+++sevilla-spain+++

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armin
    • 26.10.2001
    • 2

    +++sevilla-spain+++

    holla ng,
    kann mir jemand ein paar tips zum fliegen bei sevilla geben?

    bin von 04-11.03 dort


    danke und viele grüße aus münchen

    armin
  • Gast

    #2
    Sevilla - Spain

    Hallo Armin!
    Viele Piloten aus Sevilla trifft man in Algodonales es (siehe letzte WorldAirGames - Drachen). Es ist ca. eine Autostunde von Sevilla entfernt. Algo ist ein nettes kleines Städtchen. Es sind momentan einige Engländer und Deutsche zum Fliegen (Drachen und Gleitschirm) dort. Die Bedingungen sind schon recht ordentlich ,wie man hört (Basis 2800m, 4 - 6 m Steigen).
    In den Lokalen um den Dorfplatz trifft man die Flieger in der Regel.

    Viel Spaß, Uli

    Kommentar

    • HDK
      Registrierter Benutzer
      • 18.07.2001
      • 34

      #3
      Seville und Umgebung

      Hallo,
      Ich war vor drei Wochen in Seville um ein wenig Kultur zu machen. Wir hatten nachts 6°; morgens Nebel; mittags 15° und gegen 17 Uhr ca. 24 °C.
      Algodonales ist in einer Autostunde über eine gut ausgebaute Straße nach Osten zu erreichen. Große Basishöhen habe ich in Algodonales noch nicht erlebt. Dennoch ist es für Drachenflieger ein tolles Fluggebiet. In Algo selbst kann man nur nach Nord und Süd starten. Es gibt eine Flugschule am Ort. Es gibt auch den Gerhard, der Drachen verkauft und Wohnungen vermietet. Gerhard hat nach meinem Wissen noch einen Wolladen im Ort.
      Schöner ist es bei thermischen Bedingungen am El Bosque zu fliegen. Der wird über Zahara westlich (also Richtung Seville) erreicht. El Bosque geht bei West oder Thermik. Neuer Start für Gleitschirme möglich. Zufahrt über eine Stierweide (Mit richtig großen Stieren). Schlüssel für die Stierweide unten im Ort in der Kneipe holen. Startplatz ausgeschildert. Landeplatz variert. Über Landemöglichkeit nachfragen. Nicht jeder Grundstückbesitzer liebt landende Drachen oder Gleitschirme.
      In der Abflughalle von Seville gibt es eine Austellung, auch mit Drachen Bildern. Dort hat sich die örtliche Flugschule von Seville mit Internetadresse verewigt. Anscheinend sind UL-Schulung und UL-Drachenschlepp in der Umgebung von Seville möglich.
      Gruß Hans

      Kommentar

      • mittlerervogel
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2004
        • 8
        • n.a.

        #4
        AW: +++sevilla-spain+++

        Zitat von armin
        holla ng,
        kann mir jemand ein paar tips zum fliegen bei sevilla geben?

        bin von 04-11.03 dort


        danke und viele grüße aus münchen

        armin
        Am besten fliegt man in Algodonales. Ein Stunde von Sevilla.

        Infos gibts bei

        Atmungstherapeutischer Service für außerklinische Beatmung - Ansgar Schütz, Gesundheits- und Krankenpfleger mit klinischer Intensiv- und 20-jähriger außerklinischer Beatmungserfahrung, Atmungstherapeut (DGP)

        Kommentar

        Lädt...