, noch mehr Wind wie auf Lanzarote

      Gran Canaria: ?

      Für Lanzarote kann ich euch den Fritz als Betreuer empfehlen (www.paragleiter.de) der geht aber nur bis Ende Januar.

      HG

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

        Hallo Hugo,

        ich war zwar noch nicht auf den Canaren, kenne und kann Dir aber das Team von http://www.teneriffatours.de empfehlen. hatte mit Ihnen Jedesmal viel spass und jede menge schöne Flüge in den Alpen und Schwarzwald.

        Gruß
        Tobias

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

          der thread ist nicht wirklich neu, gibt es hier schon mehrere Male
          Da ich weiss wieviel zeit man vergeudet zum Startplatz suchen, schreib ich doch nochmal
          Alle Antworten find ich super, war noch nicht auf LaPalma; Teneriffa war bockige lee fliegerei auch reizvoll, Gran Canaria geht nicht richtig gut.
          Die Fotos vom Betreuten Fliegen auf T. sind super. das hatte ich nicht. T braucht zu lange und ist zu gross um Fliegerisch die Übersicht zu gewinnen.
          Auf Lanzarote braucht Ihr das nicht. die Insel ist 70 km lang und die Wind richtungsabhängigen Fluggebiete liegen innerhablb 30 km um Costa Tequise
          Ihr kauft ne Strassenkarte mietet ein Auto, saubillig und fährt nach z.B. Famara
          Da fragt ihr die fliegenden oder Frustierten da falsche windrichtung nach allen Fluggebieten und trägt die mit Windrichtung ein . Ihr werdet alle jeden Tag je nach Wind richtung treffen. Teneriffa ist eigentlich schöner. L. hat nur steine.
          Aber Fliegrisch ne 30km Strecke soaring ist so leicht das sogar ich sie schon vor 10 Jahren mit Tandem geflogen bin. Feb, ist ne gute Zeit. 40% fliegbare tage
          Bin am 5.Dez nach 7 jahren wieder dort im Familien-Camp Costa Tequise. Porto del Carmen war Party Zone- Noch jemand dort zum Treffen
          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

            wenn du nach Lanzarote möchtest, solltest du dich mit Bernd in Verbindung setzen. Er ist über den Winter wieder da und kennt jeden fliegbaren Zipfel - und es gibt viel mehr als man glaubt.
            Wenn Ihr euch noch nicht so sicher fühlt, mit dem Schirm über dem Kopf den Hügel hochzulaufen, um dann zu starten, könnt ihr euch auch von ihm betreuen lassen: spanische Handynummer ev. bei mir erfragen.
            Viel Spass,
            Gaby

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

              Guckst du:



              Jedes Jahr Fuerteventura.

              Tolle Bilder auch hier:



              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

                ... und nocheinmal Fuerteventura (das war im Sept. 06)

                Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

                  ich kann nur meine Erfahrungen von Lanzarotte wiedergeben und diese Insel ist eine Drachenfliegerinsel. Unglaublich starke Winde. Gleitschirmfliegen ist eher die Ausnahme.
                  lg
                  Robert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

                    Hallo Robert,

                    Lanzarote eine Drachenfliegerinsel? Bernd hatte in den letzten 4 Wochen nur 3 Tage, an denen er NICHT Gleitschirmfliegen konnte.
                    Gruß,
                    Gaby

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmfliegen auf den Canaren

                      bin gerade auf lanzarote
                      wind No 50-60 km/h
                      es fliegen auch keine drachen
                      Montag immer noch 50- 60 km, viele Drachen auf dem auto
                      schaut mal wetter.de oder wetteronline.de, die vorhersage stimmt wirklich genau.
                      ab Donnerstag Traumflugwetter, Mirador del Rio, danach sieht es nach Playa Quemada aus, leider Morgen zurueck
                      Zuletzt geändert von tjackermann; 11.12.2006, 18:45.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X