- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune du Pilat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dune du Pilat

    Hallo Hallo!

    Wer war schon mal an der DÜne?

    Hätte da einige Fragen...
    Als ich das letzte mal an der Düne war, das war etwa vor ca 8 Jahren, war Sie noch relativ unerchoren. Es war auch nur 1 Einheimischer vor Ort der den ganzen Tag Tandemflüge angeboten hat und wenn er niemanden fand, flog er mit einem Sandsack vorn dran. Insgesamt waren am Tag vielleicht maximal 8 Piloten da.

    Wann ist die beste Zeit für die Düne um möglichst viele fliegbare Tage zu erwischen?
    Wann ist die Zeit Zeit um möglichst viel Platz zu haben?
    gibts mittlerweile vielleicht auch schon eine Kitesurfschule dort?


    Grüße,

    Mario
    ____________________

    http://www.flybgd.com/de/

    #2
    AW: Dune du Pilat

    Hallo Mario,

    also wir fahren immer Anfang Juni und hatten bisher immer ganz gutes Wetter. Manchmal gibt´s eben ein paar Tage Landwind, zum Spielen reicht´s dann auch noch - nur eben in die andere Richtung.
    Völlig leer ist es um diese Jahreszeit nicht, aber doch noch ganz OK, so daß bei gegenseitiger Rücksichtnahme keiner behindert wird. Ein paar Fotos findest Du auf unserer Homepage, da kannst Du Dir selbst einen Eindruck verschaffen.
    Ich habe vor Pyla schon einmal Kitesurfer gesehen, aber ob es eine Schule gibt, kann ich Dir nicht sagen.

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: Dune du Pilat

      @Atoemchen,

      hab auf deiner Homepage gelesen, die übrigens echt gut ist mit den Berichten, das Ihr bbei Landwind nicht geflogen seid. Wäre es nicht eigentlich möglich an der Düne hinten in Richtung Wald zu soaren? So wie ich die Düne in Erinnerung hab, war diese Seite auch recht Steil und man müsste ja normalerweise oben wieder reinlanden können oder!?
      ____________________

      http://www.flybgd.com/de/

      Kommentar


        #4
        AW: Dune du Pilat

        Zitat von kolla_major
        Wäre es nicht eigentlich möglich an der Düne hinten in Richtung Wald zu soaren?
        Eher nicht. Es gibt einen nur kleinen Bereich, der sich nicht im Lee des Waldes befindet. Die einzigen, die ich bei Ost hab' starten sehen, waren die Motorschirm'ler .

        Es gibt genügend Alternativen, wenn Ostwind ist. Das Gebiet hat ein riesigen Radwegenetz, schau dir Biscarosse, Bordeaux, Biarritz, Arcachon oder Saint Émilion an.

        @atömchen:
        ich glaub', wir sind uns dies Jahr über den Weg gelaufen.

        Kommentar


          #5
          AW: Dune du Pilat

          Um nochmal BTT zu kommen:

          Fahr auf keinen Fall in der Zeit wo in Frankreich Sommerferien sind. Da ist zwar theoretisch zum Fliegen das beste Wetter, aber eben nur theoretisch

          Die Franzosen sind sehr patriotisch eingestellt und machen fast alle ihren Urlaub im eigenen Land. Da kannst dir vorstellen was dort abgeht.

          Wenn du lange nicht da warst, dann empfehle ich Dir nimm die Woche nach dem Wagas Festival und reise schon den Samstag davor an. Dann kannst Du Dir das Finale vom Festival noch mit ansehen (ganz nett wenn man es noch nicht gesehen hat) und ab Montag ist die Dune dann meist leergeputzt.

          Kommentar


            #6
            AW: Dune du Pilat

            In der Schulferien - Zeit ist es wirklich voll dort, aber nicht mit Franzosen, sondern auch mit vielen "deutschsprachigen" Piloten. Dann werden in der Luft auch schon mal ein paar "Höflichkeiten" ausgetauscht. Aber trotzdem macht das Dünenfliegen dort unheimlichen Spaß und die Familie freut sich über den Sand und Wasser....

            Zum Thema "Starten nach Ost" habe ich mal vor einiger Zeit (ist schon was her) im Web ein kurzes Video von Armin Harich gefunden. Die folgen damals munter an der hinteren Dünenkante, die ja Richtung Wald sehr steil abfällt, blieben dabei aber auch immer ganz oben an der Kante, um nicht ins Lee des Waldes zu kommen. Also scheint das zu funktionieren, ist aber m.E. mehr was für Spezialisten...

            Gruß Peter
            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

            Kommentar


              #7
              AW: Dune du Pilat

              @heliart


              Hallo,

              Zitat von Heliart

              ....@atömchen:
              ich glaub', wir sind uns dies Jahr über den Weg gelaufen....

              mmh, naja, was soll ich dazu sagen?
              Ich kann Dich leider nicht durch Dein hier eingestelltes Foto identifizieren...

              Gruß
              Sabine

              Kommentar

              Lädt...
              X